Edit: Toll jetzt hast du deinen Beitrag geändert, während ich am tippen war
Ja, noch sind alle Spiele live mit Konferenz. Jeder Premiere abo-besitzer weiss aber, dass da bereits jetzt schon zwischen der Bundesliga und Champions-League + DFB-Pokal unterschieden wird. Willst du alles sehn, zahlst du bitte doppelt soviel.
Man kann doch nicht so blauäugig sein und glauben, dass alles so bleibt wie es ist. Das ist ein Prozess, der bereits im gange ist. Der nächste Schritt wird sein, dass die nochmals die CL vom Pokal trennen und dann darfst 3-fach bezahlen um alles zu sehn. (meine Vermutung, was ich nicht hoffe ... )
Mit den übertragungsrechen ist auch so ne Sache. Klar werden die mit allen Spielen werben. Aber was sie dann auch entgültig draus machen, entscheiden nur noch die selbst, da sie ja die alleinige Rechte besitzen. Falls da ein Finanzstarker Sponsor darauf besteht ausgestraht zu werden, dann wird er auch seine Werbung bekommen. Und da kann sich das "gemeine Volk" aufn Kopf stellen.
Bezahlen wird trotzdem jeder in der Hoffnung auf eine Übertragung und das ist was am ende zählt. Und anschliessend werde die Preise schön kontinuierlich angehoben ...
Um nochmals auf den Punkt "Jahrzehnte lang nur die Bayern" zurück zu kommen. Darauf wirds auch beim Pay-TV hinauslaufen. Rühmten die sich noch vor Jahrn ohne Werbung auszukommen, wirst ja selbst da schon mit genervt.
Nicht immer alles glauben was einem erzählt wird. Mal seinen eigenen Kopf benutzen, bzw. mal um sich herum und mal nach hinten schaun um die zusammenhänge zu erkennen.