Beiträge von Zuno

Bester Kommentar gestern vom Premieretyp nach paar robsuten Einsätzen von unsrer Seite:
    Bei den Lautrern stehts ja in der Satzung, gleich unter Punkt 1: Kämpfen!

Genial :D

Sehr enges Ding, der Sieg ist enorm Wichtig. Und wer selbst solche Spiele gewinnt, der gehört zweifelsohne zur Spitze.
    Nichts desto trotz haben wir noch 29 Spiele vor uns, es ist noch alles möglich, also weiter :arbeit:
    Hat euch heut morgen auch die Sonne aufm Weg zu arbeit so angelächelt? :D

Ja bei aller Euphorie und unserem tollem Fussball, den wir grad spielen. Auch wir haben schwächen oder schwächephasen, wie in Ingolstadt oder Mainz oder Pauli. Wir haben bisher immer ein Ding oder mehrere kassiert. Wenn die Fürther sich net düpieren lassen und in Führung gehn, danach erfolgreich hinten Mauern, könnt ich mir vorstellen, dass es sehr sehr schwer für uns werden wird.
    Bisher sind wir immer zurückgekommen.
    Wer gestern das Dortmund Spiel gesehn hat, weiss vielleicht was ich meine. Die wurden da eiskalt ausgekontert und mehr als Distanzschüsse kam bei denen auch net heraus. Klar is Fürth net Udine aber das Prinzip ist ziemlich ähnlich. Bleiben die Fürther cool und lassen uns auflaufen verlieren auch unsere Spieler irgendwann die nerven und dreschen das Ding nur noch lustlos nach vorn, in der Hoffnung das vorne was klappt.
    Das wär für mich so das Horrorszenario, wo ich mir ganz gut vorstellen kann, dass es so enden könnte :(

Naja hoffen wir das beste und das wir die Fürther in Grund und Boden rennen.

Bei den Dortmundern lief gestern abend aber auch fast gar nix zusammen. Soviele abstimmungsfehler sind ja schon erschreckend.
    Der wille war da, kein Thema. Aber das umsetzen ... da muss der Kloppo aber noch sehr viel mit seinen Leuten aufarbeiten.

Nene das mit Djorkaeff war nur auf sein Auftreten aufm Platz bezogen.
    Also ich kenn den jedenfalls nit persönlich aber vielleicht jemand anders und weiss da mehr zu berichten :P
    Vielleicht haben wir hier sogar endlich mal einen würdigen Träger unserer heiligen Nummer 8 gefunden und wissen davon noch nix? :lachen:

Sam hat echt viel klasse. Hab mir vorhin nochmal das Spiel gegen Pauli in aller Ruhe angeschaut.
    Sehr feine Technik bei der Ball annahme. Führt den Ball sehr eng am Fuß. Stark im Antritt. Schnell und Gefühl im Bein hat er auch.
    Fast schon ein kleiner Djorkaeff :P

Wenn das nur der Anfang war am Freitag ... hui, der Junge hat sehr viel Potential. Würd ich gern öfter über längere Zeit sehn, ob er auch konstant spielt und sich noch steigert. :)

Wie die andern auch, ein absoluter Top-Transfer, den Kuntz da getätigt hat.

Zitat von »Zuno«
    Edit: Toll jetzt hast du deinen Beitrag geändert, während ich am tippen war :D

Ich habe an meinem Beitrag nichts geändert...

Stimmt, habs irgendwie im eifer übersehn. Sorry ;)

Hm, das quoten hier muss ich noch üben.

Wie auch immer, das Thema wurde eh schon oft genug durchgekaut. Jedenfalls sind wir uns ja einig, dass die Sender und mitbieter um die Ausstrahlungsrechte unmittelbaren einfluss auf die Anstoss zeiten haben. Und man daher vorsichtig sein sollte, mit Aussagen wie "Scheiss Kartellamt macht unsere Vereine ärmer" und ähnliche.

Edit: Toll jetzt hast du deinen Beitrag geändert, während ich am tippen war :D

Ja, noch sind alle Spiele live mit Konferenz. Jeder Premiere abo-besitzer weiss aber, dass da bereits jetzt schon zwischen der Bundesliga und Champions-League + DFB-Pokal unterschieden wird. Willst du alles sehn, zahlst du bitte doppelt soviel.
    Man kann doch nicht so blauäugig sein und glauben, dass alles so bleibt wie es ist. Das ist ein Prozess, der bereits im gange ist. Der nächste Schritt wird sein, dass die nochmals die CL vom Pokal trennen und dann darfst 3-fach bezahlen um alles zu sehn. (meine Vermutung, was ich nicht hoffe ... )

Mit den übertragungsrechen ist auch so ne Sache. Klar werden die mit allen Spielen werben. Aber was sie dann auch entgültig draus machen, entscheiden nur noch die selbst, da sie ja die alleinige Rechte besitzen. Falls da ein Finanzstarker Sponsor darauf besteht ausgestraht zu werden, dann wird er auch seine Werbung bekommen. Und da kann sich das "gemeine Volk" aufn Kopf stellen.
    Bezahlen wird trotzdem jeder in der Hoffnung auf eine Übertragung und das ist was am ende zählt. Und anschliessend werde die Preise schön kontinuierlich angehoben ...

Um nochmals auf den Punkt "Jahrzehnte lang nur die Bayern" zurück zu kommen. Darauf wirds auch beim Pay-TV hinauslaufen. Rühmten die sich noch vor Jahrn ohne Werbung auszukommen, wirst ja selbst da schon mit genervt.
    Nicht immer alles glauben was einem erzählt wird. Mal seinen eigenen Kopf benutzen, bzw. mal um sich herum und mal nach hinten schaun um die zusammenhänge zu erkennen.

Was hat denn die Entscheidung des Kartellamtes mit Professionalität zu tun?
    Ich kapier euch echt nicht. Alles und jeder beschwert sich übder Geplanten Anstosszeiten für die kommende Sasion und würd die DFL am liebsten auf den Mars schiessen.
    Gleichzeitig aber wird eine Monopolstellung für einen Sender gefordert, der zusammen mit der DFL eine totale zerstückelung der Spieltage durchsetzen würde. Und das wäre nur der Anfang. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass falls es so weit kommen würde, ihr noch genüsslich alle DFB-Pokal Spiele live sehn würdet. Diese Mafia interessiert nur das Geld und darauf würd es hinauslaufen. Spiele die weniger Interessant sind, werden erst gar nicht gezeigt um kosten einzusparen.
    Bestes Beispiel immernoch England. Wer solche Zustände, wie sie dort herschen gutheisst, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.
    Greift euch mal an den Kopf!

Auf der einen Seite Rebellieren und auf der anderen Seite das gegenteil fordern. Paradox :?: