Ja da hast du wohl Recht. Da bleib ich dann aber lieber in deutschen Verhältnissen und verzichte auf die Superstars
FC Barcelona
-
-
Eben! Wer sagt euch denn, dass SK nicht auch Schulden machen würde, wenn es so "problemlos" möglich wäre. Um in anderen Ligen zu bestehen muss man eine andere Linie fahren als hier in Deutschland.
Die Umschreibung, der Klub würde Geld rauswerfen wo es nur geht ist falsch. Im Vergleich zu vielen anderen Klubs dieser Grössenordnung wirtschaftet Barca doch relativ human. Wäre man sich nicht zu Stolz einen normalen Sponsor auf der Brust zu tragen wäre man Schuldenfrei.
-
Wäre man sich nicht zu Stolz einen normalen Sponsor auf der Brust zu tragen wäre man Schuldenfrei.
Also ich weiß jetzt nicht was die Sponsoren so im Ausland für die Trikotwerbung zahlen. In Deutschland ist Bayern mit 20 - 25 Mio. € soviel ich weiß führend. Wenn wir im Ausland mal von 30 - 40 Mio. € für die absoluten Topvereinen ausgehen würde auch diese Einnahme einen FC Barcelona nicht schuldenfrei machen.
Jedoch hast du schon recht was den Vergleich mit den anderen angeht. Bei anderen werden dreistellige Millionensummen jährlich ausgegeben und in Barcelona hat man wirklich oft Spieler aus der eigenen Jugend hoch gezogen. Klar dass da auch mal so ein 40 Mio. € Transfer dabei ist wie diese Saison, aber im Vergleich zu Real Madrid z. B. ist das wirklich noch sehr überschaubar und vor allem (zum Glück) auch erfolgreicher die letzten Jahre.
-
Natürlich nicht innerhalb einer Saisson. Aber seid wievielen Jahrzehnten ist es denn so üblich? Der Stolze FC Barcelona ist der Meinung das nicht zu benötigen ... Das Prestige und der Grundsatz "Mes que un club" waren da (zumindest der Führung die nun abgelöst wurde) immer wichtiger, ich habe da mal ein recht interresantes Interview gelesen.
-
Zitat
Der FC Barcelona hat das Hinspiel der spanischen Supercopa zwischen Meister und Pokalsieger beim FC Sevilla mit 1:3 (1:0) verloren.
Quelle : Spox
-
Das Rückspiel und somit der Supercup ging mit 4:0 an Barca, unnötig zu erwähnen, wer da schon wieder dreimal genetzt hat
-
der kanns halt auch nur beim fc barcelona
-
der kanns halt auch nur beim fc barcelona
Ja ne is klar.Du hast vergessen zu ewähnen, dass er nur wegen den andern 10 bei Barca so gut ist und am besten noch im gleichen Atemzug M. Ballack als den momentan besten und Torgefährlichsten Mittelfeldspieler der Welt bezeichnen. -
Dass das Offensivspiel auf ihn zugeschnitten ist, ist allerdings schon richtig und ist schon auffällig wenn man sich die Spiele ansieht. Ist ja aber nicht schlimm, im Gegenteil, einen solchen Spieler in seinen Reihen zu haben ist eine Waffe, warum sollte man das nicht bestmöglich ausnutzen.
-
Ja ne is klar.Du hast vergessen zu ewähnen, dass er nur wegen den andern 10 bei Barca so gut ist und am besten noch im gleichen Atemzug M. Ballack als den momentan besten und Torgefährlichsten Mittelfeldspieler der Welt bezeichnen.ja ne is klar.....hat ja ne endgeile quali und wm mit arg. gespielt. ja ne is klar