Beiträge von Zuno

Hm wäre es nicht sinnvoller zwischen Hassgegner und Derby zu unterscheiden?
    Unter ersteren würde ich persönlich die Bauern, Freiburg, Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, mit Abstrichen Mainz und Koblenz einstufen.
    Und Derby wären bei mir Eintracht, Waldhof, KSC und die Saarländer, Saarbrücken / Homburg aber die spielen ja sowieso viel tiefer.

Echt dieser Kind, sowas nerviges gibts auch nicht alle Tage. Der macht das so lang bis er entweder einen vor die Latz kriegt oder das durchgesetzt bekommt. Glaube und hoffe ans erstere.

Marco (Schw-) Engelhardt ist die lebende Abstiegsgarantie.... Wer ihn im Kader hat, muss sich keine Sorgen machen.

Adios KSC! :D

Das macht das Tippen vor einer Saison natürlich direkt einfacher, welche Vereine steigen am ende ab. Der mit dem Blonden Engel ja sowieso :biggrin:
    Ich hoffe er kommt bald bei Hoppenheim unter, Talent hat er ja! War doch sogar mal Nationalspieler, wär doch genau der richtige für den Akademikerverein.

Wir sollten jetzt aber keine übersteigerten Erwartungen an den Tag legen. Der gute Lakic wird sicherlich noch einige Zeit brauchen um wieder in die Spur zu kommen. Nach so einer langwierigen Verletzung reichen keine 3 Trainingseinheiten und 10 Minuten Eingewechselt zu werden.

Auch wenn ein Axel Kruse auf die Frage, ob sich sein 13-Sekunden Einsatz eigentlich gelohnt habe, einst sagte ...

Zitat

Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte

Also abwarten und schnaps trinken, sonst ist das geschrei und die Enttäuschung nachher wieder groß, wenn Lakic keinen Hattrick macht in seinem ersten Einsatz :angel:

Deutsche Fußball Liga: Fan nimmt Termine an

Zitat

Nach Ansicht der Deutschen Fußball Liga (DFL) hat sich der neue Spielplan der Bundesligen bewährt. «Sowohl der Fernseh- als auch der Stadionfan nimmt die Spieltermine an», sagte Christian Seifert, Vorsitzender der DFL-Geschäftsführung, dem Fachmagazin «kicker» (Montag-Ausgabe). Das würden die Zuschauerzahlen und die Einschaltquoten zeigen. Allerdings werde es noch dauern, bis man sich an den neuen Spielplan gewöhnt habe. Seit dieser Saison gibt es in der höchsten Spielklasse bis zu fünf verschiedene Anstoßzeiten am Wochenende, die 2. Liga bestreitet Partien am Samstag um 13.00 Uhr. Daran hatte es zuletzt aus einigen Vereinen Kritik gegeben.
    Mit dem neuen Modell erwirtschaftet die DFL nach Angaben Seiferts diese Saison mehr als 430 Millionen Euro für die Clubs. Damit werde der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr gehalten, obwohl die Inlandserlöse um etwa 40 Millionen Euro zurückgegangen sind.

Seifert kritisierte das ZDF, das vor einer Woche die Pokal- Auslosung sowie das Topspiel Hamburg gegen Bayern erst sehr spät am Samstagabend ausgestrahlt hatte. «Mit Blick auf den Pokal fragt sich auch der DFB, ob das für sein Premiumprodukt der richtige Rahmen ist», sagte Seifert. Der Deutsche Fußball-Bund habe eine offizielle Beschwerde hinterlegt.

kann an mangelnder fitness liegen,aber von seinem
    kopfballspiel bin ich enttäuscht.

weder offensiv noch in der balleroberung,ist er da
    auffällig.

Daher schrieb ich ja auch "eventuell" ;)
    Bin ebenso enttäuscht wie du. Ich meine einfach, so einem Hünen attestiert man einfach von Natur aus ein gutes Kopfballspiel, jedoch zeigt er bis jetzt sehr wenig davon. Ebenso nimmt er für meinem Geschmack zu wenig von seinem Körper gebrauch. Der braucht doch nur sich mal richtig zwichen Mann und Ball stemmen und schon kommt doch keiner mehr an dem vorbei, siehe Rodnei, der in einer Aktion gestern sowas von resolut seinen Körper reinwarf, da weisst als Gegner sofort wo der Hammer hängt. Und genau so wünsch ich mir das auch von Nemec.
    Bleibt zu hoffen, dass es nur an der mangelnden Fitness liegt und er daran arbeitet.

So lang er über seine eigenen Beine stolpert beim Dribbeln, ist er nur eingeschränkt zu gebrauchen oder er sollte es besser einfach ganz sein lassen. Ist ja furchtbar dem jedes mal dabei zusehn zu müssen.
    Seine stärken sind ganz klar sein robuster Körper und evtl. Kopfballspiel, darauf sollte er sich konzentrieren und einbringen und versuchen seine Mitspieler in Szene zu setzen, als Ballverteiler und einer der den Ball kurz hält bzw. abschirmt. Wenn er sich diesen Aufgaben widmet (was er ja gut kann und schon gezeigt hat) hab ich kein Problem mit ihm. Jedoch sollte er es lieber unterlassen einen Tempo-Dribbler zu mimen, ging bisher immer in die Hose und mündete im Ballverlust / Konter für den Gegner.