FCK-Trikots (Nostalgie)
-
-
@ Desaparecido: ja, zB. ...Eben als Schnürtrikot... Das Trikot unserer Meistermannschaften von 1951 und 1953 war mit, bei der WM 1954 ohne Kragen. Beides wäre für mich okay.Wenn ich im I-net bei den Fanshops anderer Vereine stöbere, muss ich sagen, ich sehe den FCK-Fanshop insgesamt relativ schlecht sortiert.
Das betrifft beispielsweise auch eher "dezente" Polohemden, die man gerne auch mal außerhalb eines Fußballspiels tragen kann.
Übrigens, das aktuelle Logo gefällt mir besser als das vorherige. Für mich drückt es mehr Charakter aus.
Für die Trikot 2012/13 würde ich mir jedoch ein feuriges Chili wünschen. Einfach mal alle paar Jahre wechseln. Die Farbe "rot" mit ihren Varianten ist dafür ja zum Glück prädestiniert.Für Desaparecido und alle anderen, die es von der Pfalz in alle Welt verschlagen hat...GooGs - "Großi Welt"
Rock und Balladen... uff gut pälzisch.
Übrigens, die GooGs sind alle absolute FCK-Fans. Bin mit ihnen gut befreundet.
http://www.youtube.com/watch?v=nyRiXkZSg_IMod-Edit:
Beiträge zusammengefügt! Bitte die Edit-Funktion benutzen!
Schriftart und Größe angepasst! -
Es kommt nicht darauf an welches Trikot eine Mannschaft trägt, sondern wie gut oder schlecht bzw. wie erfolgreich oder erfolglos sie in diesen Leibchen spielt!
Der psychologische Aspekt spielt m.E. wenn überhaupt nur eine untergeordnete Rolle, weil die Begriffe wie Herzblut, Tradition usw. nicht mehr in diesem Maße den Spielern vermittelbar ist, wie das noch vor ein paar Jahrzehnten der Fall war. -
Hat die Nostalgie jetzt ein Ende ?!
-
Mein ältestes FCK-Trikot... aus dem Jahr 1986.
http://www.einfach-so.net/Lich…thumbnailList&category=14
-
Zitat
50 Jahre Bundesliga - Erich Huber erinnert sich an eine Episode mit Hans-Peter Briegel
Mein erstes Original-Spielertrikot bekam ich von Hans-Peter Briegel überreicht. Im Herbst 1976. Damals hatte der spätere Europa- und zweimalige Vizeweltmeister noch keinen Stammplatz bei den Roten Teufeln. Er saß bei Anpfiff regelmäßig als Auswechselspieler auf der Bank. Seinerzeit gab es noch keine feste Rückennummer: Die Spieler der Anfangsformation trugen Trikots mit den Nummern eins bis elf, den Ersatzleuten waren die Nummern zwölf bis 18 zugeteilt.
Beim Fototermin vor der angesprochenen Saison 1976/77 gelangen mir ganz ordentliche Aufnahmen von den Spielern. Ein Porträt von Hans-Peter Briegel legte ich dem ehemaligen Rodenbacher Leichtathleten zum Signieren vor: „Kannschd du mer do de vun 50 Stick no mache losse?”, wollte der Spieler wissen. Kein Problem - vor dem nächsten Heimspiel händigte ich Peter prompt die gewünschten Fotos aus. Als er die Bilder bezahlen wollte, schaute er mich plötzlich an und meinte: „Odder willsche was anneres han? Vielleischd e Trikot...?”
Was für eine Frage! Natürlich wollte ich! Dazu muss man wissen, dass es zu dieser Zeit keine Fanshops gab. Und demzufolge nirgendwo Trikots erworben werden konnten! Und Original-Spielertrikots schon gar nicht! Auf solch lukrative Ideen kamen die Merchandising-Experten erst viel später....
Als Hans-Peter Briegel vorm nächsten Spiel zum Warmlaufen aus den Katakomben der alten (damals neuen!) Nordtribüne rauskam, hielt er mir eine Plastiktüte entgegen. Phantastisch! Ich konnte es kaum erwarten, „mein” Originaltrikot zu sehen! Doch dann geschah für mich Unfassbares: „Nä, loss sinn! Ich nemm's noch emol met,” sagte er und zog die Tüte, welche ich schon fest in Händen glaubte, wieder an sich! Was sollte das jetzt bedeuten?
Erst zwei Wochen später, beim nächsten Heimspiel, erfuhr ich des Rätsels Lösung: „Ich hann noch die Autogramme druffmache geloss”, erklärte Peter mit dem ihm so typischen schelmischen Grinsen übers ganze Gesicht.
Sprachlos - vielleicht huschte mir dennoch ein perplexes „Dankeschön” über die Lippen - schaute ich mir das Kunstwerk an: Ein weißes Originaltrikot, mit dem roten Schriftzug „Campari”, dem ersten Werbepartner des 1. FCK überhaupt, und der Rückennummer 14. Und darauf hatten all die Stars dieser glorreichen Zeit unterschrieben: Klaus Toppmöller, Ronnie Hellström, Seppl Pirrung, Hannes Bongartz, Wolfgang Wolf, Jürgen Groh, Reinhard Meier, Werner Melzer, Peter Schwarz und natürlich auch Hans-Peter Briegel....!
Erich Huber, FCK-Fanclub Fairplay
Schreiben Sie uns
Die Fußball-Bundesliga ist 50 Jahre alt. Hatten auch Sie auf dem Betzenberg ein herausragendes Bundesliga-Erlebnis? Schreiben Sie uns an [email protected], Stichwort: Bundesliga, oder schicken Sie uns ein Fax (0631/3737-246) oder einen Brief in die Pariser Straße 16, 67655 Kaiserslautern.
DIE RHEINPFALZ
Pfälzische Volkszeitung -
Hallo alle,
weiß jemand, ob es die aktuellen roten FCK-Trikots auch ohne die Latschenkiefer-Werbung zu kaufen gibt, und wenn ja, wo...?
Ich rechne nicht damit... Vermutlich wird es dahingehende vertragliche Regelungen geben, aber wer weiß...
Vorab Danke!
Gruß
Helmut -
Gibt ähnliche sind trainingstrikots die sind ohne Werbung