Beiträge von witti

    wir bekommen 40%


    aber immer noch mehr kohle als bei einem übervollen betze

    Wie hoch der Anteil der Einnahmen ist, lässt sich nicht einfach anhand eines Prozentsatzes sagen. Hier müsste zunächst der Begriff Zuschauereinnahmen definiert werden, da wir ansonsten Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Auf der Homepage des DFB heißt es einfach nur: "...Hinzu kommen in jeder Runde die Zuschauereinnahmen, die 50:50 zwischen Heim- und Gastverein geteilt werden."


    Ich nehme an, dass es sich hierbei um die Netto-Einnahmen (also abzüglich Kosten inkl. Anteil, den der DFB erhält) handelt.


    http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=44698&tx_dfbnews_pi4[cat]=87

    ja aber du verstehst mich nicht .....was ich meine ist ...


    Bruhne zieht eine Kugel (angeblich BVB) eine ist weiter in der Schüssel ....Schaltung zu Kuntz ...Bruhne hat Kugel immer noch in der Hand ....Schalte zurück ins Studio Minute 3:56 für mich ist der Lostopf da schon leer!??? Bruhne hat immer noch eine Kugel in der Hand .......Minute 5:06 Kugel 3 wird endlich zu Flick übergeben BVB gezeigt (wo ist Kugel 4 ???) ....in dem Augenblick ist für mich schon der Lostopf leer und keine 4 Kugel mehr drin ....was ist also mit der Kugel passiert und wann wurde die 4 Kugel gezogen? Ich sehe Frau Brune sie nicht aus dem Lostopf nehmen? Sie ist nur plötzlich bei Ihr in der Hand?! Kann mir einer was anderes sagen??? Für mich ist da schon Raum zur Spekulation ob da alles sauber zuging???? Wisst ihr was ich meine?

    Die Kugel ist genauso durchsichtig wie der sog. Lostopf. Selbstverständlich befindet sich die 4. Kugel noch im Lostopf. Wenn man genau hinsieht, kann man das auch sehen.


    Es ist alles regulär abgelaufen. Auch wenn es vielleicht etwas unglücklich war, dass Frau Bruhn die Kugel so lange in der Hand halten musste.


    Außerdem: Finanziell stellt man sich mit dem Auswärtsspiel bei Bayern wahrscheinlich besser, da Lautern 50% der Zuschauereinnahmen bekommt.


    Fazit: Losentscheid hinnehmen und nach vorne schauen. Jammern bringt nix.

    Die Aktion im heutigen Spiel gegen Fürth war ja wohl der absolute Burner im negativen Sinne. Zum Glück ist das Spiel trotzdem noch gewonnen worden.


    Nach dem Abklatscher von Sippel vor die Füße von Löwe muss er den Ball doch einfach ins Toraus schießen. Sowas erwarte ich von einem Kreisliga-Spieler...


    Sippel könnte als Ausrede immerhin noch das nasse Geläuf und den undankbaren Aufsetzer ins Feld führen. Leider fällt mir bei Löwe nichts ein, außer das er wohl gepennt hat und deshalb von der Sitution überrascht war.


    Schade, wenn so ein Gegentor letztendlich nur dem Torwart angekreidet wird...

    Ist es nicht grundsätzlich so:
    Macht der Torwart einen Fehler, ist der Ball meistens drin.
    Machen die Spieler einen Fehler, ist immer noch der Torwart da, um die Sache auszubügeln.
    Das ist nun mal das Los eines Torhüters, dass seine Fehler sofortige Auswirkungen auf das Spiel haben.


    Im heutigen Spiel ist es ausnahmsweise mal anders gewesen:
    Sippel macht einen Fehler. Der Ball springt vor die Füße von Löwe, der den Fehler von Sippel ungeschehen machen kann. Aber leider ist Löwe nicht in der Lage die richtige Enscheidung zu treffen...


    Folge: Sippel ist der Dumme!

    Ich habe mir die Szene die zum 2:1 geführt hat einmal angesehen und komme zu dem Schluss, dass Löwe und Sippel zu gleichen Teilen Schuld sind. Sippel muss diesen Ball festhalten, keine Frage....Löwe aber muss den Ball ins Toraus knallen.....du kannst doch nicht 5 Meter vor deinem Tor mit dem Wissen, dass da Fürther Spieler in der Nähe sind, so einen Ball noch annehmen....der gehört DIREKT auf die Tribüne geholzt...scheiss auf die Ecke, die daraus resultiert....

    Klarer Fall. Hier muss Chris Löwe total neben sich gestanden haben, anders ist dieser Fauxpas nicht zu erklären.
    Da hat man nach dem dicken Klopper von Torwächter Sippel noch das Glück, dass die Kugel genau vor die Hufe von Löwe springt und was macht der? Anstand die Kugel wegzuhauen, versucht er den Ball abzuschirmen, was promt ihn die Hose bzw. ins Tor geht. Wahnsinn!!! Zwei dicke Fehler direkt hintereinander. Den Gegner freuts. Zum Glück waren die Fürther heute nicht in der Lage, die gebotenen Chancen zu nutzen.


    Unter aller Kanone übrigens Matmour. Das er nicht auf den freien Mann spielt ist eigentlich nur akzeptabel, wenn er das Tor macht. Leider ging die Pille drüber. Dumm gelaufen.