Beiträge von Arndt

    Noch eine Frage: klingt ja wirklich vernünftig deine Aussagen, ich bin mal beim rumsurfen im (soweit ich weiss offiziellen) Mainz-Forum gelandet. Was dort für Sprüche losgelassen werden - auch und insbesondere von Moderatoren - gegenüber Lautrern, primitive Beleidigungen, dass passt ja eigendlich auch nicht ins Bild. Meine Frage wie stehst du dazu? Und wenn du das so siehst wie ich hoffe und davon gehe ich auch aus, stehst du damit relativ alleine oder sind da wirklich nur überpropotional viele primitivlinge unterwegs, die ihre Meinung kunt tun? Weil gegen das was dort vom Stapel gelassen wird, ist Depp ja wirklich absolut nicht schlimm ...


    PS: halt mich extra zurück mit dem Thema, aber das rechte Mainzfans in Lautern randalieren, zu viele Drogen nehmen, die sie offensichtlich nicht vertragen. Aber den Gästeblock nicht vollbekommen, weil man in Lautern nicht freundlich empfangen wird ist schon eine herzliche Ironie. - Aber naja Volksheld Kloppo macht ja auch nur noch Schlagzeilen wenn er gegen Schidsrichter und gegen, im Gegensatz zu ihm, verdiente Persöhnlichkeiten des Deutschen Fussballs pöbelt ...

    Gibts dafür auch nen Grund, warum du die Aussage, von diesem Kerl, der den Polizeibericht "amüsiert" gelesen hat, als "sehr sachlich und wahr" einschätzt, der Polizeibericht allerdings scheinbar unsachlich und unwahr seien muss?

    @ pole:


    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das ist absoluter Schwachsinn. Für sehr viele FCK Fans ist der Sonntag leider der einzige Termin der ohne Urlaub machbar ist. Und hier Reden wir von Heimspielen... dass das Ganze für den Grossteil der Fans Auswärts umso mehr gilt muss man nicht erwähnen.

    das ist sicherlich richtig, dass viele ein Grössenproblem haben bei kappa, das sieht aber meisstens nicht so aus, dass man das Trikot halt anprobieren muss, das ist ja wohl zu verkraften ... das Grössenproblem ist eher dass einem das shirt schlicht und einfach nicht passt. körperbetont schön und gut aber wenn man dann ein bisschen zu viel körper hat, dann hatt man zum teil einfach nichtmehr reingepasst und wenn dann sah dass einfach nicht gut aus - nicht so gut dass man dafür 80 euro oder was weiss ich wieviel ausgeben muss

    Naja ich hab jetzt die letzten cottbusser jahre nicht intesiv verfolgt ... cottbus ist für mich schon immer so ne mannschaft gewesen die mich - vorrausgesetzt piplica spielt unauffällig :) - relativ wenig interressiert.



    Aber wenn man sich in der höchsten Liga über Jahre hält, dann steht man da absolut zurecht. Um in der Liga zu bleiben muss man ja nicht wirklich gut sein ... es müssen sich schlicht und einfach 3 Teams finden die schlechter sind ... wenn das nicht so wäre, dann wären wir schon ein paar jährchen früher abgestiegen ...


    Wie gesagt Cottbus ist mir relativ egal, was man ihnen aber absolut zu Gute halten muss, ist dass sie eben sich Jahr für Jahr im Oberhaus halten können und vorallem dass sie ihren finanziellen Mitteln entsprechend zu wirtschaften scheinen, zumindest soweit man das von aussen beurteilen kann. Da könnte man sich eher darüber aufregen, dass andere Mannschaften jahr für jahr viel geld investieren ...


    Mir jedenfalls ist das Modell Cottbus lieber als das Modell Hoffenheim ... es dürften ruhig ein paar mehr Energie Cottbuse im europäischen fussball überleben

    Eines nach dem Anderen ...


    Als favourit sehe ich uns morgen nicht, aber ein Unentschieden ist denke ich schon realistisch. Vllt ist ja auch mehr drin, schwer einzuschätzen ... ich tippe mal auf ein 1-1, was zwar keinem so ganz wirklich weiterhilft, aber denke man könnte von unserer Seite zumindest ganz gut damit leben.


    und ja dann gegen die "Underdogs" (gibts da kein deutsches wort für ?!) wird sich zeigen ob man tatsächlich um den Aufstieg mitspielen kann

    Denke schon dass es sehr realistisch wäre dass die Fanwünsche berücksichtig werden:



    ....


    "Und auch beim Trikot werden die Eisernen neue Wege gehen – mit ihrem
    neuen Ausrüster DO YOU FOOTBALL. Der Ausstatter steht für individuell
    designte Teamsport-Kollektionen. In der kommenden Saison wird der 1. FC
    Union Berlin in der Alten Försterei im Retrolook auflaufen. Die
    brandneue Heimspielkleidung in den offiziellen Vereinsfarben rot-weiß
    kann sich der Blicke der Fans sicher sein: rot mit weißem Kragen, weiße
    Hose und rot-weiß geringelte Stutzen. Außergewöhnlich ist der
    Ton-in-Ton-Print „1. FC Union“ auf der Brust des Trikots und der
    Spielershorts.


    Die Trikot-Line entstand in enger Zusammenarbeit zwischen Verein
    und Ausrüster. „Wir sind stolz auf unser neues, vereinsspezifisches
    Trikot, das sich in seinem Design und seiner Unverwechselbarkeit von
    den Trikots anderer Klubs abheben wird“


    ....


    Insbesondere mit dem Auswärtstrikot erfüllt Ausrüster DO YOU FOOTBALL
    vielfach geäußerte Fanwünsche nach einem einfarbig schwarzen Trikot.
    „Wir entwerfen Trikots immer für die wichtigsten Menschen im Verein:
    die Fans. Die Union-Fans sind für ihre Treue, ihren Enthusiasmus und
    ihre Begeisterungsfähigkeit bekannt. Mit der neuen Kollektion wollen
    wir die Leidenschaft der Fans für den Verein anfachen“, erklärt Bernd
    von Geldern, Geschäftsführer von DO YOU FOOTBALL. Daher ist auch der
    Preis für die Fans gemacht: Das Trikot ist bereits ab 39,95 €
    erhältlich. „Unsere Trikots sollen für alle Fans erschwinglich sein.
    Denn womit können Fans ihre Liebe zum Verein besser bekunden als mit
    dem Trikot“, so von Geldern."




    Klingt doch wunderbar ... denke wenn eine deutliche Mehrheit der Fans für ein trikot im alten Stile wäre, dann wäre es mit diesem Ausrüster absolut realisierbar.

    Hab auch nochmal ein wenig gestöbert ... ich war ja spontan schon sehr glücklich mit diesem Gerücht, von wegen Pilosophie, sebstdarstellung, deutsches fanfreundliches Unternehmen etc. jetzt hab ich noch gelesen es wurden tatsächlich Trikots der anderen Profivereine für 40 euro verkauft! die Qualität soll auch gut sein ... und obendrein wurde ( bei Augsburg zumindest ) über das Design unter den Fans abgestimmt.


    Ich denke dass wir, wenn es klappt, nur einer der wenigen Profivereine sind, die sie unter Vertrag haben wäre alles andere als schlecht ... gerade im schon angesprochenen individuellem Design...

    Wiso denn "net so doll"? Also die Seite, wie die Firma sich selbst darstellt klingt wirklich sehr sympathisch! Es ist ein deutsches Unternehmen, was ich persöhnlich begrüssenswert finde. Dass die Trikots nur noch 45 euro kosten würden weiss ich nicht, aber klingt auch sehr gut und teurer als bei Kappa sind sie mit Sicherheit nicht (zumindest faire Preise steht auf der Seite ja auch).


    Kappa.. naja diese Saisson hab ich mir mal wieder ein Heimtrikot gegönnt, dieses mal war ich positiv überrascht ... aber schon oft sehr enttäuscht, egal ob in der Gestaltung ( irgendwelche seltsame Farben?! ), preislich, qualitativ und ganz zu schweigen von den grössen, die manchem Fussballfan einfach nicht passen... man sollte Trikots einfach nicht wie für Models entwerfen!



    "FußballFußballFußball.
    Auch, wenn das letzte Stadion nach einem Großkonzern benannt ist. Unten auf dem Rasen regiert der schwarz-weiße König.

    Absolute Leidenschaft.

    Was
    wir machen, machen wir mit ganzem Herzen. Und weil wir Fußball lieben,
    machen wir Fußballklamotten. Und nur die natürlich. Für die Straße und
    für den Platz.

    Bedingungslose Qualität.

    Respekt
    verdient man sich mit guter Performance. Auf dem Spielfeld wie neben
    dran. Deshalb produzieren wir nur erstklassige Qualität, egal für
    welche Liga oder Gelegenheit.

    Wir sind zuerst Fans.

    Unserer
    Kleidung sieht man an, für welchen Verein das Herz der Träger schlägt,
    nicht für welche Marke. Deshalb lassen wir uns unser Logo darauf nicht
    teuer von Euch bezahlen.

    Fairness um jeden Preis.

    DO YOU FOOTBALL Preise sind immer gut und nie dazu gemacht, zum Beispiel Werbekosten oder Shopmiete wieder einzuspielen.

    Originalität.

    Unsere
    Vereine sind nicht 08/15, Ihr seid nicht normal, wir sind es nicht:
    unsere Klamotten können es nicht sein. Und sie werden es auch nie."




    also ich persöhnlich würde es freuen ... und "no name", ganz ehrlich, auf gut deutsch: scheiss drauf

    sicherlich hat die Rheinpfalz nicht unrecht wenn sie schreibt es könnte negative Auswirkungen haben. Aber in meinen Augen ist der positive Aspekt von Konkurrenzkampf deutlich grösser als der negative. Wenn man das überhaupt negativ nennen kann, dass Spieler die schlechte Leistungen bringen eben ins zweite Glied rücken müssen, dass diese Spieler dann mit ihrer Situation unzufrieden sind will ich doch schwer hoffen!


    Davon abgesehen haben wir eine Kaderstärke von 25 Mann im Profikader, zusätzlich in anbetracht dessen dass Spieler nur ausgeliehen sind, bin ich wirklich nicht der Meinung dass man mit 25 Mann überbesetzt ist ( laut Transfermarkt.de hat auch kein Zweitligateam einen kleineren Kader). Wenn dieser Kader sich jetzt Qualitativ verbessert hat, oder zumindest mit Spielern die eine Chance beim Trainer haben, ist das ja absolut positiv.


    Ich halte die Rheinpfalz ja für eine sehr gute Zeitung, aber trotz allem denke ich die sportliche Führung wird sich ein paar mehr Gedanken über die Transfers und deren Auswirkungen gemacht haben.