Beiträge von Arndt

Das zitierte "PS: ... " steht doch im Zusammenhang mit dem Beitrag. Also ich kann da keine Respektlosigkeit erkennen. Eigendlich im Gegenteil, wenn ich den Kontext richtig verstehe.

Die Respektlosigkeiten hier im Forum konzentrieren sich ja in der Hauptsache tatsächlich auf unsere eigenen Leute, bzw. unsere ehemaligen.

Angeblich konnte man sich serwohl auf eine Kaufoption für Kouemaha einigen, das müsste noch geändert werden, wenn das so stimmt.

@ Rudi

Willi Orban

Was ist eigendlich mit Amri, kahm der im Testspiel zum Einsatz? Scheint nach wie vor keine Rolle zu spielen in den Planungen des Trainers. Wäre sicherlich schön, wenn noch ein Verein Interresse zeigen würde. Er ist bestimmt einer der Besserverdiener im Kader ...

Interressant auch, dass Ilicevic nicht drauf steht. Da wurde ja im Transfermarkt Forum heftigst spekuliert, dass Schalke angeblich sehr konkretes Interresse hätte.

Wäre natürlich sehr schön, wenn man Moravek nochmals leihen könnte. Eine feste Verpflichtung halte ich derzeit leider für nicht machbar für den FCK. Ausser eben die Ablöse würde mit einem anderen Spieler verrechnet.

Viel interressanter fände ich persöhnlich die Gründe warum Robles damals das Tor wieder räumen musste. Hier jedenfalls liegen die Gründe klar auf der Hand. Der Wechsel ging ganz klar nach dem Leistungsprinzip und war absolut richtig!

Wenn der Trainer nicht mit Sippel das Gespräch gesucht haben sollte, war das nicht die Feine Art, da hat Sippel völlig Recht. Jetzt an die Öffentlichkeit zu gehen und sowas rauszuhauen zu Beginn der Vorbereitung ist aber noch viel weniger die feine Art. Das sollte er wirklich unterlassen. Wenn sich irgendwer findet, der für Sippel Ablöse zahlt wäre das wahrscheinlich für alle Beteiligten eine sehr gute Lösung. Alleine dran glauben kann ich nicht. Sippel ist kein schlechter, aber viel besser als ein Fromlowitz der jetzt ablösefrei in der zweiten Liga untergekommen ist, ist er auch nicht.

Ich würde einfach mal abwarten ... letzte Saisson wurde da eine riessen Geschichte drum gemacht, um die Trikotbekanntgabe. Mit wochenlanger zensierter Internetvorschau-Auswahl, öffentlicher Präsentation, mit Models etc.

Diese Saisson gibt man vorab Informationen zu den Trikots, gibt "Mottos" aus, unter denen die Trikots stehen sollen, gestaltet extra die Startseite der Vereinshomepage im Stile des neuen Heimtrikots etc.

Für mich passt das nicht so ganz zusammen, dass man dann das angekündigte Auswärts- und Ausweichtrikot in dieser Form das erste mal der Öffentlichkeit präsentiert. Und vorallem dass man dann von offizieller Seite kein Wort darüber verliert, wenn es die offiziellen Bundesliga-Trikots wären.
    Vorallem aus der Sicht von Uhlsport macht das doch keinen Sinn, für die ist das doch eine riessen Sache, ein Ausrüstervertrag in der ersten Bundesliga. Mit dem FCK, der alle 2 Wochen knapp 40.000 potenzielle Kunden ins Stadion lockt, und weit mehr potenzielle Kunden vor die Glotze. Glaubt ihr nicht, dass man da das ein oder andere Wort ( und vorallem Bild) von Seiten des Unternehmens verliert, wenn die Trikots das erste mal in der Öffentlichkeit zu sehen sind - ich glaube nämlich schon.

@ dirtdevil

Sehe ich ganz genauso.

Aber auch hierzu: Dass auch Hoffenheim an ihm dran ist/war ist ein weiteres Anzeichen dafür, dass der Markt nicht so allzu groß ist. An Shechter waren zumindest wir und Hannover dran. An diesem jungen Mann zumindest Mainz und Hoffenheim... Für mich macht das den Eindruck, allzu groß ist die Masse an verfügbaren und bezahlbaren Alternativen einfach derzeit nicht, denen die Bundesligavereine zutrauen sofort weiterhelfen zu können.

Die Transfers sind immer noch sehr fraglich. Der Markt wird immer mehr abgegrast. Für 3 Mio. gibts auch andere gute Stürmer, noch......
    Wäre auch für die beiden Israelis, aber unter diesen Umständen? na ja, SK wirds hoffentlich wissen.

Ob du weisst inwieweit der Transfer "sehr fraglich" ist wage ich zu bezweifeln. Kuntz hat sich mehrfach anderweitig geäussert ... Gerade vor kurzem wurde doch in einem (offenbar) sehr ähnlichen Fall tatsächlich von der Fifa der Wechsel eines Tel Aviv Spielers nach Italien erzwungen.

Und ob es derzeit tatsächlich so die Auswahl an Bundesliga-tauglichen Stürmern in dieser Preisklasse gibt bin ich mir auch nicht sicher. Mainz trainiert schon und sucht noch den Ersatz für Schürrle, Hannover hat auch noch nicht die Altrnative für Shechter und über Hoffenheim meine ich auch gelesen zu haben meine halte die Augen offen nach einer Alternative für den Sturm. Zumindest die ersten beide Vereine suchen wohl in der selben Preisklasse und waren sicherlich ebenfalls bemüht ihren Kader zu Beginn der Vorbereitung weitesgehend beisammen zu haben

Ich glaube es gibt keinen Spieler bzw. keinen Menschen, der sich nicht Gedanken darüber machen würde, wenn ein ernsthaftes Angebot vorliegt. Mit im Kopf schon weg sein, hat das doch nichts zu tun.

Von dieser Internetseite kann im übrigen jeder halten was er will... dort hab ich, nicht nur im Bezug auf Trapp, schon vieles gelesen.... Das meisste war im Endeffekt Schwachsinn. Das Konzekt der Seite fussball TRANSFERS scheint zu sein, alles was man rund um Gerüchte irgendwo hört oder liesst abzuschreiben. Ist ja ein legitimes Konzept wenn man Gerüchte zusammenfassen will. Aber liegt in der Natur der Sache, dass man so auch viel dummes Zeug veröffentlicht. Man sollte die Seite insofern vllt nicht immer ganz so Ernst nehmen.

was würdet Ihr sagen, wenn Amedick und Abel bei Nürnberg trainieren, weil sie dort hin wollen ?

Vorallem: Was würden wir sagen, wenn unsere sportliche Führung dann auf die Idee kähme die beiden dann tatsächlich dorthin ziehen zu lassen. Wenn zeitgleich ein Angebot vorliegt, dass uns 1,5 mio € mehr einbringen würde? Ich für meinen Teil würde an den Verantwortlichen zweifeln und wäre froh wenn sich einer finden würde, der sich quer stellt und das verhindern möchte.