Beiträge von Arndt

    Bei Transfermarkt.de steht was von muskulären Problemen, also ganz fit zumindest scheint er nicht zu sein. Ist ja aber onehin aktuell nur wenig Aussagekräftig. In ein oder zwei Wochen sitzt ein neuer Trainer auf der Bank und die Karten werden neu gemischt. Aus meiner Sicht daher nicht wirklich interressant, warum genau er am Wochenende nicht berücksichtigt wurde.

    Was ist denn eigendlich das Problem? Auch von Seite des Vereins selbst wurde die TSG doch immerwieder als "Projekt" bezeichnet und man hat stolz betont, dass man eben ein stück weit einfach anders ist als sämtliche übrigen Profivereine in Deutschland. Wenn man die Idee von diesem Projekt/System wie auch immmer man es nennen möchte, nunmal ablehnt ist das doch völlig legitim. Herrmann hat doch jetzt mehrfach klargestellt, dass er sich eben nicht auf die Personen im Verein im einzelnen bezieht.
    Durch die diversen Negativmeldungen in jüngster Vergangenheit fühlt sich jeder der den Bundesligaverein als künstlich erschaffenes Gebilde ablehnt nunmal ein stück weit bestätigt. sicherlich nachvollziehbar und nicht zu unrecht.


    Und dass Hoffenheim unter anderen Vorraussetzung an das Lizenzierungsverfahren herangehen kann als beispielsweise Freiburg, Bremen oder unser FCK, lässt sich wohl kaum bestreiten.
    Von einem "Freifahrtschein" hat ja zunächst keiner gesprochen. Dass man in Hoffenheim offensichtlich (noch?) so wirtschaften kann, wie man es bei anderen Bundesligavereinen nicht kann, ohne Probleme bei der Lizenzierung zu bekommen, ist zunächst mal richtig. Nichts anderes hat er geschrieben.

    Angeblich ist es wohl so, dass die Liste durchaus noch verändert werden kann. Wirklich entscheident ist wohl nur, was rechtzeitig bei der DFL eingeht. Die Deadline 12 Uhr ist wohl nur für Bundesligainterne Transfers gültig. Wenn ich es richtig verstehe zumindest.


    Alleine dass die Quelle wissen möchte, dass es 3 Kandidaten gibt, ist doch interressant.

    Also ich finde diese Aktion das Letzte. Allerdings ist das Spiel in St. Pauli abgebrochen worden, weil dieses direkt beiinflusst wurde. In Hoppenheim hatte diese Sache keine Auswirkung auf den Spielfluss. Deshalb rechne ich da nicht mit igendeiner hohen Strafe.



    Sehr wahrscheinlich wirst du damit Recht behalten. Ob das aber so richtig ist kann man sicherlich so oder so sehen:


    In Hamburg werden eben wie in jedem anderem Stadion Getränke in Plastikbechern verkauft. Das was man dem Verein (dem Verein, nicht dem Werfer) in dieser Angelegenheit vorwerfen kann, steht für mich in absolut keinem Verhältnis zu dem, was am Wochenende in Sinsheim passiert ist.

    Dachte er hätte bei Fortuna Köln unterschrieben, schon vor einigen Monaten. Seltsam, wenn er da noch ne Wohnung in KL unterhält, quasi ohne dort zu sein. Aber er hatte wohl (oder hat?) tatsächlich grosse Probleme bei einem neuen Verein unterzukommen, zeitweise hat er sich wohl in Pirmasens fit gehalten, die finanziell nicht in der Lage waren ihn unter Vertrag zu nehmen.