Beiträge von Arndt

    Natürlich ist es NICHT wie bei Ba. Aber im Prinzip hat Ba ähnlich argumentiert, es habe Absprachen gegeben und er habe zunächst intern von Vereinsseite grünes Licht bekommen für einen Wechsel. Und darauf besteht er jetzt auch, entweder auf die sanfte Art, oder er erzwingt es. Immerhin ist es sein Traum in England zu spielen. Insofern sind gewisse Parallelen nicht wegzureden.


    @ Waldmensch


    Würde man ihn gegen seinen Willen nach Russland verkaufen können würde der Vergleich auch passen. Aber das geht natürlich nicht. Wenn ihn Tel Aviv nicht ohne Weiteres aus dem Vertrag rauslassen möchte, hat das doch in keinster Weise was mit Sklaverei zu tun.

    Das erschien zum ersten Mal in den Medien, in eben diesem Artikel, aus dem ich meine Information bezüglich den nicht stattgefundenen konkreten Verhandlungen mit Hoffer habe. Als Antwort darauf kahm der Inhalt des Artikels sei reine Spekulation seitens des Herausgebers. Meine Antwort darauf: Wenn der Artikel reine Spekulation wäre, hätte es Stefan Kuntz nicht genauso bestätigt. Also muss der Artikel ordentlich recherchiert gewesen sein.

    @ Maggo, Genauso siehts aus.


    Das mit dem Willen des Spielers ignorieren ist so eine Sache. Momentan ignoriert der Spieler in erster Linie die Anweisungen seines aktuellen Arbeitgebers und das kann man nicht so einfach mit "hat Tel Aviv es Maul zu halten" abtun.


    Edit: Ich hoffe nur Shechter ist auch wirklich im Recht. Leider Gottes erinnert das Ganze irgendwie fast schon ein klein wenig an die Geschichte um Ba in Hoffenheim. Die internen Absprachen kenne ich nicht, ich hoffe Shechter verhält sich richtig.

    Falsch gedacht... Und eigendlich geht es nicht um das Fussballmagazin, sondern darum, ob sich der FCK ernstehaft darum bemüht hat Hoffer zu so einem Preis an sich zu binden oder eben nicht. Dass das manche nunmal interressanter finden als ob der Vertrag in Frankfurt nun heute Morgen, heute Mittag oder erst Morgen irgendwann unterzeichnet wird, wirst du uns hoffentlich nachsehen. Dass er hingeht jedenfalls scheint beschlossene Sache.

    Also wenn es drin stand, muss ich es auch überlesen haben, aber OK - ich lese ihn regelmässig aber nicht immer, das will ich jetzt nicht beschwören. Der Kicker hat aber mit 100% Sicherheit bessere Informationsquellen als wir Forenuser. Wie jüngst Beispielsweise die Geschichte mit Bance bewiesen hat, das stand zuallererst im Kicker und wurde danach auch exakt so wie es gemeldet wurde von Kuntz bestätigt. Auch in diesem Artikel wurde über Hoffer & Hlousek berichtet. Und wenn man sich genau anschaut wie sich das mit Hlouek hinzieht und entwickelt spricht auch hier sehr vieles dafür, dass es gneauso zutrifft, wie die Situation um ihn zuvor im Kicker beschrieben wurde.

    Das ist doch keine reine Spekulation, u.a. in der Printausgabe des Kicker war es zu lesen, dass der FCK keine klare Stellung bezieht, Hoffer vom FCK hingehalten wird und dass man erst den Ausgang der Verhandlungen in Israel abwartet, bevor man konkret mit Hoffer mit Verhandelt. Wenn das stimmt, hat man sich nicht ausreichend um ihn bemüht. Dass die Zeit für ihn drängt und dass der Vertrag in Frankfurt nur noch unterzeichnet werden muss ist bekannt.


    Diese ganzen menschlichen Aspekte, die man da wieder hineininterpretieren möchte, das sind reine Spekulationen.

    Also zum Thema Arsch aufreissen und 2te Wahl sein: Der Abgang Altintops bei der SGE scheint beschlossene Sache. Aber dann steht aktuell immernoch neben ihm ein Amanatidis, ein Martin Fenin und Gekas im Kader. Ob das insofern der leichte Weg war, was die Konkurrenz um die Plätze im Sturm angeht, sei mal dahingestellt...


    Verglichen mit uns, sind wir aktuell sicherlich nicht stärker besetzt.


    Wenn man sich allerdings nicht vernünftig um ihn bemüht hat stellt sich dieses Thema nicht, aber dann kann man ihm auch nicht vorwerfen hier nicht bleiben zu wollen, sich nicht der Konkurrenz gestellt zu haben, oder nicht bereit zu sein sich den Arsch aufreissen zu wollen.


    Ich fände es durchaus nachvollziehbar. 1,5 mio sind ne ganze Menge für uns, so sympathisch er auch ist, objektiv bewertet kann man anhand letzter Runde 1,5 mio € kaum rechtfertigen.

    @ Sandberg


    Ist das wirklich so? Pitroipa kahm in der Rückrunde bei 10 Spielen zum Einsatz, nie über 90 Minuten - mahl ne halbe Stunde mal ne Halbzeit - über ne Stunde stand er eigendlich in der Rückrunde nicht oft auf dem Feld.


    Ivo war Verletzt und stand deshalb nur 7 mal auf dem Platz in der Rückrunde. Bei diesen 7 Einsätzen aber immer über ne Stunde - bis auf einmal hat er immer durchgespielt.


    Pitroipa konnte nach einer sehr ordentlichen Hinrunde in der Rückrunde in Hamburg eigendlich niemanden mehr überzeugen.
    Und Pitroipa will weg. Und der Verein plant nichtmehr mit ihm.


    Es geht nicht darum wer besser oder schlechter ist. Es kann nur nicht sein, dass wir einen unserer wichtigsten Leute unter Wert verkaufen. Und für mich ist die Situation der beiden Spieler durchaus vergleichbar, nur mit dem kleinen Unterschied, dass wir nicht verkaufen wollen. Und dann kann es einfach nicht sein, dass unser Spieler (aufgrund einer Verletzung die sich hingezogen hat!) nur die Hälfte wert sein soll.


    Ich glaube auch nicht, dass ein Angebot von über 3 mio eingeht. Aber dann bleibt er eben.

    In den letzten Wochen war vorallem auch oft genug zu lesen, dass Hoffers Zukunft abhängig von den Verhandlungen in Isreal sei. So stand es doch zuletzt auch in dem Kicker-Artikel vom Donnerstag, dass Verhandlungen mit Hoffer zunächst angeblich auf Eis gelegt seien, bis Gewissheit wegen Shechter da wäre.


    Und parallel lag ein konkretes Angebot aus Frankfurt vor, die unter Zeitdruck stehen und sehr grosses Interresse an ihm hatten.