Beiträge von Arndt

    Wenn der VFB darauf besteht hat sich dieses Thema wohl für uns erledigt. Die Frage wird sein ob das überhaupt irgend ein Verein bereit ist zu zahlen. eine halbe mio. + Gehalt für nur eine Saisson ist nicht nur für Freiburg und den FCK viel Geld, für einen jungen Spieler der es bisher auf stolze 3 Bundesligatore bringt. riesen Talent hin oder her - das bringt im Abstiegskampf wenig wenn man ihn nach dieser Runde onehin wieder abgeben muss.

    @ Sandberg


    Nicht falsch verstehen. Das Ganze in direkte Verbindung mit Klose zu bringen ist natürlich grosse Spekulation, besser gesagt Träumerei. Deshalb hätte ich es auch nicht geschrieben. Aber die Meldung ansich ist ja nun wirklich nicht so negativ zu sehen. Ich weiss nicht wo wir im Bezug auf Sponsorengeldern im Verhältnis zu anderen Aufsteigern/Erstligisten in unteren Tabellenregionen stehen, aber dass man in der Ersten Bundesliga einen Zahlungskräftigeren findet ist ja nicht soo abwegig.

    Zizou, Dein Beitrag läßt völlig außen vor, daß die DVAG uns gekündigt hat nach Vorankündigung vor längerer Zeit und nun wg. nicht so tollen Geschäfts. Und etwa nicht, um uns in der Kombination "neuer Sponsor plus DVAG-Geld" zu extra bzw. doppeltem Geld zu verhelfen. Die Spekuliererei um einen neuen Sponsor in den Startlöchern halte ich für Wunschdenken ohne realen Hintergrund. Wir könne froh sein, daß die DVAG incl. Saison 10/11 zur Verfügung steht und es heißt also hier haushalten und Sponsor suchen.

    Sie hat uns nicht gekündigt. Sie wird nicht verlängern und grosszügigerweise den Platz jetzt schon freizumachen, falls der FCK daran verdienen würde. Was heisst, im schlimmsten Fall findet man zur Erstliga-Saisson keinen Zahlungskräftigeren Sponsor, dann würden die 3 mio. von der Vermögensberatung zum FCK fliessen und alles bleibt für ein weiteres Jahr beim Alten. Das ist ein gehöriger Unterschied und ein feiner - alles Andere als selbstverständlicher - Zug des Sponsors. Zizous Gedankengang ist schon nachvollziehbar, der selbe drängte sich mir auch auf als ich die Nachricht gelesen hatte.


    Nein , man freut sich und gönnt euch ein 5:0. Ihr wisst was uns danach passierte.

    Super, ihr wisst was uns nach dem Aufstieg passierte :headbang: vorallem aber solltet ihr wissen, dass es hier keinen Mensch interressiert wann ihr wie gegen wen getestet habt und was euch danach passiert ist.

    Wenn ich Rempek richtig verstehe spricht er nicht vom Geld.


    Er spricht davon, dass sich der Spieler nicht nur für ein paar € mehr entschieden hat. Sondern für ein höheres sportliches Niveau und für die grosse Bühne Champions League. Was ja sicherlich auch nachvollziehbar ist aus Sicht eines ehrgeizigen Beruf-Profisportlers. Ob er es schafft regelmässig zu Einsätzen zu kommen bleibt aber sicherlich abzuwarten.