Mein liber Arndt, es ist immer gut wenn es verschiedene Meinungen gibt. Und bzgl. Florian Dick bist Du mal völlig anderer Meinung wie ich !! Florian Dick hat für mich eine mehr wie gute Saison gespielt und war auf der Zielgeraden viell. sogar der beste Spieler des FCK. Das ein Backup fehlt ist klar. Jedoch vermute ich, das diese Rolle von Kotysch und Abel eingenommen werden, sofern Sie fit sind.
Vielmehr mache ich mir Sorgen um die linke Position in der Kette. Alex Bugera hat eine überr. Saison gespielt, die kaum noch steigerungsfähig ist. Er hat aber ein großes Problem. Ihm fehlt im Gegensatz zum Kollegen Dick die Grund- und Antrittsschnelligkeit. Wenn da Typen vom Kaliber Robben, Elija, Reus und Co. kommen wird mir schon schwindelig !!!
Da muß der FCK nicht nur einen Backup holen, hier muß einer her, der Bugera Druck macht !!!
Na also, soo weit ausseinander sind wir da doch ganricht.
Bin auch der Meinung dass er eine sehr ordentliche, gute Runde gespielt hat. Kämpferisch immer einer der - wenn nicht sogar der Beste. Läuferisch ganz stark. Und das grosse Glück immer in der selben Viererkette aufzulaufen, die insgesamt defensiv hervorragend stand. Und wie gesagt, ich finde auch, dass er sich am Ende nochmals deutlich gesteigert hat.
Einzig und alleine über seine Tauglichkeit für die Erste Liga kann man sich streiten in meinen Augen. Über weite Teile der Saisson landete eben jede der Flanken irgendwo im Niemansland mehrere Meter hinter dem Tor.
Ich habe lediglich gesagt dass definitiv ein rechter Verteidiger her muss. Zumindest als Back-up, das waren meine Worte (sogar mit der Einschränkung nicht zu wissen wie es um Abel steht und ob er möglicherweise eingeplant ist). Und da sind wir uns ja scheinbar einig .. kahm wohl etwas falsch rüber. Aber auch ich habe eine gute Zweitligasaisson von ihm gesehen, klar. Nur genauso klar sollte jeden sein, dass man gerade als Aussenverteidigern nächtes Jahr anderen Kalibern gegenüber steht.
Selbiges gilt natürlich auch, sogar noch mehr (schnelligkeit macht mir Sorgen), für Bugera, aber hier ging es nunmal um einen Spieler der rechts spielen kann ...