Beiträge von Arndt

Mein liber Arndt, es ist immer gut wenn es verschiedene Meinungen gibt. Und bzgl. Florian Dick bist Du mal völlig anderer Meinung wie ich !! Florian Dick hat für mich eine mehr wie gute Saison gespielt und war auf der Zielgeraden viell. sogar der beste Spieler des FCK. Das ein Backup fehlt ist klar. Jedoch vermute ich, das diese Rolle von Kotysch und Abel eingenommen werden, sofern Sie fit sind.

Vielmehr mache ich mir Sorgen um die linke Position in der Kette. Alex Bugera hat eine überr. Saison gespielt, die kaum noch steigerungsfähig ist. Er hat aber ein großes Problem. Ihm fehlt im Gegensatz zum Kollegen Dick die Grund- und Antrittsschnelligkeit. Wenn da Typen vom Kaliber Robben, Elija, Reus und Co. kommen wird mir schon schwindelig !!!

Da muß der FCK nicht nur einen Backup holen, hier muß einer her, der Bugera Druck macht !!!

Na also, soo weit ausseinander sind wir da doch ganricht.
    Bin auch der Meinung dass er eine sehr ordentliche, gute Runde gespielt hat. Kämpferisch immer einer der - wenn nicht sogar der Beste. Läuferisch ganz stark. Und das grosse Glück immer in der selben Viererkette aufzulaufen, die insgesamt defensiv hervorragend stand. Und wie gesagt, ich finde auch, dass er sich am Ende nochmals deutlich gesteigert hat.

Einzig und alleine über seine Tauglichkeit für die Erste Liga kann man sich streiten in meinen Augen. Über weite Teile der Saisson landete eben jede der Flanken irgendwo im Niemansland mehrere Meter hinter dem Tor.

Ich habe lediglich gesagt dass definitiv ein rechter Verteidiger her muss. Zumindest als Back-up, das waren meine Worte (sogar mit der Einschränkung nicht zu wissen wie es um Abel steht und ob er möglicherweise eingeplant ist). Und da sind wir uns ja scheinbar einig .. kahm wohl etwas falsch rüber. Aber auch ich habe eine gute Zweitligasaisson von ihm gesehen, klar. Nur genauso klar sollte jeden sein, dass man gerade als Aussenverteidigern nächtes Jahr anderen Kalibern gegenüber steht.
    Selbiges gilt natürlich auch, sogar noch mehr (schnelligkeit macht mir Sorgen), für Bugera, aber hier ging es nunmal um einen Spieler der rechts spielen kann ...

klingt intressant. Jung und vielseitig einsetzbar ist gut ... dass er als rechter Verteidiger eingesetzt werden könnte klingt auch sehr gut. Über die Leistung Dicks kann man sich sicherlich streiten, gegen Ende der Runde spielte er ja deutlich verbessert. Aber zumindest ein vernünftiger Back-up müsste her (wobei ich keine Ahnung habe ob und in wie weit man mit Abel plant).

Zu dem Artikel: Ich weiss ja nicht, aber Mandjeck ersetzen? Bilek ist wohl gesetzt, zu Recht. Ich hab den Spieler nie wirklich verfolgt, aber wenn er zumeist in der IV gespielt hat und dort überzeugen konnte hat er seine Stärken wohl auch eher defensiv. Ich hab da so meine Zweifel ob das neben Bilek passen würde. Dann wohl eher doch als Alternative für die Viererkette oder auf der 6.

In nem anderen Forum, mußte ich nach der WM-Kadernominierung lesen "Und dann wird auch noch so ne Wurst aus Kaiserslautern nem guten, stabilen Dortmunder Torwart vorgezogen?". Ich hab dem User dann mal klargemacht, dass Sippel nur für das sowas von unbedeutende (Benefiz-)Spiel gegen Malta dabei ist und das er keine Wurst, sondern der aktuelle U21-Nationalmanschafts-TW ist - komischwerweise kam dann keine Reaktion mehr. 8)

Hätteste ihm mal besser versucht klarzumachen, dass Weidenfeller genauso ne "Wurst" aus Kaiserslautern ist wie Sippel und auch Wiese ...

Echt? Das wäre mir zwar neu, aber kann natürlich durchaus sein. Irgendwo wird man für die Zukunft ja mit ihm geplant haben, man verleiht einen jungen Spieler ja nicht 2 Jahre um ihn dann billig zu verscherbeln, wenn er sich tatsächlich zum positiven Entwickeln konnte ... naja mal abwarten, wäre ja für alle 3 Seiten (FCK, HSV und Sam) sicherlich nicht das Schlechteste. Mein Stand war Sam müsste sämtliche Angebote ausschlagen und sich wieder für mindestens 2 Jahre an den HSV und an eine ungewisse Zukunft binden...

was ein Quatsch..
    Sam kann gar nicht die Nachfolge für Kroos werden, die beiden sind komplett andere Spielertypen!
    .....

Hoffe der HSV "rät" dem neuen Trainer ihn noch auszuleihen oder ihn zu verkaufen.

Das mit der Ausleihe ist Quatsch, das funktioniert nicht solange Sam nicht beim HSV verlängert. Und das ist derzeit mehr als unwahrscheinlich.

Immerhin ist der Gedankengang nachvollziehbar: Sölndner, Charakterlos ... Idrissou ...

Sportlich wäre es eine Topverstärkung. Kommen wird er nicht, da bin ich mir fast sicher. Leisten können wir ihn uns onehin nicht.