Beiträge von Arndt

Offenbar nicht. Verstehe aber nicht so ganz wo das Problem dabei ist. Wem es völlig und absolut abwegig erscheint muss den Thread ja nicht öffnen, das wa zumindest so bevor er in der Gerüchteküche (warum ist mir trotz Begründung ein Rätsel) geschlossen wurde. Dass es keine neuen Updates gibt, ausser dass sich offenbar Van Gaal und Rummenigge auch damit beschäftigt haben, ist richtig. Jetzt da der FCB kurz vor mit den 2 wichtigsten Spielen der letzten Jahre stehen. Spekuliert wird immer und bei jedem Gerücht, auch das ist richtig.

Welche 2 Forennutzer waren das doch gleich, die hier im Forum vor einigen Monaten um Bier gewettet hatten, ob Skela oder Mandjeck mehr Saissontore erzielen kann? Jetzt könnt ihr euch gegenseitig ein Bier ausgeben ....

Schön dass sich Mandjecks Leistung gegen Ende der Saisson wieder stabilisiert haben, würde mich sehr freuen wenn es doch gelingt ihn hierzubehalten. Sofern Khedira beim VFB bleibt hat er wohl onehin wieder keine Chance sich durchzusetzen. Kuzmanovic, und Träsch sind beide (noch) deutlich stärker als er. Und an einem gesunden Khedira kommt er onehin nicht vorbei.

Macht für mich durchaus Sinn. Der Transfer von Nemec ging ja genauso über die Bühne und er war nicht der Einzige Probetrainings-Kandidat ... Das würde im übrigen auch nochmal die angesetzten Testspiele/Freundschaftsspiele nach der Saisson erklären. Die Testspieler vor Saissonbeginn wurden ja auch gezielt in Freundschaftsspielen getestet. Der Grieche könnte so 2 Spiele machen die zumindest einen Hauch mehr als reinen Trainingscharakter haben.

Ja sportlich gesehen wäre das um ein vielfaches klüger.

Fakt ist aber dass diese zusätzlichen Mio nur für Klose zur Verfügung gestellt werden, wenn überhaupt. Also entweder das gewisse Risiko eingehen, das jeder Transfer birkt und bei solch einer Investition natürlich ungleich höher ist. Oder aber es lassen mit dem guten Gefühl kein Risiko nicht einzugehen und dem Wissen der Nutzen ist definitiv = Null.

Das übertreiben bezog sich lediglich auf "die Töpfe bleiben zu" ,da die ganze Geschichte mit den vielen Millionen die von den Sponsoren Jahr für Jahr überwiesen werden, unabhängig von sportlicher Talfahrt, nichts zu tun hat. Blieben die Töpfe zu wären die Lichter schon seid Jahren aus auf dem Betze.

"bleiben die Töpfe zu" ... übertreibs mal nicht ...

Ich meine mal eine Statistik gelesen zu haben, dass der FCK sehr weit vorne war was Sponsoreneinnahmen angeht im Vergleich zur sportlichen Konkurrenz. Die Rede ist hier von zusätzlichen Mio.

Dass der Eigennutz beim Sponsoring eine hohen Stellenwert hat, um nicht zu sagen oft im Vordergrund steht. Das ist nunmal leider so.

Er würde doch auf Gehalt verzichten. Er hat einen laufenden Vertrag beim FC Bayern auf deren Bank er mit Sicherheit mehr verdienen würde.
    Und die Sponsoren bieten ihre Hilfe sicherlich nicht aus reiner Nächstenliebe an. Ein lächelnder deutscher Nationalstürmer macht sich nunmal als Werbeträger besser als X Talente. Das ist doch aber nicht zum Kotzen, sondern das normalste auf der Welt, dass für ein Wirtschaftsunternehmen der Eigennutz und Werbeeffekt sehr hohen Stellenwert hat.

Edit: sieht man ja, noch ist garnichts passiert und dennoch sind die betreffenden Sponsoren in aller Munde. Sollte es tatsächlich so kommen und die Geldgeber präsentieren den neuen "Star" ist das schon vorstellbar dass ein Unternehmen sich das eine Summe kosten lässt die es normal, verständlicher Weise, nicht bereit wäre zu geben ...

Häh?!

Die Eintracht Fans stehen in einer reinen Stehplatzblöcken. International gibt es keine Stehplätze. Also entweder sie haben die Sitze einfach entsorgt die irgendwann mal in den Blöcken waren, oder sie liegen irgendwo.

Eher unwahrscheinlich, dass beide gleichzeitig international spielen ... wäre aber natürlich ein weiterer Meilenstein in der glorreichen Mainzer Fussballhistorie.

Wenn ich das ganze richtig verstehe sind das jeweils reine Stehplatzblöcke ohne jegliche Sitzgelegenheiten. die Sitze würden dann bei Bedarf eingeaut werden. Sprich, solange die Eintracht nicht international spielt liegen die Sitzschalen einfach irgendwo herum und könnten problemlos nach Mainz transportiert werden. Abmontieren wird man dafür mit Sicherheit nichts bei der Eintracht.