Beiträge von Arndt

Für Sippel sollte denke ich schon, ob jemand für Robles wirklich in die Tasche greifen würde, ich weiss nicht ... ich hatte das Thema am Samstag zufällig, leider haben sogar einige in der Westkurve vergessen was Robles für ein herrvorragender Keeper ist. Bei einem Sippel-Verkauf und einem Wechsel im Tor würde man sich in meinen Augen nicht verschlechtern.

Wenn ich mich nicht irre ist das aber nicht erst seid dem Urteil so. Das Urteil bezog sich doch lediglich auf einen konkreten Fall in dem die Unschuld bewiesen wurde und man das Verbot, was für dieses spezielle Vergehen ausgesprochen wurde, trotzdem nicht zurücknehmen wollte und dies dann letztendlich auch nicht musste. An der Praxis der Vergabe hat dieses Urteil glaube ich in keinster Weise etwas geändert. Einzig weil dieses sehr "spezielle" Umgang auf einmal 2 Tage in den Medien war tat man so als sei dieses Vorgehen etwas Neues.

Magath macht alles richtig !

Finde vorallem Frankfurt hat hier in erster Linie sehr sehr viel richtig gemacht, sollte das stimmen. Altintop mit Kaufoption für die Rückrunde und Schalke übernimmt noch ein Teil des Gehaltes. Respekt. Auch dort wird momentan wohl gute Arbeit geleistet und aus sehr begrenzten Mitteln nahezu das maximale rausgeholt.

Naja ist müssig darüber zu diskutieren warum welcher Spieler, zu welchem Zeitpunkt, aktuell nicht gebraucht wurde. Will nichtmal wiedersprechen weil ich mir nicht 100% sicher bin. Aber Lizerazu ist Linksverteidiger und meines Wissens war Lahm vor seiner Leihe wie mittlerweile auch wieder Rechtsverteidiger, was er nach eigenen Aussagen lieber spielt und er sich selbst stärker sieht. War das nicht zum Zeitpunkt der Leihe als eine kurzfrsitig aus der Not geborene Übergangslösung angedacht, der Wechsel auf links? Aber seis drum, selbst wenn es nicht so stimmen sollte. Beide hatten zum Zeitpunkt ihrer Leihe keine Chance auf Einsätze und bei beiden war es die absolutut richtige Entscheidung ihnen die Spielpraxis bei anderen Vereinen zu geben. Beide haben sich in dieser Zeit stark verbessert. Und bei beiden Spielern weiss und wusste man um Qualität, denn mit beiden wurde geplant und man wollte sie zurück. Ob nun bei Kroos im Vordergrund steht Leverkusen zu schwächen sei mal dahingestellt. Sicherlich ist das mit ein Argument, denke aber nicht das entscheidente.

Und dass es die Position im Bayernspiel nicht gibt hat alleine den Grund, dass sie keiner im Kader spielen wollte oder konnte. Das ist nunmal Tatsache, lässt sich nicht wegdiskutieren und ist durch zig Interviews mit dem Trainer zu belegen. Wenn man seine kompellte Offensivabteilung auf die 10 stellt und es keiner gebacken bekommt ist klar dass man zwangsläufig umstellen muss. Dass man dann aber den derzeit wohl besten 10ner der Liga nicht gebrauchen könnte heisst das nicht, im Gegenteil.

Wiso brauchen sie ihn nicht?

Die Suche nach einem Spieler der die Kroos-Position spielen kann ging sogar so weit, dass man unter anderen Klose als Zehner aufstellte. Sowie auch einen Müller, um nur 2 Beispiele zu nennen die mangels Alternativen auf dieser - für sie fremden - Position eingesetzt wurden. Und Lahm wurde auch verliehen, sprich "nicht gebraucht" bevor er als Stammspieler, Nationalspieler und Leistungsträger zurückkahm.

Wen hatte aber Lahm auf seiner Position und wen hat Kroos?

Weiss nicht, wen hat Kroos denn? Vor und zu Beginn der Saisson hat man in München händeringend einen vernünftigen 10ner gesucht, man hat sogar mit Ribery ein Fass aufgemacht und wollte ihn gegen seinen Willen diese Position aufzwengen. Wo man ihm doch sonst stehts Honig ums Maul schmiert ...

Dass Van Gaal keinen vernünftigen 10ner im Kader hatte war doch mit ein Hauptgrund für dieses ganze Taktik hin und her.

Stimme euch zu. Hoffentlich schlägt er ein und ballert den HSV in die Champios League! Im Hinblick auf Sam kann es nur gut für uns sein, je besser der HSV abschneidet, je höher der Anspruch für kommende Saisson ist und je mehr Kohle für gute Transfers da ist.