All in änn Sack u. dann druff!
Du verwischd nie de Falsche !
All in änn Sack u. dann druff!
Du verwischd nie de Falsche !
Naja, hab eigentlich gehofft es kommt ne normale Diskussion zustande.
Stell Dir mal vor in eurem Fanzug passiert das, ihr habt nix gemacht, bekommt aber trotzdem SV.
Ich bin absolut gegen Gewalt, randale etc. Aber in nem Fanzug war ich eben auch schon mit dabei, oder auch in nem Fan Bus. Ich hab noch nix angestellt, gesehen hab ich dafür schon einiges... Ich wollt jetzt nicht einer von den unschuldigen sein die es dann halt mal erwischt.
Was halt auch wieder auffällig ist, die die es waren halten zusammen, niemand gibt was zu und die anderen die nix gemacht haben, haben gelitten, was die "Schuldigen" nicht interessiert.
Ich wünschte so Leute wie Sokrates hätte mal das Problem, dass er unschuldig in sowas hineingerät, dann würde er vllt net mehr so ne sch.... von sich lassen.
Es ist übrigens die Rede davon, dass gegen 30 Personen ermittelt wird, die bei den Ausschreitungen dabei gewesen sein sollen. Dann frage ich mich warum es dann 80 Stadionverbote gibt?
Nehmen wir mal an das sind viele Unschuldige darunter, aber auch welche die durchaus was auf dem Kerbholz haben, dann ergibt sich für mich das Recht für DFL/DFB Stadionverbote auszusprechen allein schon aus dem Hausrecht der beiden verbände, die ja als Veranstalter der Ligen auftreten und somit das recht haben Zuschauer zuzulassen oder eben nicht. Da brauchen sie keine Urteile dafür. Ich brauche auch kein urteil wenn jemanden den Zutritt zu meinem Grundstück oder Haus verwehre. Ich brauche das noch nicht mal zu begründen. Erst dann wenn der Leidensdruck so hoch wird, das die die etwas ausgefressen haben nicht mehr gedeckt werden durch Fans, die glauben aus falsch verstandener Solidarität "dicht" halten zu müssen wird sich hier etwas ändern.
Bitte: Es geht um Fussball! Und nur um Fussball! Das ist Unterhaltung. Kein Krieg!
Einen Artikel zu dem Thema hatte ich in einem anderen Thread schon einmal gepostet.
Ich finde es natürlich nicht in Ordnung, wenn ganze Gruppen SV bekommen. Dennoch habe ich auch meine Bedenken, was diese Gruppen betrifft. Wie Australier schon geschrieben hat, da herrscht eine falsche Solidarität. Die Täter werden von der Gruppe geschützt und auf der anderen Seite wird von Polizeigewalt, Willkür usw. gesprochen. Wenn die Gruppen die Personen, die den Mist verzapfen, nicht endlich auch mal als Störer innerhalb der Gruppe wahrnehmen würden und ihnen 1. intern klar machen, dass so etwas nicht geht und 2. dafür sorgen, dass diese dann eben auch für ihr Tun gerade stehen müssen, wird sich nichts ändern. Weder die Polizei, die Verbände oder die Vereine werden ihre Marschroute ändern. Für ein entspannteres Klima können in meinen Augen nur die Fans sorgen.
Ich hab mal ne Frage (is vielleicht bissel off topic aber egal): Wie wird das Stadionverbot eigentlich durchgeführt. Es fragt einen doch niemand am Stadion wie man heißt oder so?
Die Leute, die ein SV haben sind bekannt. Sind ja auch keine 1000 Leute pro Club. Die szenekundigen Beamten der Vereine sind auch bei Auswärtsspielen dabei. Abgesehen davon ist das Betreten eines Stadions trotz Stadionverbots dann Landfriedensbruch (glaube ich), da wird man sich das sicherlich zweimal überlegen.
Dennoch gibt es sicherlich Wege und Mittel trotzdem in ein Stadion zu kommen, eine 100% Überwachung ist unmöglich.
Ich hoffe natürlich, dass mir das nicht passiert!
Im Stadion kann mir das nicht passieren weil ich mich nicht unter solche Gruppen stelle.
Sollte ich doch durch Zufall dort stehen, stelle ich mich woanders hin. Es hat nur ein geringer Teil von den Leuten die gerne Fußball im stehen sehen einen Schaden.
Gleichzeitig hoffe ich natürlich, dass ich nie wegen eines Banküberfalls oder ähnliches unschuldig verdächtigt und bestraft werde! (Weis weit hergeholt)
@ liedldidu
Kann mir nicht vorstellen, dass ein ganzer Zug Stadionverbot erhalten hat.
Waren mit Sicherheit einzelne Abteile!
Auch hier besteht sich sein Abteil auszusuchen.
Dank des BGH-Urteils kann jetzt jeder ohne angaben von Gründen, auf Verdacht ein SV ausgesprochen bekommen, egal wo man steht oder sitzt...
Es reicht das ein Ordner die Vermutung hat, man können was verbotenes im Stadion machen wollen-- Durch dieses Urteil ist eben der Willkür keine Grenzen mehr gesetzt..
Wenn ich mich nicht irre ist das aber nicht erst seid dem Urteil so. Das Urteil bezog sich doch lediglich auf einen konkreten Fall in dem die Unschuld bewiesen wurde und man das Verbot, was für dieses spezielle Vergehen ausgesprochen wurde, trotzdem nicht zurücknehmen wollte und dies dann letztendlich auch nicht musste. An der Praxis der Vergabe hat dieses Urteil glaube ich in keinster Weise etwas geändert. Einzig weil dieses sehr "spezielle" Umgang auf einmal 2 Tage in den Medien war tat man so als sei dieses Vorgehen etwas Neues.