Ivo Ilicevic (07/2009 - 08/2011)

• Ivo´s Marktwert ist, aufgrund der Rückrunde, gesunken.

Sollte das was dran sein, würde Schalke wohl max. einen Tausch anbieten. Ist nur eine Vermutung.

Kann mir nicht vorstellen, dass ein Verein 3 Millionen oder mehr für Ivo zahlt. In einem Jahr ist er Ablösefrei.......

• Der Hamburger Pitroipa spielt eine sehr ähnliche taktische Position, für mich auch auf einem durchaus vergleichbaren Niveau wie Ilicevic. Ist minimal älter, also quasi gleich alt. Und hat exakt die selbe Restvertragslaufzeit wie Ilicevic. Und will zudem offenkundig, nach eigener Aussage, dringenst den Verein verlassen. Wenn man nun den jüngsten Medienberichten glauben darf wurde das Angebot für ihn kürzlich auf knapp 5 mio erhöht. Wolfsburg sei zudem im Winter angeblich bereit gewesen noch mehr zu zahlen (angeblich sogar 7 mio!).

Ich wüsste nicht warum wir unseren besten Fussballspieler für unter 3 mio abgeben sollten. Ilicevic war verletzt ok, aber mal ernsthaft, dass er nur die Hälfte (!) wert seien soll von Pitroipa, das kann doch von der Relation her nicht passen.

PS: Ich glaube nicht, dass aktuell ein Verein 5 mio, oder auch nur annähernd 5 mio für ihn bieten würde. Aber wir müssen ja auch nicht zwanghaft versuchen unsere wichtigsten Leute loszuwerden. Ausser halt es sollte ein überzogenes Angebot kommen. Aber für unter 3 mio wäre ich absolut dagegen ihn abzugeben.

• Ich wäre auch grundsätzlich dagegen ihn abzugeben.
    Was bringt uns das Geld, wenn wir keinen Ersatz für Ivo bekommen?
    Sicher ist irgendwann eine finanzielle Schmerzgrenze erreicht,
    aber es wird kein Verein soviel bieten.

• Das Problem ist auch, dass uns die Flügelspieler ausgehen.

Hlousek ist fraglich, ob man ihn behalten darf/kann. Vermouth ist ja noch in der Schwebe.

Ilicevic kann rechts und links spielen.

Was haben wir aktuell sicher:

Links: Sahan Rechts: im Moment nur Ilicevic (von den anderen brauchen wir nicht sprechen, außer Rivic erste komplette Vorbereitung bei uns bewirkt Wunder)

Wenn man für Ivo soviel Geld bekommen würde, dass wir Hlousek, Vermouth und Shechter sicher kaufen können, dann kann man über einen Verkauf nachdenken, aber ansonsten sieht es auf den Flügeln einfach zu dünn aus. Auch ein Tausch Moravek / Ilicevic kommt somit nicht in Betracht, da Moravek kein Flügelspieler ist.

Einmal editiert, zuletzt von fckfan_iz ()

• ch wüsste nicht warum wir unseren besten Fussballspieler für unter 3 mio abgeben sollten. Ilicevic war verletzt ok, aber mal ernsthaft, dass er nur die Hälfte (!) wert seien soll von Pitroipa, das kann doch von der Relation her nicht passen.

Arndt, Pitroipa hat in der Rückrunde seine Einsätze gehabt und einigermaßen absolviert. Ivo war nicht derart präsent. Er hat seit Monaten keinen einzigen Beleg für seine Leistungsmöglichkeiten gebracht. Gleichgültig, woran das lag. Und daher ist der Wertverlust bei ihm mMn ungleich gravierender. Für mich wäre es ein Wunder, wenn 3 Mio geboten würde.

• @ Sandberg

Ist das wirklich so? Pitroipa kahm in der Rückrunde bei 10 Spielen zum Einsatz, nie über 90 Minuten - mahl ne halbe Stunde mal ne Halbzeit - über ne Stunde stand er eigendlich in der Rückrunde nicht oft auf dem Feld.

Ivo war Verletzt und stand deshalb nur 7 mal auf dem Platz in der Rückrunde. Bei diesen 7 Einsätzen aber immer über ne Stunde - bis auf einmal hat er immer durchgespielt.

Pitroipa konnte nach einer sehr ordentlichen Hinrunde in der Rückrunde in Hamburg eigendlich niemanden mehr überzeugen.
    Und Pitroipa will weg. Und der Verein plant nichtmehr mit ihm.

Es geht nicht darum wer besser oder schlechter ist. Es kann nur nicht sein, dass wir einen unserer wichtigsten Leute unter Wert verkaufen. Und für mich ist die Situation der beiden Spieler durchaus vergleichbar, nur mit dem kleinen Unterschied, dass wir nicht verkaufen wollen. Und dann kann es einfach nicht sein, dass unser Spieler (aufgrund einer Verletzung die sich hingezogen hat!) nur die Hälfte wert sein soll.

Ich glaube auch nicht, dass ein Angebot von über 3 mio eingeht. Aber dann bleibt er eben.

• Ich wäre auch dafür, Ivo in jedem Fall zu halten. Ist er fit, schießt er uns im Alleingang zum Klassenerhalt.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)