War die Kavallerie schon da?
Naja, egal. Die linke Seite offen, nach vorne nix. Sein Gegenspieler nimmt ihm auf 10m 5 m ab. Ich hoffe, er geht nicht mit in die 2. Liga.
genauso sehe ich das auch, die Zeit ist abgelaufen Herr Bugera......
War die Kavallerie schon da?
Naja, egal. Die linke Seite offen, nach vorne nix. Sein Gegenspieler nimmt ihm auf 10m 5 m ab. Ich hoffe, er geht nicht mit in die 2. Liga.
genauso sehe ich das auch, die Zeit ist abgelaufen Herr Bugera......
ja auch die Mannschaft wusste das man abgestiegen ist es konnte doch wohl niemand ernst nehmen das wir noch Chancen haben das zu verhindern.
Wie in den letzten Wochen regelmässig Fehler Rodnei Gegner erzielt ein Tor. Ansonsten war nichts neues zu sehen, halt, als Kirch kam hatte ich den eindruck man stünde jetzt besser hinten, das Tor erzielt von Bugera, na endlich mal wieder ein FCK Tor...... .
Im Sturm wie schon seit Monaten Tristess nur man muss SuPa bescheinigen das er nicht schlechter als Wagner gespielt hat , nein, im gegenteil zieht man hier den Vergleich dann war SuPa sogar richtig Torgefährlich und um Klassen besser als Wagner , nur scheint Wagner kein Vergleich zu sein, Wooten kam ziemlich spät wurde aber auch nicht gesehen im Spiel......alles in allem der gleiche Stiefel wie unter Kurz....lassen wir es so zu ende gehen und hoffen auf einen anständigen Neubeginn in Liga 2.....
stimmt, wagner wird durch SP auf gleich niedrigem niveau ersetzt. man versucht mit aller gewalt, das unterirdische niveau von wagner so beizubehalten. hätte ich auch so gemacht, wenn ich das so gewollt hätte. SP wäre auch bei mir unter diesem Blickwinkel allererste wahl. Noch vor Daham und Opara ...
wie müssen sich eigentlich Kuba und wooten vorkommen ? ganz fussball-deutschland lacht sich über und schlapp. wir haben 17 tore geschossen in der ersten liga und ein spieler in der zweiten hat alleine über 20 geschossen und bekommt keine chance !
man sollte sie davonjagen, die so etwas entschieden haben. egal wer es auch immer sein mag !!!!!!!
also so langsam sollte man mit dem davonjagen mal langsam machen............ . Aber Techno bis das man seitens des FCK auf deine Person kommt der nun K. Balakov beerben soll da wird eher der Papst Hochzeit feiern....., aber im ernst, ich habe das schon vor vielen Wochen geschrieben warum, wenn man dann alles versucht hat und nichts gelungen ist einfach mal SuPa in die Spitze stellen, so habe ich ihn in der U-21 oder U-19 International spielen sehen und von ihm gute Leistungen gesehen.......also bevor man hier schon jetzt den nächsten Trainer wippt sollte man erstmal abwarten......
Also den Deal mit Moravek + 2,5 Millionen für Trapp nicht zu machen war schon fahrlässig, wenn man einen guten 2. Mann in der Hinterhand hat. Zumal zu dem Zeitpunkt niemand wusste, ob Trapp die Leistungen bestätigen kann. Wie wir inzwischen alles wissen, konnte er das über Weite Strecken nicht. Und abgestiegen wären wir dieses Jahr egal mit welchem Tormann, da der in den wenigsten Fällen Tore schießt!
nach meiner Rechnung, 5 Mio`s Ablöse für Trapp und 2,5 Mio`s Ablöse für Movarek , das hätte ich auch nicht abgesegnet die Rechnung müsste dann schon ganz anders laufen soll heißen, bleiben wir bei den 5 Mio`s (so wurde es damals wenigstens kommuniziert) für Trapp und allerhöchstens 1,5 Mio`s für Movarek........
Hoffentlich macht er nicht den gleichen Fehler wie Fromlowitz , der uns damals auch verlassen hat, heute wird der Name Fromlowitz nicht mehr gehandelt wenn es darum geht gute bis sehr gute Torleute in Deutschland zu benennen......, wenn man allerdings die Kollegen Wiese und Weidenfeller sieht dann haben die den genauen Zeitpunkt zum Wechsel genützt..... . Ich denke Trapp wird seinen Weg machen für uns allerdings jetzt nicht die Hiosbotschaft schlechthin ich denke wir haben da mit Sippel einen guten Ersatz und dahinter mit Knaller und Müller echte Alternativen, also wer bei uns im Tor steht ist nicht meine größte Angst da sehe ich andere Probleme auf den FCK zukommen.
@ betzebuwe
Wie lautet eigentlich dein Tipp für Samstag?
Meiner: 1:1
oh Rudi, ich weiß es selbst nicht, aber aus alter Tradition und mit viele Liebe zum Verein tippe ich auch ein 1:1, wahrscheinlicher wird mal wieder eine Heimniederlage sein.....
Kinglouis
ja, im Prinzip muss ich dir zustimmen,
man gibt auf der einen Seite Geld aus welches man angeblich nicht hat um Spieler zu verpflichten dessen Leistungsstärke nicht viel besser zu sein scheint als Spieler die wir in unseren eigenen Reihen haben....aber ist das nicht in jedem Dorfverein das gleiche, ich konnte als Spieler in meinem Heimatverein das gleiche erleben.....da kam jemand für Geld und fortan spielte dieser auf meiner Position da aber unser Trainer, und das soll jetzt bitte nicht überheblich klingen, meine Leistungsstärke kannte versuchte er so lange den Kader umzubauen bis wir dann beide unseren Platz fanden was aber von der sportl. Seite her eben absolut nicht passte....als der "gekaufte" im Winter wieder zu seinem Heimatverein ging spielte der Kader wieder so wie es sich eigentlich vom Material her ergab und wir spielten noch um die Meisterschaft in der hiesigen Verbandsliga......das nur mal am rande. Eigene Spieler haben es immer schwerer.....
Die Antwort gibst du dir ja selbst...es ist nicht leicht solche Spieler zu finden, hier lege ich mal Widerspruch ein, es wäre leicht solche zu finden, nur wir müssen Leute finden die auch zum FCK wollen und da gab es bei den letzten beiden Transferperioden genügend die dem FCK absagten, Prominentester dürfte wohl Ballitsch gewesen sein.
Es ist wie es ist, ich glaube schon das Kuntz und Kurz in bester Absicht gehandelt haben aber leider schlugen die Spieler nicht ein, wenn man 9 neue Spieler holt, also das was du aufgelistet hast, dann ist das immer ein zusammengewürfelter Haufen....oder man muss bei einem einzigen Verein einkaufen.......was ja letztlich eine lächerliche Aussage darstellt aber ich will hier nur unterstreichen das wenn man soviele Neuzugänge holt der Vorwurf "zusammengewürfelter Haufen" unpassend ist. Des Weiteren denke ich das es absolut nicht von Nöten ist das die "neuen" Spieler den FCK kennen müssen aber sobald sie hier sind sollte man ihnen schon vermitteln welche Tradition der Verein hat, wovon ich auch letztlich überzeugt bin das es genauso abläuft wobei auch die Spieler sich bereits vorab informieren werden oder zumindest die Berater wissen mit welchem Verein sie hier verhandeln......
Wo ich dir zu 100% zustimme ist die Tatsache das uns ein Leader fehlt...Tiffert kann das nicht sein.....Amedick wäre ein solcher Kandidat gewesen hätte dafür aber zur Stammelf gehören müssen und dafür stimmte leider die Leistung nicht.....
Alles anzeigen..ob man den ein oder anderen hätte halten sollen oder doch besser abgeben, ist alles Spekulation und ob ein Lakic dieses Jahr mehr getroffen hätte oder Ivo wunderbare Flanken geschlagen hätte...wer weiss?
Für mich stellt sich eine weitaus wichtigere Frage: Wo ist das Konzept diesen Verein dauerhaft auf gesunde und starke Beine zu stellen? Wie gedenkt man dauerhaft den Problemen der strukturschwachen Region und der finanziellen Lage Herr zu werden.
Es gibt durchaus Ansätze in anderen Vereinen, die sich ihre Talente selbst suchen, sie von der Jungend an fördern um sie später einzusetzen und vielleicht auch gewinnbringend zu verkaufen. Wenn man Dortmund, Bayern oder Freiburg betrachtet, dann sind dort dauerhafte Vorraussetzungen für hervorragende Nachwuchsarbeit geleistet worden. Wo sind unsere Nachwuchspieler die das Zeug zur ersten Liga haben?
Ausser unseren Torleuten habe ich in den letzten 10 Jahren kein einzige FCK Jungendtalent in der ersten Mannschaft spielen sehen....diese Sachen machen mich wirklich stuzig und sie sagen mir, dass der FCK in den nächsten 5 Jahren die erste Liga nicht mehr erreichen wird.
du fragst "wo ist das Konzept", sicherlich hat der Verein ein Konzept und wird ein Dreck daran tun es uns zu präsentieren, aber wie oft musste Kuntz gebetsmühlenartig übermitteln das der Verein 3-4 Jahre 1. Liga benötigt um sich dort zu konsolidieren , jetzt muss natürlich ein neues, aber wahrscheinlich bereitliegendes Konzept, greifen ...auch da denke ich wird der Verein vorbereitet sein.
Wie du schreibst gibt es durch weg Ansätze das andere Vereine ihre Jugend fördern, aber das hier beim FCK in Frage zu stellen ist nicht ok, wie wir alles wissen werden in unserem Jugendförderzentrum am Fröhner Weg, junge Talente aufgebaut, aber wie es oftmals so ist hat man auch Jahre dabei wo eben nicht so fussballerisch starke Jahrgänge vorhanden sind.....aber man kann schon sagen das der ein oder andere und nicht nur die beiden Torhüter schon als Talente zählen und bereits in der 1. Mannschaft Fuss gefasst haben bzw. im erweiterten Kader sind, allen voran Julian Derstroff , A. Wooten, W. Orban u.v.m. , dazu kommt das man oftmals allerdings den Eindruck erweckt hat Talente nicht zu erkennen, allen voran nenne ich da z.b. A. Esswein......
eine Erklärung dafür das unsere "besten" Stürmer in der 2. spielen kann ich nur so geben das eben Wooten und Swierczok noch nicht das Zeug haben sich in der BuLi durchzusetzen, bei wooten konnte man das ganz klar im Heimspiel gegen S04 sehen von 5 Ballkontakten lag Wooten 4x am Boden und spielte einmal den Cullmann-Gedächnispass über 1 mtr....., Swierzcok keine Ahnung aber wie zu lesen war scheinen Wagner und SuPa Trainingsweltmeister zu sein und dies aber leider nicht auf den Rasen bringen können...., natürlich hat mich Wagner tierisch aufgeregt aber wen nicht......, wenn man hier allerdings in Frage stellt wieso man Wagner im Winter verpflichtet hat dann ist dies absoluter Käse, als Bremen letzte Saison untendrin stand war es eben dieser Wagner der die Bremer vor dem Abstieg mit seinen Toren bewahrt hat, das er jetzt hier so grottig spielt konnte man vorher nicht erahnen. Was hier die Schelte gegen Stefan Kuntz soll verstehe ich so nicht, natürlich hat Kuntz auch Fehler gemacht, aber , wie auch im Fall Wagner, konnte man nicht wissen das die Neueinkäufe nicht einschlagen, ausser Borysiuk hat sich niemand einen Stammplatz verdient. Jörgenssen fehlt die halbe Zeit, Yahia hat etwa die Leistungsstärke von Amedick, Swiezcok soll behutsam aufgebaut werden-hat sicherlich Talent und könnte uns in Liga 2 wertvoll werden,ansonsten sehe ich da nicht allzu große Fehler, da schon eher bei den Transfers vor der Saison Shechter-Vermouth-ich dachte über eine lange Zeit hinweg das liegt u.a. an der eingewöhnung-völlig neuer Kulturkreis usw- aber heute bin ich zur der Erkenntnis gekommen das Shechter eher als Durchnitt gezählt werden muss, für ihn scheint die 1. Liga zu hoch zu sein, Vermouth ist ja nunmal schon weg, Fortounis sicherlich ein Spieler mit Perspektive aber bei weitem noch kein 1. Ligaspieler ebenso Sahan , einige gute Leistungen aber viel zu schwankend in seinem Leistungsformat, SuPa möchte ich nicht mehr kommentieren glaube auch das für ihn Liga 2 zu hoch sein wird, lediglich Kouhemaha strahlte für mich ein wenig Torgefährlichkeit aus..........alles in allem waren die Einkäufe nicht das Gelbe vom Ei , dazu noch ein Trainer der es in Liga 2 schaffte fast 34 Spiele in der gleichen Besetzung anuzutreten der aber im 2. Jahr BuLi-Jahr die Mannschaft durcheinanderwirbelte und somit kaum ein Spielverständnis untereinander aufkommen konnte. Noch ein wort zu den Verkäufen bzw. Wechsel des FCK, Amedick für die 1. Liga zu langsam, Nemec zu abhängig von der Qualität des Teams, Micanski trifft in Frankfurt 2. Liga naja muss abgewartet werden ob er sich im Sommer beim FCK durchstzen kann, Amri zu faul, Walsch spielt selbst in Dresden kaum....alles in allem ein verfehlte Transferpolitik und ein Team das halt nicht stärker ist wie es sich momentan zeigt aber keinesfalls das schlechteste in der Liga ist aber wenn man keine Tore macht reicht es eben nicht aus.
Hi Eric
warum so ausfallend werden. Wir sind doch alle enttäuscht...