Beiträge von Kollias

Lol@Defensiv ordentlich
    Das Gegentor ist doch symptomatisch für seine Defensivleistung heut. Erst lässt er Dick allein, dann kommt der Ball in seine Richtung und er lässt Holtby passen und ziehen, der dann prompt das Tor macht. Dazu sein Verhalten in der 2.HZ bei so manchem Konter, wo auf seiner Seite einfach zwei Leute frei waren weil er nicht zurückkam.
    Offensiv muss ich nach der Zusammenfassung zugeben, wars nicht so schlecht.

Vor allem liegt es doch nicht an Rodnei, dass da im Moment nichts geht.
    Trotzdem sehe ich den Trainer heute Kritisch, Moravek auf der Bank war schon in Koblenz ein Fehler. Eine Woche später wiederholt er diesen in Duisburg und heute schon wieder, ich verstehe es nicht. Dazu noch der Taktikwechsel hin zum 4-4-2, also genau die Taktik, die in der Hinrunde grandios gescheitert ist.

Wahn, klar. Kurz muss gehen. Am besten sofort :autsch: Also manchmal...

Muss ein anderes Spiel gesehen haben. Seine Hauptaufgabe, Dick auf rechts zu unterstützen kam er heute zu 95% nicht nach, sodass über außen vor allem in der 1.HZ genau gar nichts ging. Zweite HZ besser, aber die Defensivarbeit war ein Witz, Konter Mainz und er trabt zurück, logisch sind dann zwei Mainzer auf rechts frei, wären die heute cleverer gewesen hätte es da mindestens noch einmal geklingelt.

Kirch war nicht schlecht aber was der Dick auf rechts rennen musste.

Ja und warum musste Dick soviel rennen?Weil Herr Kirch nie auf seiner Position war. Schön, wenn er paar gute Aktionen in der Zentrale hatte, aber da gehört er nicht hin. Dick stand mindestens zehnmal in der 1.HZ mit dem Ball in der eigenen Hälfte und wusste nicht wohin, weil die komplette Außenbahn unbesetzt war.
    In der 2.HZ wars dann etwas besser, dafür stellte Kirch die Defensivarbeit zeitweise vollständig ein (woraus zum Glück nur Ecken folgten).

Ich hatte schon bei der Aufstellung ein schlechtes Gefühl. Warum man plötzlich vom 4-2-3-1 abrückt, was monatelang funktioniert hat frage ich mich echt. Zudem die Tatsache, dass Moravek seit neustem nur noch Ersatzspieler ist (warum auch immer) und dann diverse erstligauntaugliche Spieler von Anfang an, wie will man so gewinnen. Jessen war heut sogar noch ok, Hoffe rbemüht aber glücklos.
    Aber Kirch. Sorry, aber wie der in der 1.HZ dem Dick konsequent nicht geholfen hat und im zentralen Mittelfeld oder links rumtrabte war eine Frechheit. In der 2.HZ kam dann noch die EInstellung der Defensivarbeit dazu, lächerlich sowas. Das Blöde hierbei ist aber, er spielt sogar noch zurecht, weil sein möglicher Ersatz Amri auch wie Falschgeld rumläuft.
    Tiffert hat seine From vollständig verloren, Lakic zeigt ab und zu seine Klasse, trabte meistens aber auch nur umher (vor allem in der 1.HZ).
    Das einzig positive heut war die halbwegs sicherstehende Abwehr um Amedick (einige gute Zweikämpfe gewonnen), beim gegentor wars aber trotzdem ein heilloses Durcheinander.

Wenn es so weitergeht steht uns bald das Wasser bis zum Hals, im Moment reicht den Gegner eine mittelmäßige Leistung um gegen uns zu punkten.

So denke ich mir das auch, außerdem könnte es der "Beginn" einer neuen Ära beim FCK darstellen, sich junge Talente zu ziehen um im Ernstfall in der Tat "günstige" Alternativen zu haben.

Sehe ich ähnlich, für die aktuelle Saison wird der keine Rolle spielen, wird wohl ein ganz langsamer Aufbau werden. Neues Land, neue Sprache, neues Umfeld, da ist es vll. ganz gut, wenn der erstmal 6-12 Monate für sich rumwurschteln kann oder das 50.000 und die Medienwelt auf ihn schaut. Wenn es nicht klappt haben wir nichts verloren, wenn es klappt haben wir ein Schnäppchen gemacht.

"Der Verlust der Bundesligisten in der vergangenen Saison von 78 Millionen Euro wird vor allem durch
    drei Vereine verursacht. Die drei Klubs, deren Namen die DFL-Spitze nicht nennen wollte, haben 93 Prozent
    des Werts zu verantworten."

http://www.zeit.de/sport-newsticker/2011/1/26/264157xml

Da dürfte der FCK wohl kaum dabei sein.

Ja nee, da sind wir zu 100% nicht dabei, wir waren in der vergangenen Saison nicht in der 1.Liga ;)