Falsch, lieber RedShark! In den ersten 3 dieser 6 Spiele haben wir uns "aus der Scheiße gezogen". Bei den letzten 3 Spielen haben wir stagniert!
Dann haben wir vorher auch stagniert. Denn bei den 3 Siegen war auch nicht alles Gold was glänzte. So wie bei den Niederlagen nicht alles schlecht war und bei den letzten 3 Remis genauso.
Ich sehe das aufgrund der Umstände alles nicht so kritisch. Und ich habe dabei kein schlechtes Gewissen da ich denke das ich weiss was ich dieser Mannschaft zutrauen kann, und was nicht.
Es hat alles mehrere Seiten und Aspekte. Wir hatten Glück, wir hatten Pech. Und in spielentscheidenden Situationen wurde entweder ein gültiges Tor nicht anerkannt oder Stieber musste aufgrund minutenlanger Wartezeit den Elfer fast zwangsläufig vorbei schieben.
Es geht keinem in der Liga anders und wir haben einen Kader der die Klasse locker halten kann. Nicht mehr, nicht weniger. Nur kann ich es nicht mehr hören das wenn man es wirklich sichtlich versucht der Mannschaft der Wille zu gewinnen aberkannt wird oder der Trainer in Frage gestellt wird wenn mehrere Umstände die Faktenlage wieder vollkommen ändern.
Wir stagnieren nicht, wir befinden uns in einem stetigen Entwicklungsprozess. Ich denke das wir gegen Aue gewinnen (bin dann übrigens wieder im Stadion) und dann sieht die Sache schon wieder anders aus. Was sagte ich? Zur WP Platz 14... glaube ich. War vor einigen Wochen.
Die Rückrunde wird dann nochmals besser laufen meiner Meinung nach. Und am Ende wird es dann einstellig. Die Erwartungen sind aufgrund dieser 3 Siege schon wieder in den Himmel gewachsen.
Das geht hier viel zu schnell. Diese Siege waren Siege für die Seele und gegen den sportlichen Absturz. Wir können dankbar sein für jeden Punkt den wir einsammeln.
Gegen Mannschaften, die sich in "unserem Bereich" der Tabelle aufhalten, muss ganz einfach auf Sieg gespielt werden - und sonst nichts!
Wir waren nah dran am Sieg. Ganz nah. Es entscheiden in unserer Situation oft Nuancen.