Beiträge von Kollias

Aktuell??Der Link ist ein Monat alt, Mainz hat mittlerweile einen Hauptsponsor, die Hertha laut Bild auch.
    Es geht auch weniger um Kuntz hier, es geht dadrum, dass der FCK (nicht Kuntz!) schlichtweg nicht attraktiv genug ist im Jahr 2015. Wessen Schuld das ist kann jeder für sich aushandeln.

Das ist keine Geweine, es ist die bittere Realität. EIne Realität, an der man aktiv was ändern könnte. Aber man weint (und ja, das ist wirklich weinen wie ein Kleinkind) über Spielpläne und Co. rum, Dinge, die nunmal so sind und alle 18 Mannschaften betreffen.
    Das eigentliche traurige daran ist, ich hab vor exakt einem jahr exakt das Selbe geschrieben, selbe Wortwahl, selbe Ausdrücke, selbe EInschätzung der Lage und es hat sich nichts geändert, kein einziges Wort von damals ist ein Jahr später unaktuell, außer dass ich nun 2015 anstat 2014 schreiben muss.

Man kann über Transfers sagen was man will, über den Trainer, das ist alles Meinungssache, bei denen ich überwiegend auf der Seite des FCK/Kuntz/Runjaic/Schupp stehe, aber dass wir am 1.Spieltag keinen Sponsor haben, das ist schlichtweg nicht akzeptabel und hat nichts mit Meinungssache zu tun, das ist ein Fakt über den man nicht diskutieren braucht, es ist einfach ein Armutszeugnis und allerbester Spiegel der aktuellen Situation hier beim FCK.

Naja, der Spruch mit dem Traditionsverein zieht imo nicht mehr bei Sponsoren, die sind ja nicht dumm und lassen sich leicht blenden. Die sehen das, was viele Fans leider nicht sehen: Acht Jahre 2.Liga seit 2006, dreimal verfehlter Aufstieg, Entwicklung zur grauen Maus, Interesse außerhalb der Pfalz schwindend, oftmals negative Presse (egal ob berechtigt oder nicht), wer will denn da 1,5-2 Millionen reinstecken?
    Sponsorenangebote gibts vermutlich genug, nur halt zu einem Preis, der für ein knallhart kalkulierendes Wirtschaftsunternehmen gerechtfertigt ist, da zählt kein Herz(blut).

Trotzdem bringt doch das Geweine nichts oder?
    Was soll das, sollen sich jetzt pro Saison 6-7 Manager hinstellen und den Spielplan betrauern?
    Fresse halten, eigene Arbeit gut machen und fertig. Dieses ewige Rumlamentiere, die Schuld bei anderen suchen, schonmal vorab Ausreden vorbereiten, was soll das?
    Kuntz ist echt ein guter Redner, manchmal wäre Mund halten aber echt die beste Variante.

Helfen nur Siege und gute Spiele, ne gute Stimmung an den ersten Spieltagen, vll. kann man so irgendwen überzeugen, die gewünsche Summe zu überweisen.
    Aber das zeigt wunderschön den Stellenwert des FCKs im Jahr 2015, hoffentlich wacht mal jeder auf, vonwegen "Gefühlter Erstligist", "Gehört in die 1.Liga", "Tradition blabla", wir sind ein biederer Zweitligist, graue Maus, die vollkommene Egalheit, Bochum und 1860 zusammen.

Konnte auch nirgendwo lesen dass es fix ist, die einen sagen was von nem englischen zweitligisten, andere Darmstadt ?(
    Gut aber, dass man anscheinend Interessenten hat, weiß der Geier warum und was die an ihm sehen.
    Ich warte auf den ersten User hier, der (natürlich nach dem Wechsel) ankommt mit "Hätte man behalten sollen" oder "Mit Hofmann im Sturm würde es besser aussehen".

Wird hier ernsthaft wegen nem TESTspiel so ein Tara gemacht?Also ernsthaft eh...Da wird immer gefordert nach Leistung aufzustellen, jetzt muss plötzlich nach Transfersumme aufgestellt werden?
    Vor allem, in einem TESTSPIEL?
    Wahnsinn, kein Wunder dass man zunehmend weninger Lust aufs Forum hat, es MUSS gemeckert werden. Geil auch, der Nullchecker und Transferflop trifft doppelt, keinerlei Erwähnung. Klar ist nur ein Testspiel. Ups nee, man müsste loben, geht nicht.

Ich finde nicht, dass man bei den genannten sofort aufgeben hat, nur gehören zur Integration und dauerhaft guten Leistung auch zwei Seiten, da kann der Trainer noch so predigen, das genannte selbstverliebte Dribblung wurde in der Winterpaue sogar offensiv angesprochen. Wenn der Spieler auf dem Platz es trotzdem macht, kein Bock mehr hat, weil man sich als Erstligist fühlt etc., da sehe ich irgendwie nicht, wie irgendwer was dagegen machen kann.
    Man schafft es ja durchaus, junge Spieler die plötzlich im Geld schwimmen, zu integrieren, Orban, Heintz, Zimmer als gute Beispiele, viele andere aber auch (waren ja alle jünger als Mitte 20), wenn der Gegenpart aber nicht mitspielt (und das hat Younes imo nicht), kann man dem Trainer wenig ankreiden.

Ich sehe allerdings deinen Punkt, wir haben unterschiedliche Standpunkte, auf einen Nenner werden und müssen wir nicht kommen, von daher würde ich es gerne dabei belassen (nach ner evtl. Antwort).