Beiträge von Kollias

    Doch, letzte Saison gab es das für das Spiel in Duisburg. Wird es diese Saison auch wieder geben, nur für Großaspach ist es zeitlich zu knapp. So mal meine Einschätzung.

    Stimmt zwar, allerdings hatte man das schon oft, gerade am Anfang klingt alles überzeugend und nach paar Jahren fragt man sich, wie man so drauf reinfallen konnte. Von daher hält sich meine Euphorie was unsere Spitze angeht arg in Grenzen. Liegt aber eher an mir, weniger an deren Leistung, die stimmt ja offensichtlich.

    Nestle ist schon ein ziemlicher Saftladen, jedes Produkt mit Nestle-Beteiligung zu boykottieren funktioniert aber eh nicht, schon allein als Saarländer ohne Maggi ist halt ein Problem :saint:
    Von daher, wir brauchen scheinbar einen neuen Lieferanten (leider, Karlsberg hebt sich deutlich ab von irgendwelchen Einheitsgesöffen wie Warsteiner oder eben Krombacher) und da hat man vermutlich nur eingeschränkte Wahlmöglichkeiten.

    Fahr mal dasselbe Polizeiaufgebot prozentual zur Stadionkapazität in Mannheim auf und dann vergleiche nochmal.


    Hast du Zahlen?Ist ja nicht so, als wären in Mannheim nicht Hunderte Polizisten am Start gewesen. Die hatten vermutlich nur keine Lust, sich ne Viertelstunde lang mit Pyros bewerfen zu lassen.


    Welche Strafe haltet ihr denn für angemessen?Geldstrafen, teilweise sechsstellig bringen nachweislich ja nichts. Kollektivstrafen auch nicht, sind ja schon unzählige Male verhängt worden. Wie würdet ihr denn handeln?Einfach so weitermachen?
    Punktabzüge sorgen dafür, dass die schweigende Masse vielleicht endlich mal die Initiative ergreift und es nicht dazukommt, dass da 20 Deppen ewig machen können was sie wollen. Oder die Ultras selbst merken es vielleicht mal.

    Mit denselben polizeilichen Maßnahmen wäre auch in mannheim was drin gewesen.


    Ich finde es nicht akzeptabel, hier mit zweierlei Maß zu messen.


    Gut, dann müssen wir festhalten, dass wir hier zu keiner gemeinsamen Meinung kommen ;)
    Macht ja aber auch nichts, Mannheim ist kein unbeschriebenes Blatt und es wird seit Jahren gefordert, gegen die Randalierer ein Zeichen zu setzen. Hier hat man eins.

    Hamburg wurde unter absolut grenzwertigen bedingungen durchgezogen. Das kannst du schlecht jetzt als Vergleich heranziehen. Es standen Polizeihundertschaften direkt am Spielfeldrand. Erst nach mehrmaligem Auffordern wurde die Torlinie freigemacht. Pollersbeck hatte keine Handschuhe mehr an und man hat sich den Ball 2 mal hin un her gepasst. Das wäre in Mannheim auch drin gewesen.


    Eben nicht. Man hat in Mannheim ja versucht weiterzuspielen. Die Mannschaften waren kaum wieder auf dem Feld, da flogen wieder Pyros. Wie hätte man da weiterspielen können?
    Vergleicht bitte nochmal beide Szenarien. In dem einen fliegen Pyros und dann passiert 15 Minuten lang nichts. In dem anderen fliegen 15 Minuten lang Pyros mit dem einzigen Ziel, das Spiel zum Abbruch zu zwingen. Wie kann man da keinen Unterschied sehen?In Hamburg hätte man auch noch 10 Minuten weiterspielen können (wie damals bei 1860-Regensburg in der Relegation auch), in Mannheim keine zehn Sekunden.

    Das Spiel vom HSV wurde aber nicht abgebrochen, sondern nur unterbrochen und dann zu Ende gespielt. Das ist der eine Unterschied.
    Zudem hat man beim HSV nicht den Ultras einen Tag vorher das Stadion geöffnet. Was soll der HSV (oder andere Vereine) groß machen, wenn die Fans irgendwie Pyros mit reinschmuggeln?
    Beim Waldhof wurde ja anscheinend nicht groß am Spieltag geschmuggelt, sondern man hat den Ultras so sehr freie Hand gelassen, dass die da einen Tag vorher auf ner Grillparty gemütlich die Pyros reintragen konnten. Ich sehe in dem Fall schon deutlich mehr die Schuld beim Verein als bei den üblichen Pyroausrastern anderer Vereine.

    Union rüstet kräftig auf mit Hübner, Andersson, Reichel und wohl Schmiedebach. Die würde ich alle vier mit Handkuss nehmen. Für mich wird Union langsam zum Titelaspirant.


    Werden es sicherlich gegen Köln und Hamburg schwer haben. Könnte ähnlich laufen wie damals mit Stuttgart und Hannover, da musste Union am Ende auch zurückstecken.

    Warum sollten eigentlich nur 20000 kommen?
    Der durchschnittliche Fußballschauer will sicherlich mal wieder einen CL-Teilnehmer aufm Betze sehen und geht hin und die Fans kommen sowieso. Würde mich wundern wenn da nicht (je nach Anstoßzeit natürlich) mindestens 30000 kommen würden.