Beiträge von Kollias

Man spricht bei Dynamo immer wieder von einer gewaltätigen Minderheit aber die Eindrücke die ich gesammelt habe bestätigen das Gegenteil.

Achso...Also haben 2012 nicht 150 von 4000 Dresdner randaliert sondern 38950 von denen. Alles klar...

Reaktionen des Vereins gibts immer wieder, aber die Diskussion hatten wir ja schonmal und seitdem gabs nur vier (mit gestern fünf Spiele), müsig wieder drüber zu diskutieren.

Naja, die Chance war gering, da frankfurt selbst kaum später auch gespielt hat und die bestimmt besseres zu tun hatten als in Wiesbaden aufzulaufen.
    Gegenfrage: Wie weit ist Mannheim von Sandhausen weg und wieso gabs dort anscheinend nicht so viel Polizei?

aber ein festival ist auch immer viel anstrengung

Vor allem wenn es durchgehend sonnig bei etwa 27-30°C im Schatten ist, willkommen bei Wacken 2014.
    Das Wetter war bombig, allerdings zu heiß. In Kombination mit den etwa 12-13 Bands die ich sehen wollte, war es schlichtweg zu viel, Samstag Nachmittag bei Emperor wars dann mehr oder weniger rum, die draufflogenden Amon Amarth und Megadeth irgendwie von hinten erlebt, Kreator hab ich mir ganz geschenkt und hab dem Heimweg angetreten.
    Alles davor war jedoch grandios, die Bands klasse, die Stimmung gut, absolut entspanntes Festival. Ohne den Riesenheadliner wie Rammstein 2013 wars auch bedeutend leerer, man konnte egal bei wem bis weit nach vorne gehen, egal wann man kam. So hab ich auch jede Band, die ich dringend sehen wollte von ganz vorne gesehen (abgesehen von dem Hitzerückzug, siehe oben) und das ganz ohne Gedränge, sehr entspannt.

Camping war wie 2013 auch wieder sehr bühnennah, man konnte vom Zelt aus zuhören, die Mitfahrer waren allesamt locker drauf, alles in allem wars echt ein grandioses Festival, einziger "negativer" Punkt waren echt die Temperaturen, aber für kann ja keiner was...

Vielleicht sind andere Bereiche des Vertrages so lukrativ für Sportfive, dass sie die hohe Garantiesumme gerne bezahlen, damit die anderen Einnahmen auch weiter vom FCK an sie fließen.
    Hatte ich mal mit meinem alten Auto, hab nach vier Jahren noch 6000€ (Neupreis:95oo€) bekommen, Hintergrund war, dass der Autohändler mit mir einen neuen Leasingvertrag abschließen wollte. Hat das alte Auto auch nicht für 6000€ losbekommen, aber durch den neuen Vertrag halt trotzdem Gewinn gemacht.
    Ich bin geneigt zu glauben, wenn die sagen dass wir kein Minus dadurch machen, dass es auch so ist. Wäre es nicht so, hätten wir imo nämlich schon einen Hauptsponsor, weil einen der mehr als ne sechsstellige Summe zahlt und somit mehr als der angebliche S5-Garantievertrag, würden wir finden. Nur halt keinen, der mehr zahlt als der Garantiebetrag.

Ich kenne allein 5 Sitzplatz DK Inhaber die Ihre DK nicht nur wegen der spielerischen Grütze nicht mehr nehmen Kollias

Mag ja sein, wenn wir mit 15000 DKs kalkuliert haben, passt es aber halt in etwa. Dass es einen Rückgang geben wird, war klar. Er ist imo halt deutlich weniger als befürchtet oder vorhergesagt.

Die fehlen nur, wenn man sie eingeplant hat.
    Und ich glaube, auch die da oben werden die Stimmung mitbekommen haben und rechnen nicht damit, dass man wieder 17800 Dauerkarten verkauft.
    Von daher "fehlt" da erstmal deutlich weniger, imo sind es sogar recht viele verkaufte Karten, hatte mit 11000-12000 gerechnet.

Ich dachte die Milliarde an Steuergeldern, die der Staat durch den Fußball einnimmt, würde locker ausreichen um die Polizisten zu bezahlen.
    Imo ein nicht umsetzbarer Vorschlag, dann müsste ja jeder Stadtfestbetreiber, Kirmesbetreiber etc. die Polizei selbst bezahlen. Ja sogar der Viertligist, der mal ein großes Spiel hat, der Achtligist beim Testspiel gegen die Bayern.

Wo ist ein nachprüfen mit Formeln und allgemeingültigen Annahmen ein

ins Lächerliche

ziehen?
    Du hast Indizien angeführt, das stimmt. Diese wurden widerlegt, was hat das mit ins Lächerliche ziehen zu tun?
    Klar hast du keine Lust mehr, weil dir die Argumente ausgehen, weil alles was du bringst kann man widerlegen. Würde mich auch annerven...

Ich will dich auch nicht veräppeln, aber es ist so typisch: Verschwörungstheoretiker behauptet was, das Gegenteil wird nachgewiesen und dann haut der Theoretiker ab, weil seine Indizien nicht mehr standhalten. Es ist immer so, nicht nur bei dir, sondern bei jedem Verschörungstheoretiker :gaehn: