Wer wird Hauptsponsor?

• Vielleicht weil es auch für den Monat Juni gilt und der Sponsorvertrag geht ja bis zum 30.06. :dunno:

Ich habe jetzt noch nicht rein gesehen und weiß daher auch nicht, ob da jetzt nur alte Sponsoren von letzter Saison aufgelistet sind oder auch schon neue. Vielleicht war man einfach nur zu faul das zu aktuallisieren.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Aber ehrlich gesagt störts mich auch ein bischen das kein Hauptsponsor unsere Brust ziert. Das Ganze bekommen ja auch andere mit, hoffentlich findet sich mal noch jemand.

• Aber ehrlich gesagt störts mich auch ein bischen das kein Hauptsponsor unsere Brust ziert. Das Ganze bekommen ja auch andere mit, hoffentlich findet sich mal noch jemand.

warum ?....immernoch besser ohne Sponsor als ein Trikot in rot mit grünem Sponsor wie bisher.
    Was die finanzielle Seite betrifft so werden wir kaum einen Nachteil haben das hier Sport Five als Vermarkter des FCK uns das Geld überweisen muss. Ich denke das hier eine Garantiesumme vereinbart wurde die sich in etwa den Einnahmen von Latschenkiefer anpasst.Sollten wir einen Sponsor finden der mehr bezahlen würde würde das meiner Meinung nach sicher in den Gewinntopf von Sport Five fliessen. Folglich finanziell also kein Nachteil.
    Es sei denn das andere hier besser involviert sind und mehr sagen können.

• Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sportfive uns genauso viel zahlt wie ein potentieller Hauptsponsor. Das macht garkeinen Sinn, wieso sollte Sportfive sich dann auf so einen Deal einlassen? Das ist ja quasi als würde jemand zu dir kommen und sagen "Ich geb dir 20.000€ für ein Auto" und gibt dir die Kohle ohne das Ding weiterverkaufen zu können. Und für den Fall, dass die Mehreinnahmen gegenüber dem Garantiebetrag nicht zu uns fließen ist das schlicht und ergreifend auch einfach ein schlechter Deal für uns, weil wir uns dann logischerweise unter Wert verkaufen.

• Bist mir zuvorgekommen Gonzo. Iwo - glaube bei dbb - mal gelesen,
    daß der bisherige Sponsor - angeblich - zwischen 3 - 3,5 Mio. gezahlt hat.
    Ich halte es für ausgeschlossen, daß Sportfive auch nur annähernd einen
    derartigen Betrag garantiert. Dann könnte Sportfive selbst als Hauptsponsor
    auftreten. Der FCK und Sportfive haben bekanntlich einen Vertrag abgeschlossen,
    daß Sportfive für die Findung eines Hauptsponsors verantwortlich ist, für den
    Fall, daß man nicht fündig wird, gibt es den besagten Garantiebetrag, der
    m. E. höchstens 6-stellig ausfällt. Und die von betzebuwe genannte Variante,
    dies könnte/würde - wie von G. dargestellt - mit Sicherheit ein Schuß ins
    eigene Knie für den FCK bedeuten.
    Ich denke, man könnte sich "von" schreiben, wenn das "grün" auf der Brust
    prangen würde (in der Not frißt der Teufel Brot...).

• Es ist mit sicherhheit finanziell ein Nachteil für uns wenn wie keinen Sponsor auf der Brust tragen. Es kann ja nur so laufen dass bei einem Sponsoring sowohl SportFive als auch der FCK was davon haben!

• Vielleicht sind andere Bereiche des Vertrages so lukrativ für Sportfive, dass sie die hohe Garantiesumme gerne bezahlen, damit die anderen Einnahmen auch weiter vom FCK an sie fließen.
    Hatte ich mal mit meinem alten Auto, hab nach vier Jahren noch 6000€ (Neupreis:95oo€) bekommen, Hintergrund war, dass der Autohändler mit mir einen neuen Leasingvertrag abschließen wollte. Hat das alte Auto auch nicht für 6000€ losbekommen, aber durch den neuen Vertrag halt trotzdem Gewinn gemacht.
    Ich bin geneigt zu glauben, wenn die sagen dass wir kein Minus dadurch machen, dass es auch so ist. Wäre es nicht so, hätten wir imo nämlich schon einen Hauptsponsor, weil einen der mehr als ne sechsstellige Summe zahlt und somit mehr als der angebliche S5-Garantievertrag, würden wir finden. Nur halt keinen, der mehr zahlt als der Garantiebetrag.

• Sollte der FCK keinen Hauptsponsor haben, wird der Name Sportfive in den Vordergrund rücken.
    Der Imageschaden für den Vermarkter wird erheblich sein und weshalb sollte diese Konstellation den Vermarkter nicht in die Insolvenz treiben? Was das für den Verein bedeuten würde kann ich aber nicht genau sagen, aber die Verträge bestehen dann erstmals weiter. :gruebel:

• Es sei denn das andere hier besser involviert sind und mehr sagen können.

bisweilen werden hier auch nur Vermutungen entgegen gehalten...aber defentiv kann niemand etwas aussagen.
    Kann es nicht sein das Sportfive eine Garantiesumme überweisen muss die annähernd an Latschenkiefer heran kommt und wie bereits geschrieben im Gegenzug wenn Sportfive einen höher dotierten Vertrag abschliesst das Geld oberhalb der Ganrantiesumme an den Vermarkter fliessen. Ich kann eure Einwände auch nachvollziehen aber dennoch ist ein solches Geschäft eben immer mit einem Risiko für beide Seiten behaftet......