Stimmt, der eine hat der Mannschaft durch Abwesenheit geschadet, der andere nicht.
Beiträge von Kollias
-
-
Sehe ich genauso. Wo ist der Zusammenhang zwischen schlechten Leistungen auf dem Platz (was nicht nur für Tiffert gilt) und Disziplinlosigkeit?
In der Saison gab es neben Rodnei noch genau eine Disziplinlosigkeit und dafür wurde Sippel aus dem Kader genommen. Hoppla, das ist ja exakt dieselbe Strafe wie für Rodnei, wenn das mal nicht willkürlich ist und eine klare Linie vermissen lässt. Äh...oder doch nicht. Das war vor der Saison schon das Strafmaß und das ist es jetzt auch noch. Sonst fängts nämlich innerhalb der Mannschaft an: "Der darf zu spät kommen, ich hab in meiner Freizeit Scheiße gebaut und wurde härter bestraft" oder "Der musste nur 10.000€ Strafe zahlen, die habe ich die Woche noch über, ich beeil mich jetzt nicht nachdem ich verschlafen habe..." etc. -
Ja, das wars. Zehn Punkte Rückstand wenn Real heute gewinnt, also sieben Punkte wenn man den Barca-Sieg im Classico schonmal dazurechnet, da müsste Real dreimal patzen, daran glaub ich nicht. Und selbst wenn, dann ist Barca in der Saison in der Liga einfach zu unkonstant.
-
Fand ihn heute nicht schlecht, zumindest hatte er keine Schnitzer drin, in der Situation wo Robben durch war hat er ihn gut abgedrängt. Einen Unterschied zu Bugera sehe ich aber nach wie vor nicht, beide sind für mich auf absolut dem selben Level.
-
Er hat keine Abmahnung bekommen.
Wenn es in einer Firma drum geht, wer von den beiden Ingenieuren das Projekt leiten darf und ein Kandidat eine Stunde zu spät zur Besprechung kommt, dann bekommt der Konkurrent seinen Platz, fertig ab. Wir sind im Abstiegskampf, da muss man mal ein Zeichen setzen. Gegen die bayern rechnet eh jeder mit einer Niederlage, egal ob mit oder ohne Rodnei, von daher hatte man Glück, dass es das Bayern-Spiel erwischt hat, da kann man Zeichen setzen ohne dass es großen Einfluss aufs Ergebnis hat. -
Stimmt natürlich auch wieder. Wobei es ja schon einen Aufstellungsthread gibt, in dem man drüber diskutieren kann, da brauchts nicht unbedingt für jeden Spieltag einen neuen, der eine fortlaufende reicht da imo auch aus, vll. kann man in den einfach nach jedem Spiel eine neue Umfrage schalten?Geht das überhaupt hier in dem Forum, mittendrin eine Umfrage?Find gerade nichts hier, kenne aber Foren in denen das möglich ist.
-
Noch ein Thread zusätzlich zur Vorberichterstattung, der Nachbetrachtung und den ganzen Zeitungsartikeln?Sehe da ehrlich gesagt nicht die Notwendigkeit drin, wer seine Wunschelf posten will kann das doch Woche für Woche im Spieltagsthread machen, da kann man dann auch gleich spielbezogen drüber diskutieren und nicht "Ja, gute Aufstellung, aber gerade gegen Bayern würd ich XY nicht stellen. Warum erzähl ich im Spieltagsthread, da passt es besser".
-
Ich glaube nicht an eine Angsthasentaktik, eher an die Schalke/Dortmund-Taktik. Hintendrin stehen und kontern, den Gegner beschäftigen. Die werden dann die ersten 30 min. etwas überrascht sein, sich dann drauf einstellen und wir denken uns "30 Min. gings gut, jetzt stellen wir uns noch tiefer rein damits den rest auch noch klappt" und dann wird es losgehen, tippe mal auf ein 3:0. Hauptsache das Torverhältnis rutscht nicht in den Keller, ein Punkt wäre schon die Sensation der Saison.
-
Von Kicker.de
Ich verstehe in diesem Punkt MK nicht so richtig. Warum sagt er Yahia hat noch Nachholbedarf und bringt ihn dann trotzdem und nicht Abel
Weil Abel zwei Wochen krank war und sicherlich noch weiter zurück ist als Yahia, der zwar fit ist aber halt etwas Rost angesetzt hat. -
Und seine Defensivarbeit war auch ein Witz, was hab ich mich da aufgeregt...Sorry, aber sehe keinen Grund wieso er spielt und nicht Fortounis. So schlecht war Fortounis trotz Formtief zuletzt nicht wie Jörgensen heute...