So richtig vergleichbar ist die Aktion von Rod aber nicht mit dem "Bums" von Sippel und Co.
Samstag, 11. Februar 2012 "Denkpause für Rodnei" (Die Rheinpfalz)
-
-
Stimmt, der eine hat der Mannschaft durch Abwesenheit geschadet, der andere nicht.
-
Stimmt, der eine säuft sich in der Vorbereitung voll, der andere kommt zu spät (2 wurden nicht rausgeworfen, wo ist da dann die Verhältnismässigkeit?). Tja, da haben wohl beide der Mannschaft nicht geschadet. Das miteinander zu vergleichen ist schon skuril. Naja, hat ja alles geklappt.
-
Beides sind Disziplinlosigkeit, gleiche Strafe. Ist für mich so einfach und richtig entschieden. Oder willst du jetzt noch bei ner Disziplinlosigkeit unterscheiden. Ab einer Stunde aus dem Kader, bis 59 Minuten nur Geldstrafe. Bis 0,5 Promille okay, 0,5-1 Promille Geldstrafe, alles drüber ein Spiel Sperre?!Und es eben keine EInzelaktion von MK, wie NRWTeufel behauptet, darauf wollte ich eigentlich hinaus, es kam so rüber, als wäre jetzt nur Rodnei so hart bestraft worden, alle anderen könnte machen was sie wollen.
Wir sind im Abstiegskampf verdammt nochmal, die Zeit des rumkuschelns ist vorbei, Rodnei wird die Saison nicht mehr zu spät kommen weil er sich selbst ein Saisonhighlight verbaut hat, passt doch alles. -
Also bei jeder Verfehlung aus dem Kader? Egal was? Kann nicht dein Ernst sein, glaube ich auch nicht.
Natürlich ist es keine Einzelaktion von MK. In Anbetracht aller Umstände, finde ich dennoch die Strafe für Rodnei zu hoch. Er fehlte uns in München, wie man sehen konnte und das unnötigerweise. Im Training ist er immer einer, der Extraschichten macht. Bei so einem Spieler würde ich ein Auge zudrücken und ihm eine Geldstrafe aufbrummen. Das reicht völlig aus.
-
Also bei jeder Verfehlung aus dem Kader? Egal was? Kann nicht dein Ernst sein, glaube ich auch nicht.
Das behaupte ich wo?Wenn wer zwei Minuten zu spät kommt ist das vermutlich kein Thema, aber eine Stunde und deswegen Mannschaftsbesprechung verpassen, sorry, aber was für eine Strafe die weh tut willste denn da bringen?
Wie ich schonmal als Beispiel gebracht hab, es stehen mehrere Leute in Konkurrenz. Wenn dann in einer Besprechung geklärt wird, wer spielen wird und der eine Konkurrent fehlt einfach mal, ja sorry. Dann bekommen die anderen die Chance, nicht nur im Fußball.Bei so einem Spieler würde ich ein Auge zudrücken
Bringt aber halt Unruhe ins Team. Die Hälfte mosert dann rum, warum der, wenn mir das passieren würde, wär ich ausm Kader, der darf sich alles erluben etc.
Aktuell sehe ich die Mannschaft nicht gerade gestärkt, sprich es kommt oftmals nicht so rüber, als wäre das eine verschworene Einheit, da wäre so ein Wischiwaschi-Ausnahmeregelung nicht gerade förderlich.Aber ist im Endeffekt auch egal, mit Rodnei hätten wir nicht weniger Gegentore bekommen, am Samstag spielt er wieder, Lektion gelernt, alles abgehakt.
-
Kurz hat am Samstag klar gemacht dasss man gerade erst der Mannschaft klargemacht habe die konzentration hoch zu halten und noch fokussierter zu sein. Und genau dann darf einem Leistungsträger dass zweimal nicht passieren.
-
Okay, Asche auf mein Haupt!
Im Wiederholungsfall, denn das wäre ein Zeichen von wiederholter Diziplinlosigkeit, sollte der Vertrag mit dem Spieler fristlos gekündigt werden.
-
Das behaupte ich wo?
Hier:
Beides sind Disziplinlosigkeit, gleiche Strafe. Ist für mich so einfach und richtig entschieden. Oder willst du jetzt noch bei ner Disziplinlosigkeit unterscheiden. Ab einer Stunde aus dem Kader, bis 59 Minuten nur Geldstrafe. Bis 0,5 Promille okay, 0,5-1 Promille Geldstrafe, alles drüber ein Spiel Sperre?!
Wenn ich mich durch so eine Strafe selbst schädige, ist diese nicht sinnvoll. Und nochmal, gerade bei Rodnei, der auch immer wieder Extraschichten schiebt, braucht man kein Exempel zu statuieren.
-
War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, hast Recht.
Natürlich gibts Unterschiede, auch zwei Minuten zu spät ist eine Disziplinlosigkeit und zieht völlig zurecht keine Kaderverbannung nach sich. Aber es geht hier ja nicht um 2 Minuten, sondern um mehr. Und das ist dann schon ein etwas schwereres Vergehen, für das ein anderer Spieler genauso bestraft wurde (auch wenn die Disziplinlosigkeit da anders gelagert war). Aber wie gesagt, die Sache hat sich eh erledigt, geschadet hats auch nicht (oder glabst du wirklich, wir hätten MIT Rodnei in München zu null gespielt?) und Rodnei weiß jetzt ab sofort immer wann Training ist...