Beiträge von oldi

grad von kuntz .hätte ich in der jetzigen situation,keine polemik erwartet.

Tut mir leid, aber ich sehe in dieser Äußerung keine Polemik.
    Sagt er etwa was Falsches ??? Es ist eine Feststellung, sonst nichts...
    Seine Aussagen... Platz 4 - 9 ist realistisch
    1 Million eingespart : Bravo
    Fans bittet er um Geduld, was ist daran schlimm ?
    Etwas mehr ruhige Hand, Schnellschüsse haben in der Regel eine geringe Trefferquote

Eine Maßnahme, die auch ich nicht verstehe, ist die Schließung des forums von seiten des fck. Warum nur, warum ???
    Jedenfalls nicht förderlich, was die Identifikation betrifft. Es riecht nach Hochnäsigkeit.
    Zum Thema Rentner...
    Auch die jetzigen Jungen werden mal Rentner! Das Mindeste ist, dass man sie nicht verunglimpft, wenn man sie schon nicht sonderlich wertschätzt.
    Durch ihre Anwesenheit helfen auch sie dem FCK mit Eintritt, Mitgliedschaft und Verzehr usw.usw.
    Aber ich denke und hoffe, dass die Mehrheit auch der jüngeren Generation vernünftig ist, und das auch so sieht.

Zur Zeit sind wir in der glücklichen Lage das wir voll im Rennen sind. Die Saison is lange net rum und ein neuer Trainer garantiert noch lange nicht das wir 15 Siege in Folge einfahren!

Volle Zustimmung..
    Schnellschüsse bringen nichts.
    Ruhe, Konzentration und Disziplin führen zum Erfolg.
    Und der muss nicht unbedingt Aufstieg 2009 heißen.
    Ein einstelliger Tabellenplatz, daas war der Traum vom letzten Jahr, und den haben wir und werden ihn auch behalten....
    Und somit ist es mal gut für`s erste...
    Fertisch

aber heute muss ich feststellen, traurigerweise feststellen das das wichtigste die Nörgerlei an der Unzulänglichkeit oder den Fehlern anderer geworden ist. Was könnte schlecht sein, was könnte man ändern, wer muss weg, wer bringts nicht usw...

Irgendwie typisch deutsch
    immer erst mal alles negativ sehen, in Frage stellen,usw.usw.
    Bringt es nicht mehr für alle, auch mal froh und dankbar das allseitige Bemühen und die bisherigen Erfolge zu registrieren ??
    Ich sehe das FCK-Glas halb voll und nicht halb leer...
    und will mir diese Einstellung von niemanden nehmen lassen
    Auch die Auswärtsschwäche wird einmal enden, warum nicht heute abend....

90 % aller Kinder mit Lernbehinderung stammen aus Familien, die als "sozial benachteiligt" gelten - Familien / Eltern eben aus unteren sozialen Schichten, denen a) selbst gute Vorbilder gefehlt haben, b) finanzielle Rahmenbedingungen extrem erschwert sind und c) kaum bis gar nicht Unterstützungsmöglichkeiten stattfinden. Solche Familien sind werden ausgegrenzt und erleben keinen natürlichen Lebenslauf!

Sehr richtig, leider.
    Eine Antwort hierauf : Ganztagesbetreuung im Hort, und/oder Kernzeit.
    Langsam setzt sich diese Notwendigkeit auch in den Köpfen der Politiker durch,dass Kinder von sozial Benachteiligten, und die der immer größer werdenden Zahl der Alleinerziehenden keinen besseren Ausweg aus der
    Bildungsmisere haben , als eine gute Betreuung in fachlichen Einrichtungen.
    Die Länder mit besseren Pisaergebnissen praktizieren dies schon längst, man muss es denen nur nachmachen.
    Natürlich ist dies nicht umsonst zu haben, aber wenn wir anerkennen, dass unsere Ressourcen in der globalvernetzten Welt nur unser Wissen und die Wissenschaften darstellen,
    müssen eben alle Anstrengungen sich darauf konzentrieren.
    Es geht nicht an, dass eines der reichsten Länder der Erde nicht mehr Geld für Bildungsaufgaben hat.Lehrer müssen eingestellt werden , auf dass es keine 35 Schüler mehr in einer Klasse gibt,
    Schulen müssen saniert, und deren technische Ausrüstung muss verbessert werden.
    Das Geld ist da, es müssen nur die Prioritäten festgelegt werden. Warum können es andere, nur wir tun uns schwer. ?(

Die Hauptarbeit muss aber von den Eltern kommen

Da ich schon zu den Älteren gehöre--leider, oder Gott sei Dank- kann ich zu dieser ganzen Entwicklung nur dringend raten:
    Eltern seid wachsam, zeigt Verantwortung, seid Vorbild.
    Die Technik ist da, die Verführung auch, was bleibt ist die Vorbildfunktion der Erziehungsberechtigten.
    Jeder technische Fortschritt birgt auch Gefahren, und nur der vernünftige Umgang mit ihr ist echter Fortschritt.
    Das Auto wurde bei seiner Einführung auch verteufelt, trotzdem es geht nicht mehr ohne. Man muss nur verantwortlich damit umgehen.
    Dies nur zur Verdeutlichung dessen, was ich sagen will.
    Alles, was technisch möglich ist, wird auch über kurz oder lang gemacht und man muss sich damit auseinandersetzen.
    Ich kenne tatsächlich Eltern, die den Fernsehkonsum strengstens regulieren (1 Stunde täglich...) und das erstaunliche ist, die Kinder akzeptieren es sogar !
    Es müssen halt auch Alternativen geboten werden für die Freizeit (Sport, Musik, Hobbypflege in Gruppen oder Vereinen usw.usw.)
    Und das ist mühsam und kostet Energie auch für die Eltern, ganz klar...
    Grenzen aufzeigen, Strukturen vorgeben und auch vorleben ist die vornehmste Aufgabe derjenigen, die dafür Verantwortung tragen.
    Die Schulen müssen nicht nur Werte vermitteln, sondern auch das Werten. Und da sind wir wieder bei der Vorbildfunktion !
    Die jugendliche Neugier ist unvoreingenommen und für alles offen. Dies ist Chance und Gefahr zugleich. Es gibt genügend Beispiele für schlechte , wie auch gute
    Erziehung, oder besser gesagt Beeinflussung der nachfolgenden Generation.
    Es liegt an uns ,der Gesellschaft als Ganzem, wie wir die Gegenwart und die Zukunft gestalten.