Beiträge von LauternKris

    Heute bin ich zum ersten Mal gegen eine deutsche Mannschaft im internationalen Wettbewerb.
    Meiner Meinung nach wurde Babbel nur deswegen so schnell entlassen, weil heute mit einem Sieg und somit dem Achtelfinaleinzug gerechnet wird. Wenn Babbel heute noch Trainer wäre und weitergekommen wäre, hätte man ihn kaum entlassen können und den "Fans" somit kein Zeichen setzten können.
    Der neue Trainer soll mit einem Spiel anfangen, bei dem er mit relativ wenig Aufwand ein großes Zeichen setzten kann. Der erste Eindruck von Gross soll das "Wunder" Achtelfinale sein und Babbel schnell vergessen machen, obwohl ihm eigentlich der Dank für diese Leistung (wenn sie denn erbracht wird) gebühren sollte. Die Mannschaft die heute abend spielt, ist für mich noch Babbels Team und auch die relativ gute Ausgangsposition hat nicht Gross erarbeitet, der heute Abend aber sicher als Held und neuer Hoffnungsträger gefeiert wird, sollte der VfB weiterkommen
    Diese Aktion ist taktisch und sportlich vielleicht gar nicht schlecht, menschlich allerdings untragbar.
    Ich hoffe Stuttgart verliert heute und Gross erntet nicht Babbels Lorbeeren.

    Franz ist einer meiner absoluten Lieblingsspieler.
    Auf dem Platz ruft er "Aggresionen" ab, um sich selbst, die Mannschaft und die Fans zu pushen. Sicherlich ist da ab und zu etwas Trashtalk dabei, um den gegnerischen Stürmer zu provozieren und das Publikum gegen ihn aufzubringen. Aber ich schätze ihn so ein, dass er das nicht wirklich ernst meint. Zwischen den Spielen ist er eher ruhig und fasst seinen Beruf so auf das er unter der Woche trainiert und kein Theater macht und während den Spielen alles gibt um zu gewinnen.


    Bance dagegen ist jemand, der manchmal mehr in den Medien mehr Aufsehen erregt, wie in einem Spiel. Für ihn nimmt das Spiel nach dem Abpfiff kein Ende, er versucht durch solche Anschuldigungen eine Sperre zu erzwingen, was Franz sicher nie machen würde.


    Letztes oder vorletztes Jahr gab es doch eine ähnliche Situation zwischen Franz und Gomez, der ihn nach dem Spiel öffentlich als Arschloch beschimpfte, was um ein vielfaches unsportlicher ist.


    Für mich ist Franz ein emotionaler Spieler, der auf dem Platz alles gibt um zu gewinnen und neben dem Platz als bescheidener und fairer Sportsmann auftritt. Daran ist aus meiner Sicht nicht verwerflich.

    Ich denke, dieses "Einsatz fraglich" ist ein kleines Psychospielchen, wie man es oft sieht: Bis kurz vor Schluss weiß angeblich noch keiner ob er spielt, der Gegner freut sich schon insgeheim, das ein Topspieler des Gegners wohl ausfällt und dann kann er doch spielen, was dem eigenen Team einen Schub gibt und die Gegner enttäuscht.
    Das hoffe ich zumindest :P