Beiträge von LauternKris

    Gerade durch solche Gesten ist Fußball meiner Meinung nach zu einem der populärsten Sportarten geworden.
    Ein Fußballspiel, bei dem die Spieler das drumherum ausblenden, nur ihren Job machen und bei einem Tor statt zu jubeln den Gegner trösten, ist nicht annähernd so spannend wie ein Spiel, bei dem man die Rivalität nicht nur zwischen den Fans, sondern auch zwischen Spielern und Trainern bemerkt.


    Gesten, wie die von Naki, MK oder auch den Mittelfinger von Jancker oder Effe oder der geklaute Eckfahnenjubel von Manuel Neuer letztes Jahr, sind nur menschlich und werten ein Fußballspiel auf.
    Vielleicht sind diese Aktionen nicht immer moralisch vertretbar, aber warum muss den jeder x-beliebige Sportler, nur weil er im TV zu sehen ist eine Vorbildfunktion erfüllen?
    In Spielfilmen oder Talk-Shows fragt auch kein Mensch danach.

    Schrecklich...
    Warum kann man als Trainer nicht ausleben, dass man sich freut seinem ehemaligen Boss gezeigt zu haben, dass man eben doch nicht so unfähig ist, wie er dachte?
    Warum kann man als Spieler seinen Fans nicht zeigen, dass man stolz darauf ist Auswärts gewonnen zu haben und die Vereinsfahne in den gegnerischen Rasen zu stecken?


    Gerade diese Gesten liebe ich, denn durch sie sieht man, dass Trainern/Spielern es eben doch nicht so egal ist, wo sie ihr Geld verdienen und wer ihnen zujubelt.
    Nichts ist schlimmer als ein emotionsloser Kick, nachdem die Spieler egal ob gewonnen oder verloren den Gegner loben: "Gutes Spiel, viel Glück beim nächsten Mal und Tschüß"
    Mit diesen Gesten haben Kurz/Naki meiner Meinung nach gezeigt, dass sie ein Fan ihrer eigenen Mannschaft sind und das ist meiner Meinung nach viel zu selten zu erkennen.
    Natürlich war Naki´s Halsabschneider Geste übertrieben, vor allem in der so wie so aufgeheizten Derbystimmung, aber wer deswegen zum Gewalttäter oder Randalierer wird, hätte wohl auch einen anderen Grund dafür gefunden.


    Ich hoffe auf jeden Fall das MK sich nicht entschuldigt. Es wäre eine verlogene, heuchlerische Entschuldigung. Er kann doch wohl dazu stehen, dass er sich gefreut hat gegen seinen Ex-Club zu gewinnen und die Freude mit seinen ehemaligen Kollegen teilen wollte. :teufel:

    Ich freue mich zwar, aber ich bin mir schon jetzt sicher, dass Duisburg in der Rückrunde (wenn MS solange durchhält) aufjeden Fall gegen uns gewinnt. Nicht weil sie nen tollen Trainer haben, aber ich sehe schon vor mir, wie Dzaka sein erstes und letztes Saisontor gegen uns macht und Sasic umarmt, weil sie mal endlich wieder ein Spiel gewonnen haben. Und das obwohl wir uns alle schon wochenlang auf das Wiedersehen gefreut haben, bei dem wir sie mit 4-6 Toren abschießen wollten.


    Aber ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen... :P