Schrecklich...
Warum kann man als Trainer nicht ausleben, dass man sich freut seinem ehemaligen Boss gezeigt zu haben, dass man eben doch nicht so unfähig ist, wie er dachte?
Warum kann man als Spieler seinen Fans nicht zeigen, dass man stolz darauf ist Auswärts gewonnen zu haben und die Vereinsfahne in den gegnerischen Rasen zu stecken?
Gerade diese Gesten liebe ich, denn durch sie sieht man, dass Trainern/Spielern es eben doch nicht so egal ist, wo sie ihr Geld verdienen und wer ihnen zujubelt.
Nichts ist schlimmer als ein emotionsloser Kick, nachdem die Spieler egal ob gewonnen oder verloren den Gegner loben: "Gutes Spiel, viel Glück beim nächsten Mal und Tschüß"
Mit diesen Gesten haben Kurz/Naki meiner Meinung nach gezeigt, dass sie ein Fan ihrer eigenen Mannschaft sind und das ist meiner Meinung nach viel zu selten zu erkennen.
Natürlich war Naki´s Halsabschneider Geste übertrieben, vor allem in der so wie so aufgeheizten Derbystimmung, aber wer deswegen zum Gewalttäter oder Randalierer wird, hätte wohl auch einen anderen Grund dafür gefunden.
Ich hoffe auf jeden Fall das MK sich nicht entschuldigt. Es wäre eine verlogene, heuchlerische Entschuldigung. Er kann doch wohl dazu stehen, dass er sich gefreut hat gegen seinen Ex-Club zu gewinnen und die Freude mit seinen ehemaligen Kollegen teilen wollte.