Königstransfer gesucht: Der große FCK-Kadercheck (2/2)

  • Aufgrund dieser Antwort kann man mE erkennen, dass Rénebetze und du wohl keine Freunde werdet!

    In einem digitalen Forum mit 99-prozentiger Anonymitätsquote sind Sympathie und Freundschaft glaub ich nicht ausschlaggebend. Entscheidend ist für mich vielmehr, dass oberflächliche und inhaltlose Floskeln rausgehauen werden, ohne dass man sich die Mühe macht, diese zu begründen.


    Das ist der Post, um den es ging: "Alle anderen Vereine rüsten auf, nur wir bleiben stehen oder rüsten sogar ab. Hat mit Pessimismus nichts zu tun; sind einfach Tatsachen."


    Tatsachen werden hierbei keine genannt. Es bleibt bei der Behauptung. Schade, Diskussion ergo nicht möglich. Was bleibt also im Umkehrschluss? Folgender Tenor: Der FCK kann nix, und Hengen und Hajri sowieso nicht. Ok, aber muss man das ernsthaft gebetsmühlenartig in jedem zweiten Beitrag kundtun? Diese Art der Beiträge trägt aus meiner Sicht null komma null zu einem halbwegs vernünftigen und sachlichen Austausch bei. Die Oberflächlichkeit wäre nicht gegeben, wenn man einfach mal exemplarisch Transfers von 1-2 Vereinen nennen würde. Und deshalb empfinde ich es als legitim, einen solchen Schreibstil zu kritisieren.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Sorry , man hat doch Kumpels hier im Forum, die wissen , wo man

    suchen muss.

    Aber Du und dein "Oberlehrer" erklären ja gleich Leute für doof,

    wenn sie nicht selbst nachforschen.

    Schau mal im Kicker nach, wer schon Einkäufe getätigt hat.

    Dein wiederholtes und damit vollbeabsichtigtes Setzen des Wortes Boss, wenn es um Hengen geht, finde ich persönlich leider nur respektlos.


    Manchmal entpuppen sich Königstransfers als solche, die man im Vorfeld einer Saison gar nicht als solche wahrgenommen hat, andere vermeintliche "Königstransfers" entpuppen sich als Flop.


    Und wer weiß, vielleicht schafft es Anfang, den Sand aus den Turbinen der "Boeing" zu blasen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • In einem digitalen Forum mit 99-prozentiger Anonymitätsquote sind Sympathie und Freundschaft glaub ich nicht ausschlaggebend. Entscheidend ist für mich vielmehr, dass oberflächliche und inhaltlose Floskeln rausgehauen werden, ohne dass man sich die Mühe macht, diese zu begründen.


    Das ist der Post, um den es ging: "Alle anderen Vereine rüsten auf, nur wir bleiben stehen oder rüsten sogar ab. Hat mit Pessimismus nichts zu tun; sind einfach Tatsachen."


    Tatsachen werden hierbei keine genannt. Es bleibt bei der Behauptung. Schade, Diskussion ergo nicht möglich. Was bleibt also im Umkehrschluss? Folgender Tenor: Der FCK kann nix, und Hengen und Hajri sowieso nicht. Ok, aber muss man das ernsthaft gebetsmühlenartig in jedem zweiten Beitrag kundtun? Diese Art der Beiträge trägt aus meiner Sicht null komma null zu einem halbwegs vernünftigen und sachlichen Austausch bei. Die Oberflächlichkeit wäre nicht gegeben, wenn man einfach mal exemplarisch Transfers von 1-2 Vereinen nennen würde. Und deshalb empfinde ich es als legitim, einen solchen Schreibstil zu kritisieren.

    Soll ich auflisten, welcher Verein schon welche Spieler verpflichtet hat.

    Soll ich den Kicker hier reinstellen.

    Selber googeln!

  • Jo


    Hier:

    Die Sommer-Neuzugänge der Zweitligisten im Überblick
    Die Saison 2023/24 ist im deutschen Unterhaus beendet, die Vereine planen längst für den kommenden Sommer und die neue Spielzeit. Diese Neuzugänge stehen…
    www.kicker.de


    Der FCK hat rein von der Zahl her eher noch wenig Neuzugänge.


    11 Clubs haben schon deutlich mehr - qualitativ kann ich das nicht beurteilen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Natürlich kann ich selbst beim Kicker oder transfermarkt reinschauen. Aber dort findet man lediglich eine Auflistung von nichtssagenden Namen. Ein Spieler muss eine vakante Position ausfüllen können, muss finanziell und charakterlich passen. Namen sagen erstmal recht wenig darüber aus, ob sich ein Team verstärkt hat oder nicht. Du bist zudem immer noch den Nachweis schuldig, dass alle aufrüsten, nur der FCK nicht.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Mal ehrlich, ist der Blick auf andere Vereine so wichtig? Mir nicht! Genauso wenig, wie ich aktuell die Neuzugänge beim FCK bewerten will. Noch lässt sich das Bild der kommenden Mannschaft doch noch gar nicht abzeichnen. Oder habt ihr alle die berühmte Glaskugel?

  • Mal ehrlich, ist der Blick auf andere Vereine so wichtig? Mir nicht! Genauso wenig, wie ich aktuell die Neuzugänge beim FCK bewerten will. Noch lässt sich das Bild der kommenden Mannschaft doch noch gar nicht abzeichnen. Oder habt ihr alle die berühmte Glaskugel?

    Eben

    Im Moment kann man nur sagen: im Vergleich weniger Neue als 11 andere


    Was das aber qualitativ bedeutet - andere Sache!

    Abgänge bei den 11 diskutierten wir ja nicht

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Natürlich kann ich selbst beim Kicker oder transfermarkt reinschauen. Aber dort findet man lediglich eine Auflistung von nichtssagenden Namen. Ein Spieler muss eine vakante Position ausfüllen können, muss finanziell und charakterlich passen. Namen sagen erstmal recht wenig darüber aus, ob sich ein Team verstärkt hat oder nicht. Du bist zudem immer noch den Nachweis schuldig, dass alle aufrüsten, nur der FCK nicht.

    Du wirfst mir vor zu blöd zu sein, um Prins zu kennen. Ein für mich ein nichtsagender Spieler, lange vor meiner Zeit. Wieviel FCK-Fans kennen ihn?

    Schon stramm Im Kicker von "nichtsagenden Namen " zu sprechen.

    Der Nachweis, dass alle "aufrüsten" , nur der FCK nicht, sieht man

    in den bisherigen Verpflichtungen, die uns nur schwer

    weiterbringen.

    Meine Meinung.

    Zum Schluß: Mit "Arroganz" Herr Oberlehrer hatte ich viel zu tun, aber "Auge in Auge" und direktem Kontakt.

  • Bleiben wir mal bei den Fakten:


    1. Der FCK hat weit weniger Neuzugänge präsentieren können als der größte Teil der Liga


    2. Die Königstransfers, definiert nach benötigten Budgetmitteln sowie der Position, stehen weiterhin aus. Hierzu zähle ich die Position des Stürmers sowie die des Sechsers. Arriaga wie auch Prtajin haben nicht funktioniert.


    Da kann man sich schon mal Sorgen machen und fragen ob der FCK in der Lage ist den Kader so zu verstärken dass die gesetzten Ziele „obere Tabellenhälfte“ und „Kader steht zum Trainingslager“ erreicht werden können. Ich glaube das Letztere der beiden Ziele ist so gut wie weg.

  • Wenn wir wieder ein Spieler vom Kaliber Puchatz bekommen sollten, wird das wieder nur durch Leihe funktionieren können. Wenn in der Bundesliga die Vereine den ein oder anderen EM-Teilnehmer angeln können, sind da Gespräche möglich.


    Des Weiteren muss Anfang den Kader erst mal richtig kennenlernen um gezielten Verstärkungsbedarf benennen zu können. Die Mannschaft kam aber erst letzte Woche wieder aus dem Urlaub zurück.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.