Rénebetze : vielleicht einfach mal einen Blick auf die nackten Zahlen für 01.07.2021 - 30.06.2022 werfen.
FCK Konzern 2022.pdf
Aber das ist eine Diskussion, die nicht in den Spieler-Thread gehört.
Also zurück zu Tomiak. Ich möchte insoweit apo696 widersprechen, denn auch wenn Tomiak im Winter verlängert hat, so dürfte sein Vertragsende nach wie vor der 30.06.202X sein. Ansonsten bleibt natürlich die Frage, in wie weit ein entsprechender Erlös tatsächlich zu einer auf lange Sicht qualitativen Verbesserung führt kann ich natürlich auch nicht sagen. Ich glaube allerdings nicht, dass die Tomiaks dieser Welt an jedem Obstbaum zum abgreifen bereit hängen. Denke da ist der Markt dünn, sodass es wohl schon etwas schwieriger sein dürfte, entsprechend talentierten Ersatz zu bekommen.
Alles anzeigen
Tomiak und die Finanzen, gehören zusammen wie "Adam und Eva".
Das war 21/22, da spielten wir noch 3. Liga. Wir sind 2 Jahre weiter und mit einer größeren
Auslastung des Stadions; weit aus mehr Fans, die monatlich ihren Mitgliedsbeitrag
bezahlen, dann die Fernsehgelder, die sicherlich gestiegen sind und jetzt die Einnahmen
durch den Pokal, dazu noch die Sponsoren.
Müßte ja eigentlich kein Problem sein, Tomiak einen besser dotierten Vertrag anzubieten.
Natürlich ist der Markt dünn, gerade deshalb sollte man Spieler, auf die man sich
verlassen kann und ihre Qualitäten kennt, mit aller Macht halten.
Frage mich schon die ganze Zeit, was wäre, wenn der FCK in der 1. Runde des Pokals
rausgeflogen wäre.