Beiträge von rees1973

    chuppa


    Natürlich ist Buchholz nicht alleine für die ganzen Fehler da oben verantwortlich, habe ich auch nicht geschrieben. Für mich passen seine Empfehlungen von Kandidaten in das Bild, was ich von ihm habe. Warum macht er das? Buchholz hat nach wie vor großen Einfluss auf das "Stimmvieh" und das weiss er. Ich glaube, dass Buchholz jemanden installiert um seine Finger weiter im Spiel zu haben. Ich glaube, dass die "Marionetten", wie du sie nennst, die Ansichten von Buchholz selbst auch vertreten und er sie deshalb favorisiert. Der muss die gar nicht beeinflussen, der möchte bloss diese Personen im AR, warum auch immer.


    Und das man Kind nicht wählen soll, nur weil er aus dem Fanlager kommt, vertrete ich auch und habe es in den vorherigen Posts deutlich gemacht. Aber man sollte ihm die gleichen Chancen geben wie allen anderen und sich mit ihm auseinander setzen.


    Also chuppa, ich glaube wir sind mit unseren Ansichten gar nicht so weit auseinander, bloss stehe ich der Personalie Buchholz und seinen Empfehlungen sehr kritisch gegenüber, vielleicht zu unrecht, aber die Vergangeheit beim FCK zeigt, dass alles möglich ist.

    chuppa


    Wer hat geschrieben, dass ein Fanvertreter in den AR gewählt werden soll weil er selbständig ist? Kind ist sehr nah am FCK dran und hat einige Kontakte zur Spitze. Denn kann man im übrigen direkt fragen. Must nur bei dbb seinen Namen Altmeister anklicken und er wird dir antworten.


    Du kannst Buchholz in Schutz nehmen wie du willst, der hat gravierende und auch fast entscheidende Fehler gemacht zu denen er nicht steht. Das ist das Verwerfliche und das hat nichts mit Schwarz und Weiss sehen zu tun. Wenn ich einen Fehler mache, dann stehe ich dazu. Und auf keinen Fall verhalte ich mich wie Buchholz oder wie du, wenn du versuchst dies zu mit mit Blauäugigkeit und hineingerutscht zu erklären.


    Du erwähnst dass der FCK mit einem mittelständigen Unternehmen zu vergleichen ist und im gleichen Atemzug versucht du so dilettantisch die Fehler von Buchholz, einem führenden Mitglied dieses Untersnehmens, zu erklären... mann...mann...mann.... Da du mit Bilanzen von solchen Unternehmen und weit größeren zu tun hast, schreibst du zumindest, müsstest du doch wissen, dass solche Fehler dem Unternehmen den Hals brechen kann. Aber mein Gott, da er halt daneben gelegen, Pech für das Unternehmen.


    Noch eins: Zeig doch mal eine Quelle, wo Buchholz seine gravierenden Fehler zugegeben hat. Ich bin gespannt.

    die aussage von löw ,adler muss spielpraxis bekommen,um
    ein sicherer rückhalt zu werden,hat mich gestört.
    dann lass ich ihn durch spielen und stelle nicht wiese ins tor.


    Da gebe ich dir recht. Das habe ich auch nicht verstanden. Vielleicht wollte er weitere Möglichkeiten testen.


    Allerdings finde ich ein Abschiedspiel für Lehmann in einem offiziellen Freundschaftsspiel gegen England nicht richtig. Das könnte man auch anders mit einem eigenen Abschiedsspiel lösen. Wobei ich Lehmann nicht für den Torwart mit den großen Verdiensten sehe, so dass er dieses eigene Abschiedsspiel nicht bekommen würde. Der hat sein Abschiedsspiel im EM-Finale gehabt und das reicht.

    chuppa


    Du schreibst das Buchholz zum Einen blauäugig war, zum Anderen hat er sich überrumpeln lassen. Also hat er auch keine Schuld an der ganzen Misere, er kann nichts dazu, ausser ein wenig blauäugig und hat halt nicht aufgepasst. Wenn es so wäre, was aber bei der Personalie Buchholz nicht zutrifft, selbst dann gibt er es nicht zu. Er hat nämlich aus seiner Sicht keine Fehler gemacht. Der glaubt das wirklich, oder trägt dies zumindest in der Öffentlichkeit vor. Ganz ehrlich chuppa, die Fehler und das Auftreten von Buchholz so zu kommentieren, dass ist blauäugig und Buchholz hat dich wahrscheinlich überrumpelt.


    @margarete und vertie


    Ich glaube auch dass wir der gleichen Meinung sind. Natürlich soll nicht nur ein Vertreter der Fangemeinde gewählt werden und auch sollte nicht auf Ach und Krach Einer gewählt werden. Es ist normal, dass bei dbb massiv für Jürgen Kind Werbung gemacht wird und wer dbb regelmässig liest, weiss dass dort auch extreme Meinungen gesagt werden (wie auch hier im Forum) und im Moment nun halt auch extrem für Kind getrommelt wird. Was ich generell jetzt nicht so schlecht finde, dies kann man bei einer "normalen" Wahl auch sehen. Ich übernehme nicht jede Meinung und Ansicht von dort und entscheide immer noch selbst, welchen Kandidat oder welche Kandidaten ich wähle. Wenn ich es irgendwie hinbekomme werde ich mich auch in Speyer informieren.

    schon alleine der grund,wie er lehmann das verdiente
    abschiedsspiel gegen die engländer verweigert hat,zeigt
    doch ,wie der typ gestrickt ist.


    Hätte er Lehmann spielen lassen, dann hättest du wahrscheinlich geschrieben: Das kann ja wohl nicht sein, den jungen Torhütern die Spielpraxis zu rauben.


    Wie man es macht ...., du findest immer was.

    Ich habe mir bisher lediglich rudimentär Gedanken über die Wahl gemacht. Ich werde anwesend sein und abstimmen, aber meine Wahl ist noch nicht fix.


    Was einige bisher fordern, dass lediglich Fan-Vertreter gewählt werden sollen, erachte ich als gefährlich. So sinnvoll eine Präsenz der Basis im Aufsichtsrat sein mag, so wichtig ist auch eine gewisse Seriosität. Sponsoren, Umfeld, Presse, alles, was um den FCK geschieht, beruht zumindest zum Teil auf Namen, Connections, Verbindungen.


    So sehr ich es befürworte, die Basis und auch Fans einzubeziehen, so sehr verurteile ich das vorurteilsfreie Wählen von selbst proklamierten Fan-Vertretern. Und genau das scheint derzeit zu passieren. Wer letztes Jahr noch lautstark das "Stimmvieh von Buchholz" verurteilt hat, läuft heute Gefahr, zum "Stimmvieh von dbb" zu mutieren. Hinterfragt Euch!


    Wer schreibt hier, dass lediglich Fanvertreter gewählt werden sollen? Natürlich müssen auch andere Personen gewählt werden, wie du sie oben beschreibst. Dr. Martin Sester ist übrigens nicht von dbb aufgestellt. Anders sieht es bei Jürgen Kind aus. Und wenn man hier schreibt, dass man einen Fanvertreter von der Basis möchte ist man nicht Stimmvieh von dbb. Das ist für mich unabhängig. Und dass mit dem Stimmvieh von Buchholz zu vergleichen ist schon weit hergeholt. Hier wird nicht Druck auf die Wähler ausgeübt, sondern Vorschläge gemacht. Jeder soll wählen, was er für richtig hält. Und es bleibt jedem überlassen sich seine Gedanken zu machen und sich über die Kandidaten zu erkundigen.

    Ja margarete, dein Beitrag trifft es auf den Kopf und genau das von dir beschriebene befürchte ich. Und das Buchholz dennoch seine Finger mit drin hat, kann man an seinen Empfehlungen sehen. Warum empfiehlt er und geht nicht einfach?


    Ich kann aber noch nichts über die Namen sagen, muss mich da erst kundig machen, bevor man hier Schlüsse zieht. Zwei Kandidaten aus dem Fanbereich sind mit Jürgen Kind und Dr. Martin Sester dabei. Zumindest "kenne" ich die beiden von dbb. Generell bevorzuge ich einen Kandidaten aus dem Fanbereich.