Beiträge von rees1973

Ich akzeptiere, daß du deine Meinung überzeugt äußerst. Teilen kann ich sie nicht. Es gibt Regeln, an die man sich zu halten hat, ob es einem passt oder nicht. Ungerecht gegenüber allen anderen, wenn einzelne sich ihre eigenen Gesetze machen wollen. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Natürlich hast du recht, dass nicht jeder seine eigenen Gesetze machen darf, und wenn Rauchverbot ist, dann muss man sich daran halten. Das was ich eigentlich sagen möchte, ist ,dass die Reaktion der Polizei unverhältnissmässig ist. Noch mal ganz klar: Wenn sich dieser Vorfall auch so zugetragen hat. Ich weiss es nicht und kann es nicht beurteilen. Wenn es so war, hat hier die Polizei meiner Meinung nach übertrieben.

@duke

Stimme ich dir zu. Ernst nehme ich ihn schon lange nicht mehr.

Michael

Von einem werde ich zur Antifa gezählt, der andere beschimpft mich als Glatze. Ja was denn nun. Großes Kino. Hast aber recht, werde mich zu Ellerbach nicht mehr äussern.

Du schreibst in Zügen stünden Leute mit der Zigarette im Mund. Ich bin zwar keine häufige Bahnreisende, frage aber, ist nicht in den Zügen grundsätzlich Rauchverbot? Wenn ja, wozu dann mit Feuerzeugen hantieren?

Och jo. Dann nimm Weinfeste als Beispiel. Und wenn das im Zug nicht erlaubt ist, dann muss man natürlich dagegen mit Pfefferspray vorgehen. Schon klar.

Och de Ellerbach widder. Die Antwort passt zu deinem Beitrag. Wenigstens haben wir den gleichen Eindruck von einander.

Nein, der Post ist nicht daneben, sondern Deine Sicht der Dinge ist für mich fragwürdig.
    Sollte der Polizist nicht völlig ausschließen können, das die Flasche eine brennbare Flüssigkeit enthält, hätte er sich strafbar gemacht, wenn was in diese Richtung passiert wäre.
    Und ganz nebenbei : Ist es normal, das ein Mensch mit einer Bierflasche und einem Feuerzueg im Zug spielt ? Ich besitze eine Netzkarte der Bahn, bin also absoluter Vielfahrer, aber so einer ist mir noch nicht begegnet.

Lol, da müssten auf jedem Weinfest und Kerwe, diejenigen verhaftet werden, die eine Bier- oder Weinflasche in der Hand halten und ein Feuerzeug anmachen oder eine Zigarette in der Hand halten. Mit einer brennenden Zigarette kann man auch etwas anzünden. Wen ich sowas schon höre. Ich freue mich schon auf die Aufstockung der Polizei für solch einen Scheiss. Und wenn du mal mit so einem Sonderzug fährts, siehst du an jeder Ecke jemanden mit einer Bierdose stehen und eine Zigarette im Mund oder gerade am anzünden. Man kann es auch übertreiben.

stevyray

Wer redet denn hier jetzt wieder über die Ultras?

Was Du da schreibst habe ich in ähnlicher Form in einem Sub-Forum des FCK auch lesen können. Es ist kein öffentlich zugängiges Forum, dort berichtete ein User genau dasselbe. Sogar noch etwas verfeinerter und treffender ...
    Ich wollte es nicht glauben, aber nachdem Du es auch hier kundtust ... :gruebel:

Vielleicht war es der gleiche User. Ich kann mir das nicht vorstellen. Auf der anderen Seite, der Erfolg gibt ihm recht. Wenn er so durchgreifen muss. Weiss man warum der Lampe eine Geldstrafe bekommen hat? Ich weiss es nicht. Vielleicht war die gerechtfertigt, wenn er denn eine bekommen hat.

Und wenn Sasic so durchgreift, warum ist er dann nicht tmehr ragbar? Ich kann an der Mannschaft nicht erkennen, dass diese sich hängen lässt oder gar gegen Sasic spielt.

Man kann natürlich diskutieren, ob man das vorher wissen kann oder nicht, oder es sogar wissen muss, wenn man hingeht.

Ich war letztes Jahr in Düsseldorf zum Volleyball im Dome (oder wie das heisst). Wir haben uns nicht vorher erkundigt, ob mit Karte oder ohne. Dort hing wirklich fast an jedem Pfeiler ein Hinweisschild. Über den Ausschänken ellenlange Abhandlungen über die Vorgehensweise und dass Bargeld nicht akzeptiert wird. Da konntest du dich gar nicht anstellen ohne so ein Schild zu lesen, man wurde fast gezwungen diese Hinweise zu lesen. Warum geht so was nicht auf em Betze? Mit den Internetgebühren kann man locker solche Hinweisschilder bezahlen. Das verstehe ich an dem ganzen nicht.

Ich kann den Ärger der Leserbriefschreiberin verstehen. Ob man dann natürlich gleich einen Leserbrief schreiben muss, steht auf einem anderen Blatt.

Kann ich in keinster Weise verstehen. Der hält eine Bierflasche in der Hand und ein Feuerzeug, dass er anmacht (wenn es so war, wie du auch annimmst). Was für ein Tatbestand ist das? Landfriedensbruch im Zusammenhang mit linken Randalen. Weit her geholt und dann damit auch noch Überreaktionen der Polizei zu rechtfertigen, finde ich völlig daneben. Was haben da linke Randalierer mit zu tun? Dies als Grund für solche Entgleisungen anzuführen ist sehr abenteuerlich. Demnächst dürfen sie alles damit rechtfertigen, da sie in ihrem Berufsleben mit irgendwelchen Gruppen mal Stress hatten.

Dein Post ist völlig daneben.