Alles anzeigenDas Argument, dass die Dame sich hätte informieren können, weil ja üüüüberall was davon stand, halte ich für unangebracht. Nicht jeder Fan von irgendwas ist im betreffenden Forum angemeldet und ob ihr DBB bekannt ist, lasse ich mal offen, weil selbst ich gucke nur alle Jubeljahre auf diese HP
Das mit JP habe ich auch nur hier übers Forum erfahren und dass es in anderen Stadien (Frankfurt, Köln) das gleiche System gibt, auch. Bin kein Auswärtsfahrer, daher hätte ich zieml. blöd geschaut, wenn ich zufällig mal dort zu nem Spiel gefahren wäre. Ob es in der letzten Saison in der Stadionzeitung stand, weiß ich nicht mehr, aber gesetzt der Fall, die Familie der Dame ist Gelegenheitsbesucher, hat sie wohl nicht jedes Mag bekommen, weil sie auch mit Sicherheit kein Mitglied ist.
Mich stört das System nicht wirklich, auch wenn man jetzt teilw. länger ansteht, obwohl hier tatsächlich behauptet wird, es ginge jetzt schneller. Das können aber nur Zitate von der JP-HP sein oder liegt es etwa schon daran, dass jetzt viele Leute den Verzehr boykottieren?
Ich zähle mich auch zu den Gelegenheitsbesuchern, obwohl die Gelegenheiten immer mehr werden, aber ehrlich gesagt, bin ich zu faul, meine Karte jedesmal wieder zurückzugeben und mir beim nä mal ne neue zu holen.
Außerdem ist der Anblick so schön, wenn man den Geldbeutel öffnet und man sieht den FCK.... wenn schon keine DK dort steckt (Pseudo-DK quasi...)
Was mich nur irritiert, dass die JP´s nicht wissen, ob die Karte oder der Betrag saisonübergreifend gültig ist, wie der North Devil letztens erfuhr. Solche Situationen sind natürlich blöd.
Wenn ich mich richtig entsinne, waren auch 2 Artikel in der Rheinpfalz. 1x zu Saisonbeginn so als Info dass es diese Karte jetzt gibt und 1x nach Pauli als die Karte Pflicht wurde (hoffe ich sag nix falsches). Gut jetzt kann man au wieder sagen es hat net jeder Rheinpfalz aber es deckt schon einiges ab.
Vllt. kommen manchen die Wartezeiten länger vor diese Saison. Dies könnte aber au auf das erhöhte Zuschaueraufkommen zurück zu führn sein. Ich fand beim Spiel gegen Frankfurt war die Süd rappel voll in den Vorhallen.
Das Geld iss natürlich Saisonübergreifend auf der KArte. Was glaubste was das fürn Aufstand wäre wenn das verfallen würde.
Was auf jedenfall aufgestellt werden könnte, wären solche Info Schilder da hamm meine Vorschreiber auf jedenfall recht.