Beiträge von rees1973

    Warum reißt der Braunschweiger den am Ende 25—30m vorm eigenen Strafraum nicht einfach um und geht 30 Sekunden vor den anderen duschen.


    Die müssen doch so oder so gewinnen. Oder nicht? Deshalb wäre es dumm gewesen, sich eine rote Karte zu holen.

    Naja, wenn Zoller gehen würde, sieht es mau aus. Wooten kommt zurück (FSV möchte ihn wahrscheinlich nicht). Den sehe ich noch lange nicht so gut wie Zoller. Mo ist zu schwankend und Occean ist nicht zu stark. Wir brauchen gute Stürmer. Und wenn Zoller weg ist, sieht es zunächst mal duster aus.


    @Zipfe
    Die Frage ist nun mal auch, ob wir es uns überhaupt leisten können, ein großes Angebot auszuschlagen. Ich sehe es so wie du, dass Zoller Begehrlichkeiten weckt, die wohl auch noch nächste Saison da wären. Aber Teufelskerl73 zählt leider die Fakten auf, die bei einem Angebot uns das Genick brechen werden. Dazu müssen wir bis Ende des Jahres Gewinn haben. Wie sollte man unseren Gläubigern denn beibringen, dass wir gerade mal so auf 2 Millionen + x verzichten.


    Dazu kommt nun mal die Gefahr, dass wir bei Zoller das Risiko tragen, wenn er hier bleibt. Auch wenn manche mit dem Thema ziemlich naiv umgehen.


    _____________________________________________________________________________________________________
    Mal eine Vision von mir:


    Spieler x hat Vertrag bis 2017. Verein a kommt zu Verein b und bietet 2,5 Millionen an. Verein b ist überschuldet, braucht das Geld dringend, ist aber der Meinung, dass man den Spieler halten soll, weil er zum Einen sportlich wertvoll ist und zum Anderen der Wert des Spielers finanziell noch steigen kann.


    Verein a kommt auf Spieler x, seinem Berater und auf Verein b zu und teilt ihnen mit, dass sie Spieler x wollen. Er kann eine Klasse höher spielen, das Gehalt vervierfacht sich und er bekommt ein Handgeld von 1 Million.


    Spieler x geht zu seinem Verein b und teilt mit, dass er wechseln möchte. Verein b teilt mit, dass er nicht zustimmen kann, da er noch großes mit Spieler x vor habe. Er spielt zwar eine Klasse tiefer, bekommt aber eine Auflaufgarantie und das Gehalt wird verdoppelt. Er kann sich weiter entwickeln. Danach kann er immer noch für gutes Geld wechseln.


    Spieler x geht zu seinem Berater und sagt ihm dies. Berater weist ihn darauf hin, dass eine mögliche schwere Verletzung das ganze Konstrukt platzen lässt und rät ihm, dass er wechseln soll. Er kann sich eine Liga höher auch weiter entwickeln, das Potential hat er. Dazu bekommt er mehr Geld und das Handgeld. Man kann ja noch mal bei Verein a nachfragen, ob nachgebessert wird. Dazu soll er auch an seinen Berater denken, da der auch das Geld gebrauchen kann und ihn die ganzen Jahre unterstützt hat.


    Spieler x geht zu Verein b und frägt noch mal nach. Verein bleibt hart. Spieler x muss bei Verein b bleiben. Sein Gehalt wird verdoppelt und er bekommt eine Auflaufgarantie. Dazu eine 10er-Karte in einer örtlichen Disco.


    Spieler x und sein Berater sind sauer. Spieler x ist nur halbherzig dabei. Dazu kommt in der Vorbereitung eine Bauchmuskelzerrung (fikitve Annahme!). Die Auskurierung dauert ein wenig länger. Danach erleidet er eine Versenverletzung. Der Trainer fragt ihn, ob die medizinische Abteilung eventuell mit einer Spritze helfen kann (fiktive Annahme!). Spieler x verneint dies mit Hinweis auf seine Gesundheit. Die Versenverletzung stellt sich als sehr hartnäckig heraus.


    Spieler x macht in der Hinrunde 3 Spiele. Die Fans schreien, es wäre lustlos, in den Foren werden Abmahnungen gefordert. Der Verein prüft dies auch. Es wird allerdings schnell klar, dass sämtliche ärztliche Atteste in Ordnung sind. Der Spiele x verwehrt sich gegen die Vorwürfe der Lustlosigkeit, da er alles für den Verein geben würde.


    In der Vorbereitung auf die Rückrunde bricht die "alte" Bauchmuskelzerrung leider wieder auf und Spieler x macht 3 Spiele in der Rückrunde.


    In der Mannschaft rumort es, da Spieler x immer spielen darf, wenn er da ist. Dazu hat sich die Gehaltserhöhung rumgesprochen. Er ist einer der Besserverdiener, auch wenn er zwischendurch Krankengeld bezogen hat.


    Am Ende der Saison kommt Verein a abermals auf Verein b zu und frägt an. Das Interesse ist noch da, die Entwicklung stagnierte allerdings aufgrund von Verletzungen, die eigentlich aber nicht langfristige Auswirkungen haben. Spieler x hatte dieses Jahr nur Pech.


    Verein b ist weich geklopft, hat Druck von seinen Gläubigern und Fans. Abermals wurden Miese gemacht, im Winter wurden sogar 3 Punkte wegen Verstoss gegen Linzensauflagen abgezogen. Um den erforderlichen Gewinn zu erzielen fehlten genau 2,5 Millionen. Der Verein dümpelt am Abgrund und ist finanziell noch mehr angeschlagen als zu vor. Also möchte Verein b das Angebot von Verein a annehmen und verlangt die Konditionen von vor einem Jahr.


    Verein a teilt allerdings mit, dass der Spieler x diese Saison nur 6 Spiele gemacht hat und nun nicht mehr die 2,5 Millionen zahlen möchte. Er bietet nun nur noch 500 tausend an. Gleichzeitig bietet der Verein a dem Spieler x ein Handgeld an. Leider nur noch die Hälfte, da es nicht viele andere Bewerber mehr gibt. Spieler x ist noch mehr sauer auf Verein b.


    Da es sich abzeichnet, dass die Lizens in Gefahr ist und die Gläubiger nicht mehr still halten, muss der Verein das Angebot annehmen. Spieler x möchte unbedingt wechseln, da die Lichter bei Verein b ausgehen. Er wechselt.


    Irgendwann abends sitzen der VV, der SD und der Finanzvorstand bei einem Essen in einem Rathaus in der obersten Etage und schauen auf ein Stadion in voller Wehmut. Den beiden (nein, es sind keine 3 Personen) schmeckt das Essen nicht und der eine sagt zum anderen: "Warum haben wir den nicht verkauft?"...

    Wieder einzukaufen nach der Prämisse "Versuch und Irrtum" halte ich für falsch.


    Ich muss sagen, ich bin überrascht von dir diesen Satz zu lesen. Denn hier kann man nur zustimmen. Auch die zentrale OM-Position muss dringend besetzt werden.


    SK hat ja gesagt, dass ein weiteres Jahr 2. Liga ohne Einschränkungen möglich ist. Ich weiss nicht, ob diese Aussage vor oder nach der Auflage durch die DFL getroffen wurde.


    Gonzo


    Das ist ja die Crux. Wir haben richtig viel Geld in die Hand genommen, um den Aufstieg zu erzwingen. Es hat zum wiederholten Male nicht geklappt. Der Lücke zwischen Aufwand und Ertrag ist viel zu groß.


    Bloss, wie soll es denn besser werden?

    Meine Art ist nun mal gerade aus. Keine Ahnung wo ich dich beleidige oder "klein" machen möchte. Ich finde es immer wieder verwunderlich, wie manche meinen, nur weil sie hier schreiben, dass sie ein großes Tier irgenwo wären, man ihnen gleich alles glauben muss. Ich bin anderer Meinung wie du. Habe es dargelegt und fertig. Diskutier, blas dich auf, diskutier nicht, egal.


    Witzig ist auch, dass es dir egal ist, wie die Reaktionen sind, aber gleichzeitig darauf hinweisen musst, dass andere dich positiv sehen. Tja, das mit den Profilneurosen scheint auch zu stimmen. Ganz ohne Wertung gesehen. Natürlich! Ich bin sehr stolz darauf, dass ich im gleichen Forum schreiben darf, wie du.


    So, lass uns wieder zum FCK zurück kommen. So wichtig bist weder du noch ich.