33. Spieltag - 04. Mai 2014: 1.FC Kaiserslautern - SG Dynamo Dresden 4:0 (1:0)

  • Sicher hat man es auf Dresdner Seite mit dem Heimspiel gegen Bielefeld selbst in der Hand, was das Spiel gegen den FCK eher nicht so in den Fokus rückt. Andererseits wären bei einem Sieg von Bielefeld und Dresden bei gleichzeitiger Niederlage von Bochum (bei 1860) für beide Teams sogar noch ein Nichtabstiegsplatz am letzten Spieltag drin, sofern die anderen Ergebnisse (Bochum & Frankfurt) dann passen. Insoweit wäre es für Dresden eigentlich fahrlässig, nicht beim FCK gewinnen zu wollen und sich rein auf den Relegationsplatz zu fokussieren.


    Ich kann es mir aus der persönlich-sportlichen Sichtweise heraus kaum vorstellen, dass Dresden das Spiel gegen den FCK abschenkt bzw. nicht so wichtig nimmt. Die Chance auf den Nichtabstiegsplatz wahren und das Heimspiel gegen Bielefeld als Faustpfand ... als Spieler würde ich alles gegen den FCK in die Waagschale werfen.

  • Ich kann es mir aus der persönlich-sportlichen Sichtweise heraus kaum vorstellen, dass Dresden das Spiel gegen den FCK abschenkt bzw. nicht so wichtig nimmt.


    Ich auch nicht. Das habe ich auch nicht gemeint. Ich glaube aber nicht, dass die auf Teufel komm raus stürmen werden. Die Taktik sich bei uns hinten rein zu stellen, hat auch schon anderen geholfen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich hoffe das es ein ordentliches Abschlussheimspiel wird. Nach der scheiss Saison wäre das nochmal ein bisschen Balsam für die Fanseele,
    über einen möglichen Aufstieg oder eine Relegation will ich nicht mehr reden, geschweige denn einen Gedanken drüber verschwenden.

  • Nun ja, aber mal einen Sieg von Bielefeld heute vorausgesetzt, hat es Dresden bei einer Niederlage oder einem Unentschieden zwar noch immer selbst in der Hand, allerdings sind sie dann zuhause zum gewinnen verdammt. Da würde ein ermauertes Unentschieden also nicht wirklich helfen ... m.E. sind Tore für Dresden also das Maß der Dinge ... je mehr desto besser und größer sind die Chancen auf den Klassenerhalt. Sicher hast du dahingehend Recht, dass Düsseldorf und Paderborn dank taktischer Disziplin und Konterfussball beim FCK gewonnen haben; Aalen hat dank der starken FCK-Defensive gewonnen. Dresden könnte sich also durchaus wie D oder P verhalten, was aber auch bedeutet, sie müssen die "wenigen" Chancen nutzen. Dann vielleicht doch eher viele Chancen generieren? ... ich weiß es nicht, aber mein Gefühl sagt mir, dass es einen Schlagabtausch geben wird.


    Zum Glück bin ich nicht zugegen und trete stattdessen selbst gegen Ball.

  • Ist mir egal. Ich schaue morgen wenn überhaupt auch nur Konferenz

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • Na ja ich schaue es mir eigentlich nur an weil es das letzte Heimspiel diese Saison ist. Erwartungen habe ich keine und hoffe es bleibt im und vor allem um das Stadion friedlich!

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ganz klar n Heimsieg, damit wir noch n Spiel länger leiden, ums dann doch nicht zu schaffen ;)


    Aber egal wies ausgeht, ich hoffe, dass es friedlich bleibt. Sowas wie letztes Jahr darf sich nicht wiederholen. Ich hoffe, dass da auch die Lauterer nicht groß auf Rache sinnen.

    Ich liebe meine Kurve und ich liebe den FCK, den roten Teufel tief im Herzen sind wir endlich wieder da. Ich liebe meine Kurve und den geilsten Verein der Welt, lauter als der Rest, ein Team, das IMMER zusammen hält.

  • Stellt euch mal vor, wir gewinnen morgen mit 2:0 und gleichzeitig verliert Fürth mit dem gleichen Ergebnis.
    Wir wären Punkt und Torgleich, am letzten Spieltag steht es kurt vor Schluß in beiden Begegnungen unentschieden und wir machen durch einen Sonntagsschuß von Karl den Siegtreffer in der 90igsten Minute.


    Also zumindest die Ergebnisse von morgen sind nicht ganz und gar unrealistisch.
    Ganz nach dem Motto die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: