Beiträge von Vernon

Hab mir jetzt viele Beiträge zu und um Lakic gelesen und kann glaub ich auch als Laie erkennen das die beiden "Lager" nicht mehr auf einen Nenner kommen werden.

Klar ist einiges falsch gelaufen und das sowohl von den Fans wie auch von Lakic und letztendlich wohl auch von seiten des FCK!

Wir können es aber jetzt nicht mehr ändern und deshalb sollte man auf Lakic bauen und ihn unterstützen!
    Lakic wird sich insgeheim denken das es die absolut richtige Entscheidung war nach Wolfsburg zu gehen und zwar nicht nur wegen dem Geld sondern auch wegen den Fans.
    Es hätte einen riesen Eindruck hinterlassen wenn man Lakic trotzdem angefeuert hätte(oder zumindest nicht bespuckt und beschimpft) und würde er den FCK und seine Fans viel positiver in Erinnerung behalten und sowas spricht sich rum und dann kommt vielleicht auch mal einer auf den Betze der sonst eher nicht kommen würde.
    Alles viel Spekulation aber jetzt sieht es eher so aus das Lakic froh ist wenn er weg ist und sich garnicht voll auf den Abstiegskampf konzentrieren kann sondern beschäftigt sich(vielleicht auch unbewusst) mit den Dummheiten einiger angeblicher FCK Fans.

Das Lakic genauso rennt und kämpftnwie in der Hinrunde und alles gibt das sieht man ja wohl wenn man nur einen Funken Ahnung vom Fußball hat!
    In seiner ersten Saison beim FCK hat mir sein Spiel auch nicht gefallen und es ist erstaunlich wie schnell sich die Meinung vorallem bei Stürmern ändert.
    Trifft der Stürmer ist er unentbehrlich und der beste des Teams und trifft er nur die Latte ist alles schlecht was er macht und er sowieso Schuld an der derzeitigen Situation.

Einem Spieler allein die Schuld am Misserfolg zu geben ist sowieso lächerlich wenn ein Erwachsener Mensch(auch im Geiste) dies mit voller Überzeugung behauptet!

Tendiere ehrlich gesagt auch eher dazu das man Lakic noch im Winter abgibt!
    Natürlich spielt da auch etwas Enttäuschung mit denn ich war schon davon überzeugt das er hier doch verlängert aber wie einige schon erwähnten wer weis wie es mit ihm weitergeht und im Sommer bekommen wir nix mehr für ihn.

Das Geld was man von Wolfsburg für Lakic bekommt kann man dann im Sommer für einen Ersatz investieren(so hat man ca. ein halbes Jahr Zeit um einen Ersatz zu finden) und zwischenzeitlich würde ich es halt mit Nemec,Hoffer,Micanski probieren bzw. schauen das man vielleicht noch einen Stürmer ausleiht.

Lakic hat wichtige Tore geschossen aber es wäre sicherlich falsch alle Hoffnungen nur auf ihn zu setzen.
    Einen Jendrisek vermisst auf dem Betze auch niemand und letztes Jahr haben sich viele extreme Sorgen gemacht was wir ohne ihn machen.
    Vielleicht muss man einfach Hoffer oder Micanski das Vertrauen aussprechen und auch mal ein paar Spiele geben und dann sehen wir was dabei raus kommt.
    Risiko ist immer dabei aber wenn wir die ein oder andere Million für Lakic bekommen dann haben wir bessere Möglichkeiten einen entsprechenden Ersatz zu finden.

Selbst wenn man auch nur daran gedacht hat Lakic im Winter zu verkaufen um etwas Geld zu bekommen dann hätte man das anfang Januar machen müssen und nicht jetzt kurz vor Ende der Transferfrist!
    Selbst wenn ein Verein 5 Mio. hinlegen würde(was kaum vorstellbar ist da er im Sommer kostenlos zu haben ist) dann wäre es ziemlich spät einen Ersatz zu holen.
    Außerdem würden wir uns selbst dann so unter Druck setzen weil der potenzielle neue Stürmer müsste integriert werden und bräuchte erst Zeit um mit dem Team zu harmonieren.

Außerdem kann immer wieder mal sowas passieren wie damals mit dem hochgelobten Stürmer aus Rumänien ich glaub er hieß Iacob, der viel Geld kostete und zwei Spiele machte und dann nie wieder auflief...

Ich kann mir nicht vorstellen das Kuntz dieses Risiko eingehen wird...

Wenns denn wirklich stimmt muss man sagen das Magath ein gutes Geschäft gemacht hat!!!
    Jendrisek kam Ablösefrei im Sommer und nach einem halben Jahr verkaufen sie ihn für ne Million.
    Hätte ich nicht gedacht das sie soviel für ihn bekommen zumal er nun wirklich nicht viel Gelegenheit hatte sich zu beweisen.
    Vermute stark das die Freiburger diesen Transfers alleine aus den Leistungen die er für uns in der zweiten Liga gebracht hat vollziehen

Unabhängig davon ob es nun realistisch ist oder nicht das Klose zum FCK kommt fänd ich es für ihn die beste Lösung.
    Beim FCK könnte er in seine alte Heimat zurückkehren und hätte sicher große Chancen auch nach der Karriere hier eine Aufgabe zu bekommen.

Er hätte sicher einen Stammplatz im Sturm bei uns und würde eine wichtige Rolle im Team einnehmen und hätte dadurch viel Spielpraxis.
    Das ist auch für die Nationalmannschaft denk ich das wichtigste das man in der 1.Liga regelmäßig spielt.
    Außerdem könnte er mit seiner Familie sesshaft werden und wäre in der Nähe seiner Eltern.

Wenn er z.B. zu Real geht dann ist er ja nur ein Lückenbüßer bis der andere Stürmer wieder fit ist und international spielt er ja diese Saison sowieso nicht mehr.
    Außerdem ist so ein engagement zeitlich begrenzt das er maximal einen Vertrag für 1,5 Jahre von Real bekommen würde.
    Danach muss er dann wieder einen neuen Verein suchen.

Wie gesagt für Klose persönlich müsste eigentlich der FCK am lukrativsten sein da er damit auch etwas Zukunftsplanung betreiben könnte.
    Aber es scheint mir nicht wirklich so das er wirklich Interesse hat an einem Wechsel zum FCK und deshalb wird dieser Transfer eher nicht stattfinden.

Bei Lakic bin ich grundsätzlich positiver Dinge weil er ja sagte das für ihn am wichtigsten ist das der FCK in der 1.Liga spielt damit er verlängert!

Denke auch das ihm bewusst ist was mit Jednrisek passiert ist(er wurde ja auch irgendwann mal drauf angesprochen) und ich denke auch das Lakic sich dessen bewusst ist was er sich hier beim FCK aufgebaut hat.
    Natürlich kann ich mich täuschen aber selbst wenn ich mich täusche dann werden wir das im Januar erfahren falls die Vertragsgespräche scheitern und dann haben wir wie schon erwähnt ca. ein halbes Jahr Zeit um einen neuen Stürmer zu finden.
    Gerade in der Offensive hat der Kuntz ja schon sowohl in Bochum wie auch bei uns bewiesen das er da ein gutes Händchen hat.

Ich hab natürlich absolut nichts gegen sachliche Kritik und finde diese auch unglaublich wichtig um sich weiter zu verbessern.

Ich hoffe ich verwechsele das Spiel gegen Mainz nicht mit einem anderen aber ich kann nur daran erinnern das der Ausgleich durch einen Schuss ca. 5-6 Meter vor dem Tor passierte und da ist es für jeden Torwart schwer einen zu halten und der Siegtreffer durch Schürrle wurde ja von Dick abgefälscht und somit auch sehr schwer zu halten.

Gegen Hoffenheim gestehe ich ihm aufjedenfall eine Teilschuld !

Ich möchte nicht vertuschen das er nicht fehlerfrei agiert bisher aber finde das man auch nicht erwarten kann das ein so junger Spieler ohne jegliche erstliga Erfahrung fehlerlos spielt wenn nicht mal die Abwehr fehlerlos agiert.

Hab mal vor langer Zeit ein Spruch gehört das ein Torwart nur so gut ist wie seine Abwehr und finde den aufjedenfall zutreffend

Man sollte halt auch immer bedenken wenn ein Torwart einen Fehler macht ist der Ball sehr wahrscheinlich im Tor!

Wenn ein Stürmer 10 Chancen verballert aber in der letzten Minute den Siegtreffer schießt ist er der absolute Held!

Wenn ein Mittelfeldspieler den Ball durch einen Fehler verliert hat er noch Abwehrspieler die es ausbügeln können.

Selbst die Abwehrspieler haben nach einen eventuellen Fehler noch den Torwart der es ausbügeln kann.

Ein Torwart hat halt in der Regel niemand der es ausbügeln kann wenn er einen Fehler macht!

Da ich mich weder an irgendwelche Hetzkampagnen gegen Amri, Kirch oder sonstwen beteilige noch interessiere, kann ich dazu natürlich nicht viel sagen.

Bei keinem anderen Spieler ist Vetrauen so wichtig wie beim Torwart.
    Nur die wenigsten Vereine praktizieren im Tor eine Rotation und kein Torwart der Welt gefällt es wenn es Unklarheit gibt wer im Tor steht.

Wenn man Sippel jetzt raus nimmt und Trapp oder Knaller ins Tor stellt dann kann der junge Kerl in ein totales Loch fallen.
    Eventuell verlängert er dann auch nicht seinen Vertrag(wozu auch wenn er nur Ersatz wäre) und dann schnappt sich irgendein reicher Verein das Torwarttalent zum Nulltarif.

Sippel hat uns auch bisher keine Punkte gekostet denn gegen Dortmund hätten wir auch ohne diesen Fehler von ihm verloren,gegen Mainz kann man ihm keine Schuld geben und gegen Hoffenheim kann man ihm sicher nicht die Alleinschuld an dem Ausgleichstreffer geben.

Ich bin mir sicher er wird aus seinen Fehlern lernen und wird uns noch tolle Paraden bescheren in dieser Saison!