Beiträge von Vernon

sicherlich ist Trapp ein Talent aber verstehe auch Schalke nicht so ganz wie sie 7 Mio bieten können für jemand der 9 Bundesligaspiele absolviert hat.
    Niemand weis wie er sich entwickelt und nach sowenig Spielen kann man das sicher noch nicht hinreichend beurteilen.

Mit 7 Mio kann man ganz andere Sachen machen als einen 20 Jährigen Torwart zu verpflichten...

Ist natürlich klar das man die Gunst der Stunde nutzen wollte als es schlecht lief denn wenn in Gladbach alles super gelaufen wäre dann hätte man überhaupt keine Argumentation gehabt wieso man jetzt den Vorstand und Sportdirektor austauschen will.

Mir war das auftreten vom Effenberg einfach von Anfang an eher unsympathisch(wobei ich ihn noch nie leiden konnte muss ich zugeben).
    Ich empfand es nicht gerade als förderlich das man mitten im Abstiegskampf genug zu tun hatte und dann kommt noch welche die zusätzlich für Aufregung sorgen.

Das man in Gladbach einige Fehler machte ist nicht abzustreiten aber seit Favre verpflichtet wurde ging es ja aufwärts und da empfand ich den ganzen Aufruhr den Effe erzeugte einfach nicht förderlich.

Ich persönlich reagiere auch eher abweisend wenn einer kommt und sagt das es eine "Herzensangelegenheit" ist...
    Das zieht vielleicht höchstens wenn einer sein ganzes Leben lang für einen Verein gespielt hat aber Effenberg ist ja auch das ein oder andere mal gewandert...

Ich bin einfach der festen Überzeugung das der Effenberg die Gunst der Stunde nutzen wollte um bei Gladbach anzuheuern.
    Er hatte ja schon Wochen vorher mal in einem Interviwe verkündet das er sich bereit fühlt einen Verein zu übernehmen.
    Das kam mir einfach alles nicht ganz ehrlich rüber und das man teilweise Köppel als Vorsitzenden verkündet hat ohne ihn gefragt zu haben hat mir auch eher den Anschein gegeben als wäre das ganze nicht so durchdacht.

Allein schon der Zeitpunkt den Effenberg gewählt hat um seine Revolution zu starten hat mir gezeigt das es ihm nicht unbedingt nur um das Wohl von Gladbach ging!

Ich bin eher der Meinung wenn Effe aus irgendwelchen abstrusen Gründen seine Mehrheit bekommen hätte das wir dann schonmal den ersten Absteiger der neuen Saison wüssten;)

Klar muss man bedenken das man sicher keine internationale Topstürmer nach Kaiserslautern locken kann aber ich weis auch das Altintop in seiner letzten Saison sehr viele Tore geschossen hat und das alles super war aber kann man auch noch an die zwei Saisons vorher erinnern wo er kaum getroffen hat und einige Großchancen ausgelassen hat.

Damals hätten ihn nicht wenige Fans gerne vom Berg gejagt...

Da er weder auf Schalke noch bei der Zwietracht besonders aufgefallen ist(vorallem durch Tore) bin ich eher skeptisch....

Könnte mir sicher vorstellen das man ihn holt und schaut was passiert aber nicht als offiziellen Lakic Ersatz dafür wäre mir das Risiko das er weiterhin solche Leistungen bringt wie dieses Jahr zu hoch.

technorunner also man kann sicher Lakic vorwerfen das er nicht da steht wo ein Torjäger stehen muss aber ob man das mit Hasstiraden abstellt daran zweifle ich sehr.
    Seine Spielweise war schon immer kontrovers(das hatte ich in einem früheren Beitrag auch geschrieben) und wenn er Tore macht dann interessiert es niemand aber wenn er keine macht dann kommen die ganzen Kritiker aus ihren Löchern.
    Ich will damit sagen das sich die Spielweise von Lakic nicht grundelegend geändert hat seit er bei Wolfsburg unterschrieben hat.

Das ich Lakic nur oberflächlig bewerte das mag sein aber ich behaupte mal das du es auch nicht viel tiefgründiger bewerten kannst da du nicht bei jedem Training dabei bist und auch nicht weist was ihm Marco Kurz für Anweisungen gibt.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben ...
    Ich denke er das er eher den "Gang" einlegen kann wenn man ihn unterstützt und Zuspruch leistet als wenn man ihn beschimpft und ihn das Vertrauen entzieht.Letztendlich muss er selbst für den entscheidenen Schritt(Tore) sorgen aber einfacher ist es für jeden Menschen wenn man weis das Andere hinter einem stehen.

Nochmals möchte ich sagen das es Lakic kann, das hat er uns in der Hinrunde mit 11 Toren bewiesen, deshalb sollte man versuchen ihn wieder in etwas auf diese Form bringen und nicht vehement fordern das er raus muss.
    Dazu hat der Trainer z.B. die Möglichkeit ihn noch einen Stürmer an die Seite zu stellen der ihn unterstützt und die Fans könnten ihn unterstützen(das motiviert ungemein wenn die Leute einen anfeuern).

Man kann eben nur mit dem arbeiten was man hat und muss so seine Stärken einsetzen.Lakic ist normalerweise eine Stärke des FCK und deshalb wäre es meiner Meinung wichtig diese zu fördern denn viele andere Möglichkeiten bleiben uns auch nicht mehr den Abtsieg abzuwenden.

Ansonsten hätte man Lakic einfach in der Winterpause verscherbeln sollen und schauen das man mit dem Geld irgendeinen anderen holt!
    Da man dies aber nicht getan hat muss man es einfach jetzt so versuchen.

Denke schon das Klose für uns eine Verstärkung wäre und will ihm seine Qualität definitiv nicht absprechen aber glaube eher weniger das er nochmal zum FCK wechselt.

Im Sommer wäre wohl die letzte Gelegenheit!Alles andere macht für mich eher wenig Sinn denn einen 36 jährigen Klose der sonst keine Angebote bekommt und deshalb zum FCK wechselt brauchen wir auch nicht.
    Das wäre wohl eher ne Verpflichtung in der Art eines Jancker,Nerlinger,Freund die alle nochmal zum Ende ihrer Karriere ein bisschen 1.Liga spielen wollten und einen blöden gefunden haben der sie unter Vertrag nimmt.

Die Spiele die ich von Lakic in der Rückrunde gesehen habe lässt mich nicht zu der Annahme kommen das er wenig kämpft.
    Alleine die Torausbeute ist immer Moment sehr dürftig!

Ich denke das jede Reaktion die nicht so ins extreme geht wie z.B. gegen den HSV in Ordnung gewesen wäre.
    Lakic ist immer noch Spieler des FCK und deshalb denke ich das es am produktivsten gewesen wäre wenn man einfach normal weiter gemacht hätte als Fan.
    Ersetzt sich ja durch das ganze drumherum selbst unglaublich unter Druck und wer weis wenn das ganze drumherum nicht wäre ob er vielleicht sogar schon in der ein oder anderen Situation eher kühlen Kopf bewahrt hätte und auch in der Rückrunde getroffen hätte.

WIe gesagt beide Seiten haben Fehler gemacht und auch wenn Lakic offenbar ausgetrickst wurde von Wolfsburg hätte er sich vielleicht diesen Fototermin ganz sparen können aber mir gehts drum das beste aus der Situation zu machen.
    Von der Qualität her ist Lakic noch der beste Stürmer im Moment beim FCK und das Ziel der Fans sollte es sein das man ihm soweit unterstützt das er locker und flockig seine Tore macht wie in der Hinrunde.

Zumindest sollte man ihn nicht zerfleischen denn glaube kaum das dies seine Leistung fördert!