Es wäre vielleicht ein Segen wenn nicht gleich wieder einige Nervös werden würden wenns mal nicht so läuft in der 1.Bundesliga!
Aber man da es sich nicht vermeiden lässt das nach 3 Niederlagen mal wieder alle vom Berg gejagt werden sollen, finde ich es besser man spielt noch 1-2 Saisons im oberen drittel der 2.Liga mit und formt ein Team das furios aufsteigt und vielleicht in der ersten Saison für die ein oder andere Überraschung sorgt(ich red nicht von der Meisterschaft).
Beim besten Willen seh ich unseren FCK momentan noch nicht bereit für die Bundesliga und auch wenn ich keine Insiderkenntnisse habe(wie manche hier) denke ich nicht das der FCK die finanziellen Möglichkeiten besitzt den Kader nochmals auf 1.Liga Niveau umzustellen.
Wenn ein Abel und Reghecampf fit wären dann würden wir sicher auch anders spielen und hätten zwei Spieler mehr die eben auf dem 1.Liga Niveau angesiedelt sind.
Die Bundesliga würde uns sicher finanziell Vorteile bringen aber wir müssten vorher erstmal investieren und ich denke nicht das wir diese Möglichkeiten haben.
Um dem Argument vorzugreifen das wir mit jedem 2.Liga Jahr Verluste machen und allein deshalb die Bundesliga enorm wichtig wäre, kann ich sagen das es finanziell(Zuschauer,Sponsoren) besser ist oben in der 2.Liga mitzuspielen und relativ erfolgreich zu sein als in der Bundesliga abgeschlagen auf dem letzten Platz zu sein Spieler,Trainer,Fans sind unzufrieden.