Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

  • Dein Versuch in allen Ehren diese Geste von Dzaka gut zu schreiben. Aber das Bild sagt wohl alles aus.


    Ich habe mich für ihn gefreut. Aber die Geste muss nicht sein. Gerade nach seinen gezeigten Leistungen muss er mit Kritik leben können.

    Wenn ich das Bild richtig sehe, schaut er bei der Geste Richtung Südtribüne. Sitzen dort seine größten Kritiker? Oder nicht eher auf der Westkurve?


    Falls er wirklich die Fans meinte, zeugt das von mangelnder Selbsteinschätzung und Arroganz. Da gibt es dann nix schönzureden.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Ganz ehrlich, mir ist es egal ob er Richtung Süd oder West die Geste macht, da sitzen die FCK-Fans. Ich möchte dies jetzt auch nicht überbewerten, aber er sollte sich nicht die letzten Sympathien verscherzen. Man sollte sich nicht ins eigene Fleisch schneiden. Im Übrigen hat die Westkurve auf seine Anfeuerungsgesten reagiert.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • nun hat Dzaka die Gunst der Stunde nach seinem Tor genutzt und wollte uns vllt. nur zeigen nicht immer auf ihm rumzuhacken...weil er ja nur das beste für den FCK geben will.


    Das ist möglich, das er das wollte, aber das könnte er am einfachsten mit einem guten Spiel. Wenn er gut spielt, wird er auch nicht kritisiert. Genau wie alle anderen Spieler auch. Es gibt hier kaum Spieler in unserem Team, die noch nicht kritisiert wurden, auch in anderen Foren und zum Teil bis hart an die Grenze des guten Geschmacks. Die haben sich dann aber reingekniet und auch wieder gute Spiele gemacht oder wurden vom Trainer durch nicht aufstellen aus der Schussbahn genommen. Dieser Mann spielt seit langem nicht gut und ist von daher ständig in der Kritik. Eine Entwicklung ist da leider nicht zu sehen. Er bleibt konstant auf dem selben Niveau. Welche Erwartungen hat er an seine Kritiker ? Das sie sich an dieses Gegurke gewöhnen ?

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Nur wegen einem Tor kann ich seine Leistung nicht anders beurteilen als ich sie gesehen habe. Das war genau wie immer, schlechte Standards, keine guten Pässe, unnötige Fouls in Zweikämpfen, ich werde mich nie an dieses "Gegurke" gewöhnen.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Welche Sprache spricht das ?
    So wie ich es nicht für gut erachte, ALLES negativ auszulegen, so erachte ich es für ebensowenig erstrebenswert ALLES positiv sehen zu wollen.
    Diese Geste ist eindeutig für mich.
    Ich finde dies frech angesichts seiner bisherigen Leistungen, die auch und gerade in diesem Spiel nicht überragend waren. VOR diesem Spiel waren sie in meinen Augen nahezu unterirdisch, beim besten Willen.
    Wie schon geschrieben: Wenig Selbstkritik, großes Selbstbewusstsein.


    WKV, mal ganz im Ernst. Wie würdest du reagieren, wenn man dir immer nur negative Kritik entgegen brächte? :gruebel:
    So ganz nach dem Motto: immer in die Fresse rein! :rolleyes:


    Wir wissen genau, daß er absolut kein Zehner ist und daß er wahrscheinlich mehr kann, als er bis jetzt abgerufen hat.
    Ich habe mich auch schon über ihn geärgert, aber daß ihn manche hier als Regionalligaspieler abstempeln, geht doch meines Erachtens etwas zu weit. Er ist kein Superspieler, jedoch eine Gurke ist er auch nicht. Daß er technisch was drauf hat, bewies sein Tor am Freitag, denn nicht jeder hätte dieses schöne Tor gemacht!
    Ich denke, seine Geste hatte wohl einerseits was mit der Kritik, als auch mit dem Respekt vor Koblenz zu tun. Irgendwie verstehe ich ihn und hätte wohl das Gleiche getan! ;)
    Außerdem, solange er für uns solch schöne Tore erzielt, die sogar einen Sieg bedeuten, soll er doch gestikulieren wie er will. :D Doesn't matter! :P


    duke 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von duke ()

  • Dzaka bettelt mit seiner Spielweise doch geradezu um Kritik. Er kann für seine Spielweise keine stehenden Ovationen erwarten. Bezüglich Spielaufbau, Spielordnung, Standards, Zweikampfverhalten bleibe ich bei meinem Urteil dass seine Leistung nicht für die 2. Liga reicht.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • ...und wieder schießt Dzaka ein wichtges Tor und wieder die gleiche Argumentation("nur weil er mal ein Tor geschossen hat heißt das nicht das er gut spielt")
    Naja ganz so einfach ist es dann doch nicht da es ja schon sein zweites Rückrundentor ist und er Torquotentechnisch besser als in de Hinrunde ist!!!


    Ehrlich gesagt selbst wenn der Dzaka das ganze Richtung Fans gedacht hat dann geb ich ihm Recht!
    Wer trifft hat eben Recht so war es schon immer...


    Außerdem wird die Kritik an ihm absolut übertrieben und teilweise wird es so dargestellt das Sasic,Bugera und eben Dzaka für alles schlechte verantwortlich sind und wenns gut läuft haben sie nix damit zu tun...

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Vernon: Wie siehst du denn die Leistung von Dzaka wenn du das Tor mal außen vorlässt?

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."