Beiträge von Vernon

Wichtig sind ja auch keine persönliche Ziele von irgendwelchen Fans sondern die Ziele des FCK und Sasic hat ja gesagt das man im Moment weiter über dem Ziel(9.Platz) ist also ist ja alles ok.

Ich muss ehrlich sagen das ich mich auch langsam wundere ob der Kicker sich das mit Ziemer aus den Fingern gesaugt hat???

Denn in der RP stand nix davon und außr vom Kicker hab ich auch noch nichts gehört das Ziemer weg soll....
    Lamprecht ist meiner Meinung nach der einzige dem Sasic deutlich gesagt hat er soll sich einen neuen Verein suchen!

Schönheim und Reinert überlegen von sich aus zu wechseln so stand es jedenfalls in der Zeitung.

...auch wenn es sich komisch anhört aber man muss erstmal die 40 Punkte einfahren(am besten 3 Siege) und dann kann man über neue Ziele reden!

Mit dem Auftaktprogramm gegen Mainz und dann gleich Nürnberg ist das ganze im Moment noch nicht so einfach einzuschätzen.

Wenn wir gut starten und nicht mit 2 Niederlagen uns begnügen müssen gegen die genannten Gegner, dann denke ich kann man langsam das Ziel "Aufstieg" in den Mund nehmen(alles andere wäre dann auch lächerlich weil man dann erster wäre) aber wir müssen einfach auch noch Geduld haben denn so schnell wie wir oben waren kann es auch in der Rückrunde schnell nach unten gehen.Die Liga ist sehr eng beisammen(6 Punkte bis Nürnberg die auf dem 8.Platz sind).

Am Anfang dieser Saison hatte ich damit gerechnet das wir unsere ersten Punkte gegen Ingolstadt holen aber zu meiner Überraschung gab es gegen Mainz ein Unentschieden und gegen Nürnberg einen Sieg und wenn wir zumindest mal nicht beide Spiele verlieren dann denke ich kann wieder eine Euphorie entstehen die vielleicht auch die nötigen Punkte herausspringen lässt.

Wichtig ist einfach Ruhe zu bewahren und selbst wenn wir beid Spiele verlieren sollten haben wir alle Chancen aber wir können den Aufstieg nicht erzwingen und wenn wir am ende 5. oder 6. oder 7. oder 8. werden dann war es trotzdem eine schöne Saison weil wir nicht gegen den Abstieg gespielt haben.

Im Moment genieße ich einfach das wir viel viel besser dastehen , und jederFCK Fan damit prahlen kann, als letztes Jahr und wir höchstwahrscheinlich von der Punktzahl her eine deutlich bessere Saison erleben werden...

@Weschdkurv(wohlgemerkt nicht weschdkurvveteran!!!)

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das 4 Spieler in der Winterpause kommen werden!!!

(Wenn überhaupt jemand) dann vielleicht einer oder höchstens 2 aber niemals 4 und wir brauchen auch keine 4 Neuzugänge.

Einen LV könnte ich mir sogar noch vorstellen das da einer kommen könnte aber im Defensiven Mittelfeld spielt entweder der Demai,Kotysch,Bellinghausen oder der Lamprecht also da brauchen wir sicher niemand.

Im Grunde haben schon einige Spieler diese Saison alle möglichen Positionen gespielt und da denke ich das es auch weiterhin so laufen wird.

Außer ein LV denke ich auch nicht das wir wirklich unbedingt jemand brauchen!!!

...auch wenn das eigentliche Thema etwas abgedriftet ist möchte ich nochmal was dazu sagen.

Es ist sehr wichtig das man "Eigengewächse" wie Ziemer,Reinert oder auch Schönheim fördert und eine Chance gibt denn der FCK wird in nächster Zeit nicht das Geld haben Topspieler zu verpflichten und man wird sicher auch nicht immer solch ein Glück haben wie mit Lakic oder Amedick!
    Aber man muss einem Mila Sasic eben auch vertrauen wenn er nicht das Potenzial bei diesen Spielern sieht und sie lieber abgeben würde.

Sicher ist mir auch schon aufgefallen das ein Wolfgang Wolf(Halfar,Bellinghausen,Reinert,Schönheim etc.) oder auch ein Rekdal(Banouas,Esswein,Neubauer,Brosinewszki etc) eindeutig mehr auf den Jugendkurs gesetzt haben als Sasic.

Sasic setzt ja(wie man wohl inzwischen gemerkt hat) eher auch erfahrene Spieler aber er wird sicher nicht dum herum kommen in Zukunft auch dem ein oder anderen Talent die Chance zu geben!!

Übrigens ist es mit Sicherheit nichtso das Kuntz entscheidet wer geht und wer kommt!!!
    Sasic hat da auch ein Wörtchen mitzureden denn wenn er noch mit Spielern plant werden die sicher nicht abgegeben...

Ich denke es ist für uns außénstehende immer schwer zu beurteilen was ein realistischer Transfr ist und was nicht.

Das ein Ronaldinho oder Rooney unrealistisch sind das ist mir auch klar aber wir kennen einfach auch nicht unbedingt das Gehalt der Spieler und ihre Motivation.
    Wenn einer aus der 1.Liga zum FCK kommt dann muss er mit Sicherheit auf einiges an seinem 1.Liga Gehalt verzichten.
    Außerdem muss er bereit sein das Risiko 2.Liga auch einzugehen.
    Das kann auch sehr schief gehen weil wenn man in der 2.Liga versagt wirds sehr schwer nicht nochmal abzurutschen!!!

Es funktioniert jedenfalls nicht so das Kuntz und Sasic irendwelche Ersatzspieler aus der Bundesliga suchen und sagen "Den schnappe ma uns"
    Nicht jeder Spieler möchte einen im ersten Blick "Rückschritt" auf sich nehmen.

Amedick hatte keine Chance mehr in Dortmund und er wollte dabei sein wenn der FCK was aufbaut.Das hätte auch schief gehen können!!!

Nicht jeder ist zu sowas bereit

...ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das der Verfasser hier ganz nüchtern war(oder vielleicht nur spaß macht?) weil der Tabellenplatz ist sensationell und wir spielen eigentlich auch wieder ganz ansehnlich und dann wird hier ein Brasilianer gefordert der unser Spiel attraktiver machen soll???

Das ist das letze was wir brauchen!!!
    Der FCK lebt im Moment endlich wieder davon das als Team gut gespielt wird und keiner der wirkliche Star ist.
    Klar macht Lakic und Jendrisek jede Menge Tore aber die Mannschaft ist der Star und Stefan Kuntz spielt sich schon immer wieder geschickt in den Vordergrund damit auch außer der Mannschaft höchstens er als Star gelten darf!!

Wenn wir hier einen Brasilianer holen würden(der Markt für Südamerikaner ist sowieso total überteuert) und der meint dann er wäre der nächste Pele dann wird sich das auch im Team rum sprechen..

Aber ich denke damit muss man auch immer rechnen das wenn der Erfolg kommt dann werden manche übermütig.
    Genauso wie letztes Jahr als der Mißerfolg da war da wussten auch einige alles besser....

Ich bin mir sicher es gibt noch Personen denen Geld nicht das wichtigste ist und die auch auf viel Geld verzichten würden um bei FCK zu bleiben aber halt sehr sehr wenige!

Ich kann ehrlich gesagt auch nicht beurteilen ob da einer von dieser Sorte beim FCK im Moment spielt aber wie gesagt die meisten würden sicher gehen wenn ein besserer Verein sie haben wollte.

Damals beim Fritz das war auch eine andere Zeit.
    Mit dem Krieg und allem drum und dran da war man froh mit dem was man hatte.

Ich hab zwar selbst den Krieg nicht miterlebt(Gottseidank) aber durch meine Eltern hab ich genug mitbekommen und damals gab es einfach andere Werte.

Heutzutage ist alles selbstvertändlich und für viele Fußballer geht es eben darum sich aus zu sorgen.

Das kann man an sich auch nicht kritisieren weil es jedem sein gutes Recht ist nur find ich es sehr lobenswert wenn es Spieler gibt denen Umfeld,Fans und der Verein wichtiger ist als Geld.