Ja klaro entscheidet der mit
Beiträge von RC63
-
-
-
@Kaiserslautern1900
Alles richtig! Was Du als Timing bezeichnest, ich habs in einem früheren Beitrag etwas einfacher gesagt: Der Moussa springt bei Ecken für uns, einfach zu spät hoch, dadurch kann der den Ball nicht drücken und auch nicht kontrolliert köpfen.
MS hat das mal genau andersrum beschrieben: Moussas Wille ist stärker als der Verstand, deshalb kommt er immer zu früh
-
Anfangs waren er und seine Teuerste aber dabei. Gehört sich ja auch so.
Den Berichten nach eine tolle Sache, das Regenerationstrainingslager.
-
Mensch BetzeFensi, wo holst Du denn die ganzen Artikel her ?
Ich danke Dir an dieser Stelle ganz herzlich für die vielen tollen Links !
-
Ich bin in der Pfalz groß geworden und da stand der FCK natürlich fußballmäßig über alles. Mein erster Stadionbesuch muss so 1973 gewesen sein, gegen den VfL Bochum. Ich erinnere mich noch gut, die Treppe der alten Westkurve hochgegangen zu sein, als dann dieser riesige grüne Rasen vor mir lag (damals hatten ja fast alle Vereine nur Sand- oder Aschenplätze).
Tja, und gegen den FCK hat natürlich der VfL Wolfsburg, wo ich nun schon 11 Jahre lebe, keine Chance, obwohl die Leute beim VfL durchaus nicht unsympathisch sind. Letztlich ist es aber für mich einfach ein "künstlicher" Verein und der FCK ein "echter".
-
Wenn Josh eine problemlose, verletzungsfreie Vorbereitung auf die Rückrunde macht ist er bestimmt wieder von Anfang an dabei.
Und wenn er dann so spielt wie zuletzt angedeutet, können wir
-
und, wie in Duisburg, mit Angsthasenfußball ? Ein Stürmer vorne, keiner rückt nach ? Ernsthaft ?
Erinnerst du dich an die Szene in Duisburg, wie der Lautrer Stürmer 5 Minuten vor Schluss bettelnd nach einem Mitspieler gesucht hat, die alle noch in der eigenen Hälfte waren ?
Ich habe in DU keinen Angsthasenfußball gesehen, sondern eine Mannschaft, die nach 4 Auswärtspleiten, in denen - um es mal so allgemein zu sagen - die Defensive vernachlässigt wurde, darauf bedacht war, diese wieder zu verstärken. Mir gefällt das auswärts besser als das fruchtlose Angerenne in KO, WI und OB.
Sicherlich war es nach vorne in Duisburg - auch wenn wir "Chancen" hatten - keine Offenbarung, aber:
a)
vieles spielt sich in den Köpfen ab und nach 4 Auswärtsniederlagen ist es da nicht so einfach,b)
der MSV ist sooooooo schlecht nicht,c)
es fehlten die Antreiber Dick und Bellinghausen. -
Ich bin mal gespannt, wie wir annähernd siebzig Minuten in Nürnberg oder Freiburg verteidigen wollen, ohne den Support von 35.000 Zuschauern.
Genau so wie in Duisburg, hinten sicher, erst mal die Null, und ohne Harakiri-Festrenn-Taktik wie in Koblenz, Wehen und Oberhausen. Und wir werden auch dabei Tore erzielen, notfalls per Amedick-Kopfball. -
Dieser MS ist echt ein Schlitzohr !
Selbst macht er Schiedsrichter und seine Frau muss beim Volleyball mitspielen !
Außerdem lässt er selbst im Regenerationstrainingslager hohe Flugbälle trainieren - Volleyball !