1:0 Mainz jawoll!!!
Beiträge von fckfan_iz
-
-
Ich kann die Kritik an Kurz dafür, dass er Tiffert auf rechts gestellt hat, nicht ganz nachvollziehen. Klar ist Tiffert zentral besser.
Das Problem ist nur das mangelnde Personal. Ohne Ilicevic läuft die Wahl des rechten Flügels nunmal auf die Wahl zwischen Pest und Cholera hinaus, da wir außer Ilicevic keinen haben, den man dort hinstellen könnte.
Rivic, außer dem Tor in Stuttgart konnte er nicht wirklich auf sich aufmerksam machen.
Kirch, über die Saison gesehen konnt er mich insgesamt nicht ansatzweise überzeugen.Wir sind auf den Flügeln insgesamt zu schwach besetzt, da es dort keinen gibt, der Ilicevic im geringsten das Wasser reichen kann. Da muss in der Sommerpause dringend nachgebessert werden und ggf. wenn möglich überschüssiges Personal abgegeben werden. Haben wir dort geeignetes Personal werden wir Tiffert sicherlich regelmäßig in der Zentrale sehen, wo er auch hingehört.
-
Laut Sky hatte er 21 Ballkontakte nur. Unverständlich, dass das Stadion in gestern mit Applaus verabschiedete.
War für mich eine sehr bescheidene Leistung für einen Spieler, der sich hier behaupten möchte.Naja, bei unserem grandiosen Spielaufbau hätte da echt viel mehr kommen müssen .
Was ich damit sagen will. Er hat sich leistungsmäßig dem Niveau der Mannschaft angepasst, wobei man ihm noch zu gute halten muss, dass man Hoffer mit "hoch und weit" auch nicht wirklich in Szene setzen kann .
-
Und den Stuttgartern.
Ich habe für Trapp und Tiffert abgestimmt. Trapp hat uns durch einige Glanztaten, besonders auch zum Ende 1. Halbzeit in Führung gehalten und Tiffert war mit einem Tor und einem Assist der Effektivste. Leider habe ich zu spät gemerkt, dass Gunesch auch zur Wahl stand, denn seine Leistung muss natürlich auch ganz klar gewürdigt werden, ein solches Engagement für den Gegner ist schon atemberaubend.
Mit 13 Mann gegen 10 konnt dann ja nichts mehr schief gehen: 11 + Gunesch + Fans.
-
Mir wäre es lieber, wenn sich beide in der Vorbereitung einen Kampf um die Nr. 1 liefern. Beide sind noch jung und auch beide können sich noch verbessern. Ich sehe es da wie mbit und würde ihn nicht einfach so hergeben wollen und halte Sippel auch für einen grundsoliden Torwart, wobei Trapp gerade der Bessere ist.
Mögliche Verletzungen der Nr. 1 dadurch kompensieren zu wollen, neue junge Leute ins kalte Wasser zu schmeißen, halte ich auch für etwas riskant. Hat zwar in den letzten Jahren gut funktioniert, aber ob das immer so sein wird, dass die neuen Talente dem Druck gewachsen sind?!
Wenn man für Sippel soviel Ablöse bekommen sollte, dass man damit auf den schwach besetzten Flügelpositionen offensiv (außer Ilicevic) Abhilfe schaffen kann, muss man darüber nachdenken, klar. Aber einfach so hergeben sicher nicht.
-
Man kann froh sein, daß man diesen Spieler hat !Sein enormer Wert für die Mannschaft ist unbestritten. Unzerstörbar = Rodnei. Hat er oft genug bewiesen.
Aber gestern war die gesamte Abwehrleistung insgesamt sehr unkonzentriert. Die da hinten haben schon einige Böcke geschossen, die Trapp aber glücklicherweise ausbügeln konnte.
Dafür war die Offensivleistung unserer Abwehr wirklich stark, Jessen ein Assist und Abel ein Tor
-
wir hatten noch weniger geld, um jendrisek und sam zu ersetzen. und mandjek !
das waren 3 absolute top-leute ... für unsere verhältnisse.und ?
es ging auch ohne diese drei spieler. und genauso wird es auch mit lakic sein.
wenn lakic geht kommt ein neuer ! und wir sollten wieder dahin kommen wie im aufstiegsjahr, das wir unser ganzes system nicht auf einen einzigen spieler ausrichten. sollte der nämlich dann mal ausfallen, eine krise bekommen oder ganz einfach nicht mehr wollen, dann haben wir nämlich ein problem ...
Dem stimm ich zu, wobei ich einen potenziellen Nachfolger schon in unsere eigenen Reihen sehe. Ich habe schon die Hoffnung, dass ein Hoffer, sofern er bleibt, mit mehr Einsatzzeit und Spielpraxis einen Lakic einigermaßen ersetzen kann. Der Jendrisek war ja damals in seinem ersten Jahr auch nur solide, hat dann aber in den 2 Jahren darauf gezeigt, warum er slowakischer Nationalstürmer ist, was er wirklich kann. Die Hoffnung habe ich auch bei Hoffer, mal sehen was draus wird.
Evtl. wäre ein kopfballstarker Stürmer noch eine Alternative, denn einem Hoffer brauch man nicht mit hohen Bällen kommen. Wobei man vor einer Neuverpflichtung erstmal schauen sollte, wie sich Nemec und Micanski in der Vorbereitung so präsentieren. Bei Nemec sind ja durchaus Fortschritte zu sehen, über Micanski kann man ja so noch nicht viel sagen, war ja diese Saison eher ne Art "Phantom".
Jeder ist ersetzbar, so auch Lakic.
-
Nun haben wir schon 40 gute Gründe
-
Was soll diese Rechnerei?
Wir sind 100% durch! Soviel kann gar nicht mehr schiefgehen. Nur absolute Pessimisten glauben noch an was Negatives!Wir sind 2011/2012 dabei!
Natürlich bleiben wir drin, da bin auch ich mir sicher.
Aber sei doch froh, durch diese Rechenspiele haben wir noch ein bisschen Spannung fürs restliche Wochenende. Steht einem Nachmittag Bundesliga Konferenz nichts mehr im Weg
-
aaaber: nciht zu viel Optimismus, bitteschön! Rechnerisch können wir auch mit 40 Punkten immer noch auf dem Relegationsplatz landenImmer diese Pessimisten
Negativ: auch die Radkappen haben gewonnen"Willst dich grämen, guckst du Bremen" Manno!
Ich mach mer Ebbes mitm doppelte Wodka, kä Luschd in de Keller zu geheWenn ich meine Wut über die Bremer Leistung rauslassen würde, würde ich der bestehenden Fanfreundschaft nur schaden, deshalb lass ich das
@ Number Ten: Ich würde es eher so sehen, St. Pauli war so lala, wir so schlecht wie in den letzten Heimspielen. Nur mit dem erfreulichen Unterschied, dass unsere Chancenauswertung bundesligatauglich war, die von St. Pauli nicht im geringsten, was dann auch die Tabellensituation erklärt. Naja sei es drum, gewonnen ist gewonnen.