Christian Tiffert (07/2010 - 07/2012)

  • Was faselte der Reporter von Sky, Born, davon das Tiffert bei anderen Teams die ambitionierter sind als es der FCK sein kann
    begehrlichkeiten weckt bzw. geweckt hat und man seitens des FCK fürchten muss Tiffert würde den Verein verlassen ?????, weiß da jemand mehr oder hat der nur den üblichen Mist von sich gegeben wie es die SKY-Leute öfters mal raushauen......?

    Nun, bislang gibt es öffentlich keine Spekulation über einen Weggang, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Tiffert den statistischen Werten nach eine hervorragende Bundesligasaison spielt und das weckt ganz automatisch Begehrlichkeiten. Sollte eigentlich auch verständlich sein und nicht gleich zum Herzkasper führen ;)

  • dirtdevil: Das dir Tiffert anfangs nich aufgefallen ist, ist auch kein Wunder. Er ist nunmal auf der Position darauf angewiesen, dass das Spiel auf die aussen getragen wird

    er ist mir schon aufgefallen,aber halt nicht mit dem was er kann


    ich habe auch den eindruck,er spielt auf rechts,weils der trainer
    so will.aber halt mit wiederwillen.


    da waren im ganzen spiel fehlpässe dabei,die er konzentriert
    so nicht fabriziert und er geht an einem guten tag,auch ganz
    anders in die zweikämpfe.

  • du hast doch eigentlich die gabe ein spiel zu lesen

    so etwas höre ich sehr, sehr gerne ... :kiss:


    willst du bestreiten,das er gerade am anfang nur halbherzig in die
    zweikämpfe gegangen ist und eigentlich kein pass an den mann kam.


    welchem unserer spieler würdest du den diese feststellungen nicht zuordnen wollen ? oder umgekehrt, welcher spieler von uns hat in diesem unendlich schlechten grottenkick, bei dem bis auf das ergebnis aber auch gar nichts auch nur halbwegs zum anschauen war, denn halbwegs überzeugen können ? kollektives unsortiertes herumirren auf dem platz mit unendlich vielen harakiripässen und und und ... ein absoluter grottenkick unserer mannschaft mit 2 hellen momenten ... beim 1 und 2 zu 0.
    spieler: trapp haben wir den sieg zu verdanken, ohne seine ganzen rettungstaten hätten wir ein breitseite ohne gleichen bekommen. eine mannschaft im stile von hannover 96 hätte uns innerhalb von 20 minuten in alle einzelteile zerlegt gehabt. der liebe gott muss ein lauterer sein, das diese leistung auch noch mit 3 punkten belohnt wird.


    und deshalb erspare ich mir völlig hier detaillierte negative einzelkritik an den spielern zu üben. bis auf trapp, de witt und tiffert waren alle mehr oder weniger völlig neben den schuhen, wobei trapp 90 minuten damit beschäftigt war, uns am leben zu halten. tiffert beteiligte sich an allen toren und de witt war der einzige, der halbwegs gesittet und mit system die zweikämpfe bestritt.
    ansonsten haben wir uns erstmals in dieser saison nicht nur schlechten fußball geboten, sondern auch taktisch einen halben ofenbarungseid geleistet. habe ich so noch nie erlebt, das chaos in abwehr und mittelfeld.


    und unter diesen ganzen blinden war tiffert der einzige einäugige, der die schalter so umlegte, dass wir diese spiel auch noch gewinnen konnten !! ...

  • und unter diesen ganzen blinden war tiffert der einzige einäugige, der die schalter so umlegte, dass wir diese spiel auch noch gewinnen konnten !!

    bei dieser beurteilung ,bin ich auch absolut bei dir


    nur kann ich ihm leider über das ganze spiel gesehen,keine
    überragende leistung attestieren,wie es von manchen getan wurde.

  • Wo wären wir ohne unseren Christian?


    Entschied gestern das Spiel mit Tor und Vorlage. Zuerst abwartend und defensiv, später leitete er unser Spiel nach vorne. Auch half er oft Kirch aus (dieser total undisponiert in den ersten 60 Minuten).


    Spieler des Spiels mal wieder! :gutgemacht: :thumbup: :rotwein: :bier: :jubel: :schild: :schal:



    Und super: Kein Lamentieren trotz der schlechten Leistung dieses Schiedsrichters (Spiel zerpfiffen, Handelfer nicht gesehen, Selbstdarsteller)

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

    Einmal editiert, zuletzt von betziman ()

  • Natürlich hat er das Spiel, mit seinem Tor und seiner Vorlage,entschieden.Bei der weiteren Analyse stimme ich Dirtdeill vollkommen zu.Es war jetzt keine überragende Leistung von ihm und ich hoffe auch,dass er die nächsten 2 Spiele wieder zentral spielt.Bei Tiffi bin ich aber auch überkritisch , weil ich fast bei jedem Ballkontakt immer einen genialen Pass erwarte.Alles in allem bis jetzt aber ne überragende Saison on ihm, die bestimmt so keiner erwartet hat.Bester Torvorbereiter(14) und das in einer Mannschaft wie dem FCK und nicht beim BVB oder den Bazis was für mich nochmal höher anzurechnen ist.

    90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut , Leiden und Verzweiflung.
    Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
    :schild:

  • nur kann ich ihm leider über das ganze spiel gesehen,keine
    überragende leistung attestieren,wie es von manchen getan wurde.


    über das ganze spiel hinweg gesehen natürlich nicht. wie sollte das auch gehen, ab und an braucht ein ganz besonders guter auch mal den ein oder anderen mitspieler, der auf ihn eingeht und mit ihm zusammen fussball spielt. aber die klar entscheidenden situationen für uns kann ganz klar tiffert für sich verbuchen ...


    wie gesagt, unter den blinden ist der einäugige der könig. wenn ich das mal so sagen darf, ohne das hier irgend eine zart besaitete seele mich wieder anspringt. die drei punkte nehemen wir gerne, weil wir auch sehr oft drei punkte liegen gelassen haben. als bessere mannschaft auch noch, wohlbemerkt ... :biggrin:

  • Ich kann die Kritik an Kurz dafür, dass er Tiffert auf rechts gestellt hat, nicht ganz nachvollziehen. Klar ist Tiffert zentral besser.


    Das Problem ist nur das mangelnde Personal. Ohne Ilicevic läuft die Wahl des rechten Flügels nunmal auf die Wahl zwischen Pest und Cholera hinaus, da wir außer Ilicevic keinen haben, den man dort hinstellen könnte.


    Rivic, außer dem Tor in Stuttgart konnte er nicht wirklich auf sich aufmerksam machen.
    Kirch, über die Saison gesehen konnt er mich insgesamt nicht ansatzweise überzeugen.


    Wir sind auf den Flügeln insgesamt zu schwach besetzt, da es dort keinen gibt, der Ilicevic im geringsten das Wasser reichen kann. Da muss in der Sommerpause dringend nachgebessert werden und ggf. wenn möglich überschüssiges Personal abgegeben werden. Haben wir dort geeignetes Personal werden wir Tiffert sicherlich regelmäßig in der Zentrale sehen, wo er auch hingehört.

  • Er hat nicht lamentiert? Wann? gestern oder beim Training? Ich hab eben die Sky aufnahme gesehen und da hatte er schon den ein oder anderen Plausch mit Perl.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...