Beiträge von fckfan_iz

Ohne Schulabschluß kannst du eigentlich gleich alles vergessen. Und diese Problematik schaffen wir nicht mit schärferen Gesetzen aus der Welt.

Nein, indem man für die Schule lernt?!

Mit einem Hauptschulabschluss kann man schon einiges erreichen, indem man die 2-jährige Berufsfachschule ranhängt, um seinen Realschulabschluss nachzumachen.

Da kann die Politik nicht viel machen, wenn der Jugend die Schule am Ar... vorbeigeht. Einen guten Hauptschulabschluss zu schaffen ist für einen normalen Menschen keine große Kunst, wenn man die Prioritäten richtig setzt....

Allein der Gedanke, dass man nun auch darüber nachdenkt, wann man sie wie am besten wieder in die Gesellschaft eingliedern kann, ruft bei mir das blanke Kotzen hervor. Ihr, wie sie es sagen, "Opfaaaaaaa" brauch sich darum keine Gedanken mehr zu machen, denn für ihn ist das Leben zuende....

Ich kann die Gedankengänge Klenser's sehr gut nachvollziehen, denn bei solchen Taten kann ich sehr gut nachvollziehen, warum es in den USA die Todesstrafe gibt. Angemessen wäre sie, allein schon wegen meines obigen Gedankenganges, auf jeden Fall. Da die Todesstrafe hier aber verboten ist, würde ich vorschlagen, dass sie in der Haft solange die 9. Klasse wiederholen, bis sie einen Hauptschulabschluss von 3,0 erreichen, da sie teilweise nicht mal einen Abschluss haben laut RTL-Aktuell. Hier hilft also auch keine Prävention in Form eines höheren Bildungsetats, wenn in deren Prioritäten Drogen an übergeordneter Stelle stehen, was man ihrer "Gangsta"-Laufbahn ja entnehmen kann. Schulunterricht in der JVA ist aber leider ebenfalls unrealistisch.

Dann bleibt nur, dass sie solange in psychiatrische Behandlung kommen, bis man sie letztlich ruhigen Gewissens wieder in die Gesellschaft entlassen kann, was dem couragierten Helden von Solln leider nicht mehr vergönnt ist.

Ist irgendwer in Hamburg gegen St.Pauli?

Dumme Frage! :hm: :thumbup:

Ich natürlich. Wär ja auch ganz schön arm, wenn nicht, ist ja quasi vor meiner Haustür :jubel: .

Wehe wir spielen wieder 0:0 wie die beiden letzten Male in Paderborn, dann besuch ich keine Auswärtsspiele mehr und kauf mir ne Bahncard :cursing:

Edit: Kann sogar ausschlafen :schock:

So, gerade aus Paderborn zurückgekommen :lachen: .

Es war wie schon in den ersten 3 Spielen die katastrophal schlechte bzw. nicht vorhandene Chancenverwertung, die uns 3 Punkte gekostet hat :grummel: . Ich habe mich sogar zwischenzeitlich gefragt, ob meine Fahrt nach Paderborn richtig gewesen war, denn auch 2008 spielten sie dort vor meinen Augen 0:0. Aber direkt die Antwort hinterher, es war richtig, denn die Stimmung fande ich persönlich ganz gut, hat mir Spass gemacht mit knapp 2.000 anderen FCKlern im Gästeblock :schal: :jubel: .

Erik Jendrisek möchte ich heute besonders hervorheben, denn er hat richtig geackert, wie ich finde, er hat versucht, die Spielmacherrolle an sich zu reißen, besonders auch in HZ. 2, nur leider war er praktisch der einzige Stürmer auf dem Platz, und zu sich selber flanken geht ja schlecht. Da hätte ich mir doch an der ein oder anderen Stelle einen Lakic anstatt eines Hesse gewünscht, nur leider ist er ja noch verletzt :crying: . Aus den von Jendrisek eingeleiteten Offensivaktionen, seinen Flanken hätte man mehr machen müssen, nur...

...der Hesse hat wohl noch immer nicht begriffen, dass Fussball ein Lauf- und Kampfspiel ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum er noch in der 1. Mannschaft steht. Jendrisek, wie bereits oben erwähnt, hat da wie ein Verrückter geackert, um Stürmer Nr. 2 z. B. mit Bällen zu versorgen, aber von Hesse mal wieder rein gar nichts zu sehen, außer Rumgetrabe übern Platz. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich schon seit über einem Jahr kein vernünftiges Spiel mehr von Hesse gesehen habe :zeter: .

Man hat wirklich gesehen, was wir doch am Duo Jendrisek / Lakic hatten bzw. haben. Ich kann nur hoffen, dass dieses Duo noch in der Hinrunde wieder komplett sein wird :help: .

Ob ich das Auswärtsspiel in Paderborn auch nächste Saison besuche, weiß ich nicht. Jedes Jahr 0:0 ist schon irgendwie öde :rofl:

Edit: Selbst nach 5 Stunden Bahnfahrt zurück nach Lübeck, weiß ich noch immer nicht, ob ich mich über den Punkt freuen soll, oder nicht...

Das hindert dich am Einschlafen, weil du ja wieder seit aller herrgottsfrühe unterwegs bist. :)

Oh ja, aber kann ja auf Samstag ein bisschen vorschlafen und spätestens im Block bin ich hellwach :teufel: . Dann wird gebrüllt bis zur Heiserkeit :angel: .

@ Schloss Neuhaus: Ich will mal hoffen, dass es wieder einen Shuttle-Service gibt, dann ist mir egal ob es im Schloss Neuhaus, im Burggraben oder sonstwo liegt :thumbup:

Wir kommen mitm Auto. Und weils mal wieder ein mir fremdes Stadion ist und ich auch keine Ahnung habe, wo der verti parken wird/kann und darf, verlass ich mich wieder aufn Zufall @ Treffen.

Ich kenn das Stadion auch nicht. 2008 wars ja noch das Herrmann Löns Stadion. Jetzt haben wir endlich ein Dach überm Kopf :rofl: . Wird sicher lustig im Gästeblock :thumbup: .

Ich werde dann mal die Augen aufhalten :yikes:

Ich werd wohl auch wieder da sein, muß meine Auswärtsglückssträhne ja ausnutzen. :thumbup:

Richtig so :thumbup: . Dann kann ja nichts schief gehen.

Mein Ticket ist heute endlich angekommen, werde auf jeden Fall auch da sein.

Muss hier in Lübeck zwar um 05:00 morgens am Bahnhof sein, aber notfalls mach ich halt ne Nachtwanderung, denn Busse fahren dann keine mehr :rofl: . Fahr dann über Bremen und Osnabrück mit Bummelzügen (S-W-T), sodass ich wahrscheinlich 11:41 am Paderborner Bahnhof bin.

Forumstreff vorm Hauptbahnhof? ?(