So, gerade aus Paderborn zurückgekommen .
Es war wie schon in den ersten 3 Spielen die katastrophal schlechte bzw. nicht vorhandene Chancenverwertung, die uns 3 Punkte gekostet hat . Ich habe mich sogar zwischenzeitlich gefragt, ob meine Fahrt nach Paderborn richtig gewesen war, denn auch 2008 spielten sie dort vor meinen Augen 0:0. Aber direkt die Antwort hinterher, es war richtig, denn die Stimmung fande ich persönlich ganz gut, hat mir Spass gemacht mit knapp 2.000 anderen FCKlern im Gästeblock .
Erik Jendrisek möchte ich heute besonders hervorheben, denn er hat richtig geackert, wie ich finde, er hat versucht, die Spielmacherrolle an sich zu reißen, besonders auch in HZ. 2, nur leider war er praktisch der einzige Stürmer auf dem Platz, und zu sich selber flanken geht ja schlecht. Da hätte ich mir doch an der ein oder anderen Stelle einen Lakic anstatt eines Hesse gewünscht, nur leider ist er ja noch verletzt . Aus den von Jendrisek eingeleiteten Offensivaktionen, seinen Flanken hätte man mehr machen müssen, nur...
...der Hesse hat wohl noch immer nicht begriffen, dass Fussball ein Lauf- und Kampfspiel ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum er noch in der 1. Mannschaft steht. Jendrisek, wie bereits oben erwähnt, hat da wie ein Verrückter geackert, um Stürmer Nr. 2 z. B. mit Bällen zu versorgen, aber von Hesse mal wieder rein gar nichts zu sehen, außer Rumgetrabe übern Platz. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich schon seit über einem Jahr kein vernünftiges Spiel mehr von Hesse gesehen habe .
Man hat wirklich gesehen, was wir doch am Duo Jendrisek / Lakic hatten bzw. haben. Ich kann nur hoffen, dass dieses Duo noch in der Hinrunde wieder komplett sein wird .
Ob ich das Auswärtsspiel in Paderborn auch nächste Saison besuche, weiß ich nicht. Jedes Jahr 0:0 ist schon irgendwie öde
Edit: Selbst nach 5 Stunden Bahnfahrt zurück nach Lübeck, weiß ich noch immer nicht, ob ich mich über den Punkt freuen soll, oder nicht...