4. Spieltag - 30. August 2009: SC Paderborn 07 - 1. FC Kaiserslautern

  • So, gerade aus Paderborn zurückgekommen :lachen: .


    Es war wie schon in den ersten 3 Spielen die katastrophal schlechte bzw. nicht vorhandene Chancenverwertung, die uns 3 Punkte gekostet hat :grummel: . Ich habe mich sogar zwischenzeitlich gefragt, ob meine Fahrt nach Paderborn richtig gewesen war, denn auch 2008 spielten sie dort vor meinen Augen 0:0. Aber direkt die Antwort hinterher, es war richtig, denn die Stimmung fande ich persönlich ganz gut, hat mir Spass gemacht mit knapp 2.000 anderen FCKlern im Gästeblock :schal: :jubel: .


    Erik Jendrisek möchte ich heute besonders hervorheben, denn er hat richtig geackert, wie ich finde, er hat versucht, die Spielmacherrolle an sich zu reißen, besonders auch in HZ. 2, nur leider war er praktisch der einzige Stürmer auf dem Platz, und zu sich selber flanken geht ja schlecht. Da hätte ich mir doch an der ein oder anderen Stelle einen Lakic anstatt eines Hesse gewünscht, nur leider ist er ja noch verletzt :crying: . Aus den von Jendrisek eingeleiteten Offensivaktionen, seinen Flanken hätte man mehr machen müssen, nur...


    ...der Hesse hat wohl noch immer nicht begriffen, dass Fussball ein Lauf- und Kampfspiel ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum er noch in der 1. Mannschaft steht. Jendrisek, wie bereits oben erwähnt, hat da wie ein Verrückter geackert, um Stürmer Nr. 2 z. B. mit Bällen zu versorgen, aber von Hesse mal wieder rein gar nichts zu sehen, außer Rumgetrabe übern Platz. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich schon seit über einem Jahr kein vernünftiges Spiel mehr von Hesse gesehen habe :zeter: .


    Man hat wirklich gesehen, was wir doch am Duo Jendrisek / Lakic hatten bzw. haben. Ich kann nur hoffen, dass dieses Duo noch in der Hinrunde wieder komplett sein wird :help: .


    Ob ich das Auswärtsspiel in Paderborn auch nächste Saison besuche, weiß ich nicht. Jedes Jahr 0:0 ist schon irgendwie öde :rofl:


    Edit: Selbst nach 5 Stunden Bahnfahrt zurück nach Lübeck, weiß ich noch immer nicht, ob ich mich über den Punkt freuen soll, oder nicht...

    2 Mal editiert, zuletzt von fckfan_iz ()

  • Es war wie schon in den ersten 3 Spielen die katastrophal schlechte bzw. nicht vorhandene Chancenverwertung, die uns 3 Punkte gekostet hat :grummel:


    Gibts inzwischen mehr als 3 Punkte wenn wir gewinnen, oder keinen wenn wir unentschieden spielen?



    Ich fand das Spiel auch nicht gut, aber mit dem einen Punkt sollten wir zufrieden sein und uns dran gewöhnen gegen taktisch gut ausgerichtete Mannschaften wenige bis garkeine Tore erzielen...
    Das Stellungsspiel von SCP war sehr gut. Dies äussterte sich auch darin, wieviele Karten die Mannschaft kassiert hat (2 gelbe Karten). Wer das Spiel gesehen hat, kann dies bestätigen. Insgesamt kann man mit dem Punkt zufrieden sein, sollte man aber nicht. Schliesslich wird auch mal das ein oder andere Spiel verloren gehen und dann brauchen wir für einen oberen Tabellenplatz jeden Punkt (nicht dass jetzt jemand an das Wort Aufst... denkt)

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Meine Eindrücke aus der EnergieTeam Arena :rofl:


    Also , ob wir jetzt nen Aufstiegskandidat sind oder nicht , ein FCK MUSS einfach in Paderborn gewinnen.
    Die Stürmer taten mir heute einfach nur Leid , weil aus dem Mittelfeld einfach nichts kam. Doppel 6 heute nur im Defensivbereich gut. Keine verwertbaren Flanken von den Flügeln.
    Jendrisek kämpft und rackert und läuft km über km ... und das Nemec momentan Lakic nicht ersetzen kann ist glaub jedem bewußt. Hesse - kein Kommentar von mir mehr !
    Hab im TV nochmal die chance von Rodnei gesehen ..... oh, mein Gott !!! Das war echt schwer den um den Pfosten zu köpfen :gruebel:
    Negativ find ich auch das ich noch kein herausragendes Spiel von Schulz gesehen habe ... vielleicht sollte MK auch mal Bilek die Chance geben ...
    Positiv : Geiler Support !!!
    Lustig : Die Anzeigetafel nach der gelben Karte von Rodnei ... wenigstens etwas Spaß , wenn das Spiel schon nicht der Renner war


    3 Punkte gegen Duisburg und alles ist wieder im Griff :thumbup:


    .... ich hasse Länderspielpausen ...

  • Ähm Mifsud, Schulz war heute einer der Stärksten im Team, zumindest in meinen Augen... :gruebel:

  • Lustig : Die Anzeigetafel nach der gelben Karte von Rodnei ... wenigstens etwas Spaß , wenn das Spiel schon nicht der Renner war


    Genau! Wusste garnicht das Ziemer wieder bei uns spielt! :rofl:

  • @ Atti


    In meinem Text steht herausragendes Spiel und das war es heute nicht ... als stärksten hab ich ihn heute aber auch nicht gesehen , vorallem die sinnlose Aktion in der Nachspielzeit !


    @ Rotteufel


    Naja kann ja mal passieren .... die beiden ähneln sich ja , wie ein Ei dem anderen :rofl:

  • Mir gehts nur darum, dass nicht zu sehr auf den Stürmern rumgehackt wird - denn die sind nur die Vollstrecker. Einen großen Teil der Arbeit müssen eben andere machen, und daran hapert es noch etwas bei uns. Glücklicherweise kompensieren wir unsere Offensivschwäche durch eine überragende Defensive (nur zwei Gegentore in 5 Spielen unter Kurz). Von daher scheint die von ihm ausgegebene Taktik zu halten, was er sich davon verspricht: stabil hinten, zurückhaltend nach vorne.


    Hier wird oft von Erfolgsfans gesprochen. Wer nach vier Spieltagen einen Spieler in Frage stellt, wie es mit unter mit Nemec gemacht wird, ist so einer. Komischerweise wurde er aber nach seinem ersten Tor jedoch schon als Heilsbringer gefeiert und jetzt spricht man ihm schon die Fähigkeit ab, das Tor nicht treffen zu können. :autsch: Ich kann solch eine Philosophie partout nicht nachvollziehen! :nana:


    duke :grummel: