Beiträge von fckfan_iz

    Unsere Serie bleibt bestehen, eine weitere Auswärtsniederlage. Glückwunsch an alle Beteiligten zu diesem erneuten Tiefpunkt. Aber immerhin hat Martin Amedick heute wieder etwas gelernt, nämlich dass Kung-Fu auf dem Fussballplatz nichts verloren hat. Es bestätigt sich genau das, was ich in der Hinrunde schon schrieb. Die Auswärtsschwäche dieser ....... kostet uns den Aufstieg.

    Sollte es - wie es ja den Anschein hat - in der Tat zu 2 gesperrten Spielern und wohl auch Punktverlust am grünen Tisch kommen, könnte das in Verbindung mit der Verletzung Ibesevics den guten Lauf in der Saison beenden. Einerseits bitter für die Beteiligten. Andererseits halte ich es mit Gate13: Die Regeln sind hier klar und ein derart sensibles Thema wie Doping sollte peinlich genau gehandhabt werden. Der Fußball ist von grösseren Skandalen weitest gehend frei geblieben und dieses Image ist absolut schützenswert!
    Als der Fall mit den beiden Italienern vom CAS entschieden wurde, wurde der italienische Verband von höchster Stelle auf mehr als deutliche Weise in die Schranken verwiesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der DFB hier dieses Risiko eingehen wird, zumal bereits heute klar scheint, dass der CAS überhaupt nicht anders könnte, als eine einjährige Sperre auch in diesem Fall zu verhängen. Ein anderes Urteil vorab vom DFB könnte ich mir bestenfalls als Politikum vorstellen, glaube aber nicht wirklich daran.


    Da selbst Blatter hier gegen das Strafmaß der WADA zu sein scheint, bleibt abzuwarten, ob die Regeln im Laufe der Zeit angepasst oder die Strafen verringert werden. Ich halte das allerdings nicht für erstrebenswert - außerdem wird der aktuelle Fall auch nach aktuellen Regeln verhandelt werden. Sinnvoller ist es in meinen Augen, für derartige Einzelfälle bessere Automatismen zu schaffen. So wäre es ja vielleicht denkbar, einen zur Kontrolle gelosten Spieler direkt beim Verlassen des Spielfelds durch einen Offiziellen zu empfangen.


    Ich habe lange nichts mehr geschrieben, aber wenn es um den Verstoß gegen Anti-Doping-Richtlinien geht, dann kann ich nicht anders.


    Dass man Sportler direkt nach Zieleinlauf durch Offizielle abholen lässt, wird schon bei der Tour de France so gemacht, deswegen stimme ich dir zu, dass man auch im Fussball darüber nachdenken sollte. Das Verhalten dieser beiden Spieler ist kein Kavalliersdelikt, denn es geht um Glaubwürdigkeit und Sauberkeit des Sports, und wenn diese durch Verstöße gegen Anti-Doping-Richtlinien gefährdet werden, muss man entsprechend reagieren und die Richtlinien der WADA sind ja eindeutig und richtig.
    Ich war mal Radsportfan und weiß, wie eine Sportart kaputt gemacht werden kann und deswegen bin ich ein klarer Befürworter der Anti-Doping-Richtlinien und dass diese entsprechend in diesem Fall angewendet werden.

    Nochmal:
    Ich habe Angst davor, dass wir ins Mittelfeld abrutschen und der Traum vom Aufstieg sehr schnell verfliegt.
    Dass hier das grosse Motzen und Schlechtmachen beginnt.
    Alle die jetzt von 40+x reden, werden dann auch zu Nörglern.
    Mir kann keiner ernsthaft erzählen, er sei jetzt noch mit Platz 9 zufrieden.


    Wer jetzt, nach so einer Hinrunde, nicht den Aufstieg ernsthaft in Betracht zieht, der zieht sich die Hose mit der Kneifzange an.


    Ich habe keine Angst vor der Rückrunde. Warum auch? Wir haben nichts zu verlieren!


    Ich bin mit dem Resultat der Hinrunde erstmal äußerst zufrieden, wobei ich mitunter die schwachen Auswärtsleistungen kritisiert habe, und das zurecht. Zweiteres ist auch der Grund, warum ich keine Angst vor der Rückrunde habe. Da ich nämlich nicht davon ausgehe, dass wir uns auf den beiden sicheren Aufstiegsplätzen halten können aufgrund der Auswärtsschwäche. Ich habe die Geduld und wäre auch nicht sonderlich enttäuscht, wenn wir noch ein Jahr in der zweiten Liga spielen müssen, da ich weiß, dass wir mit Stefan Kuntz an der Spitze in nicht all zu langer Zeit wieder erstklassig sein werden! :daumen:


    Allerdings würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn wir es trotzdem schon dieses Jahr schaffen, ist ja logisch ;). Ich muss auch ehrlich eingestehen, dass ich mich manchmal dabei erwische, an den Aufstieg zu denken...

    Warum Alexander Bugera immernoch einen Stammplatz hat, ist mir sowieso schleierhaft. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass er für uns schon mal ein wirklich überzeugendes Spiel gemacht hat. Zumindest was Offensivbemühungen anbetrifft :rolleyes: . Schon letzte Saison war er bis zu seiner Verletzung eine Katastrophe. Die einzigen Offensivbemühungen, an die ich mich erinnern kann, waren hohe Bälle, die irgendwo aufm Stadiondach oder der Tribüne ankamen :lachen: . Ein Lamprecht in Top-Verfassung kann sicherlich auch solide verteidigen und besonders offensiv hat der mehr drauf.


    Also bei Bugera würde ich nach 1,5 Jahren im FCK-Trikot sogar soweit gehen und ihn als Fehleinkauf titulieren :zeter: .

    Ärgern ist eine Sache --- aber es als sinnlos vergeudete Zeit zu bezeichnen kann ich auch nicht nachvollziehen.


    ich hätte viel im Büro erledigen müssen und habe mir trotzdem das Spiel angeschaut. Aber Zeit habe ich damit weiß Gott nicht vergeudet.


    mfg
    Goettinger



    Wir haben drei Auswärtsspiele in Folge verloren, sodass ich schon vorher gedacht habe, dass wir verlieren. Ich habe es trotzdem angesehen, aber es ging letztenendes genauso aus, wie gedacht. Rein objektiv betrachtet ist es, so Leid is mir tut, sinnlos vergeudete Zeit, da auch die Mannschaft keinen Willen, keinen Fussball gezeigt hat. Subjektiv betrachtet ist es allerdings nie vergeudete Zeit, FCK Spiele anzusehen!!!


    Trotz allem werde ich auch die nächsten Auswärtsspiele gucken, eben weil mir am Verein etwas liegt.

    Sinnlos vergeudete zeit?????Is sie nur sinnvoll wenn wir gewinnen?????Was bist Du den für einer......Erfolgsfan????..... :heuldoch:


    Sinnlos vergeudete Zeit, weil sie mies gespielt haben. Hätten sie gut gespielt, wäre es ja was anderes ;).


    Kleine Info: Bin Fan seit rund 11 Jahren. Habe immer zum Verein gestanden und auch letzte Saison bis zum Ende zu meinem geliebten Verein gehalten, einmal war ich sogar auf dem Betzenberg, einmal auswärts in Paderborn. Obwohl ich Norddeutscher bin und noch Schüler war, habe ich die Strapazen, über Nacht mit der Bahn zu fahren, auf mich genommen. Mitglied bin ich seit rund einem Jahr, und das bin ich ja wohl nicht zum Spass, sondern weil mir der Verein etwas bedeutet.


    Ich denke, damit wäre das Thema "Erfolgsfan" ad Acta gelegt :brille: :wacko: