Beiträge von fckfan_iz
-
-
-
Werden bei diesen Umfragen vor den Wahlen die Wahlbeteiligung irgendwie mit berücksichtigt?
Ne, ich denke nicht, bei repräsentativen Umfragen werden ja immer min. 1.000 Personen befragt.
Aber da die Wahlbeteiligung allgemein in fast allen Bundesländern sinkt und sich bei Umfragen auch nicht jeder Befragte zur NPD bekennen wird, dies lieber anonym in der Wahlkabine tut, hatte ich schon so das Bauchgefühl, dass es bei diesen 4,5% nicht bleiben wird. Wobei zugegeben, bei der FDP gings ja wiederrum in die andere Richtung, von ~ 4% in Umfragen auf 2,8%.
Aber die etablierten Parteien, auch die feiernde SPD, müssen sich langsam mal überlegen, wie sie der Politikverdrossenheit entgegen wirken wollen. Dass nur knapp die Hälfte der Wahlberechtigten überhaupt zur Wahl geht, sollte unabhängig vom Ergebnis der NPD doch zu denken geben.
Was ich mir überlege...Was passiert eig, wenn die Wahlbeteiligung deutlich unter 50% fällt? Dann würde sich ja die Mehrheit der Bevölkerung quasi gegen die Politik aussprechen...
-
Die Wahlbeteiligung ist von ~ 59% auf 52% gesunken. Dadurch haben die weniger Stimmen dann immernoch für über 5% (5,6% lt. ZDF) gereicht, anstatt 4,5% wie in den letzten Umfragen.
Was will man machen, wenn immer weniger wählen gehen. Dann reichen halt auch weniger "Wähler" für über 5%. (In absoluten Zahlen gerechnet.)
-
Und wenn Vermouth soweit ist, stellen wir ihn auf den rechten Flügel, da wir dort derzeit niemanden haben. Fortounis lassen wir dann in der Mitte. Wo ist das Problem?
Vermouth kann auf rechts sicher auch spielen.
Also ab Mitte - Ende Hinrunde:
Vermouth - Fortounis - Sahan
-
Letztlich wird es nicht an diesem Transfer liegen, ob wir absteigen oder nicht. Von daher sehe ich keinen großen Unterschied zur Situation vorher, außer dass wir nun 3 - 4 Mio. € mehr auf dem Konto haben, um in der Winterpause nochmal nachlegen zu können. War von Anfang an klar, dass es ums nackte Überleben gehen wird, mit Ivo genauso wie ohne ihn.
Schnellschüsse bringen uns ohnehin nicht weiter. Betrachtet man die bisherigen 4 Spiele müsste man eig die gesamte Mannschaft mit paar wenigen Ausnahmen austauschen. Eine eingespielte Abwehr verfällt ins Chaos, ein Mittelfeld, das nicht stattfindet, vllt. daraus resultierend und somit auch kein Ball der beim Shechter vorne ankommt. Ich könnte nicht sagen, auf welcher Position wir auf die Saison gesehen zwingend Ersatz brauchen. Ich finde es richtig keine Schnellschüsse zu tun.
Bislang hat uns Kuntz noch kein einziges Mal enttäuscht, ich kann nur hoffen, dass es so bleibt.
Auch wenn die ersten 4 Spiele keinen Grund für Optimismus bieten. Ich kann nur hoffen, dass Nemec, Kouemaha und Vermouth möglichst schnell fit bzw. wieder fit sind und man dies dann auch auf dem Platz merkt und sich nun, wo "der Star der Mannschaft" weg ist vllt. andere ins Rampenlicht spielen.
-
Richtige Entscheidung, Ivo zu verkaufen, unabhängig, ob nun 3 oder 4 Mio. Er wollte weg, hat mit Ausnahme seines Tores in Köln noch keine brauchbaren Leistungen gezeigt diese Saison. Auch letzte Saison konnte man sich nicht immer auf ihn verlassen, macht 1 weltklasse Spiel, um 1 - 2 schwächere nachzulegen und war sehr verletzungsanfällig. Eine Art Wundertüte, man weiß nie, was drin ist, die Konstanz hat bei ihm letzte Saison schon gefehlt. Außerdem macht er ja bis nach Spieltag 8 eh kein Spiel mehr, da gesperrt. Bis dahin hätte man ihn so oder so ersetzen müssen und danach sollte auch Vermouth langsam fit sein, um mit Sahan für Belebung auf den Flügeln zu sorgen?!
Mit ihm verlieren wir trotzdem einen unserer besten Fussballer, aber aus genannten Gründen halte ich den Transfer für richtig und hoffe, dass nun ein Ruck durch die Mannschaft geht . Wie die ersten 4 Spiele gezeigt haben, hängt es nicht von ihm ab, ob wir den Klassenerhalt schaffen oder nicht, sondern davon, ob die Mannschaft endlich wieder in Tritt kommt, genügend Punkte holt, um in der Winterpause noch Chancen zu haben, uns mit gezieolten Verstärkungen durch die Mio. noch retten zu können.
-
-
Na super, Nemec verletzt, der Nemec Ersatz auf Leihbasis jetzt auch verletzt. Normalerweise sind das so Hiobsbotschaften, die am Ende die Liga kosten.
Aber ich will nicht jetzt schon jammern, stellen wir halt den Micanski auf oder falls Kurz Wooten noch in die 1. holt ihn, sonst is ja keiner mehr da. Sofern Kurz an Supa weiter festhält, brauchen wir zumindest einen für die Bank. Also Micanski können wir nun nicht abgeben, das ist mal klar.
-
Ausgerechnet zu den "Bullenschweinen" .
Für einen Regionalligisten sicher eine klasse Verstärkung, ich kann nur hoffen, dass er ihnen nicht zu sehr hilft, die sollen noch möglichst lange in der 4. Liga bleiben. Vllt. verliert Red Bullshit ja doch irgendwann die Lust...
Von daher kann ich ihm auch kein Glück wünschen.