Beiträge von Mephisto

    Naja mit dem Punkt bin ich ganz zufrieden obwohl eigentlich doch ein 3er möglich gewesen wäre.
    AM Anfang war der HSV sehr druckvoll aber wir hatten die besseren Torchancen und gingen dann, nicht unverdient ,nach schöner Vorarbeit von Sahan und Kostas mit einem schönen Schuss de Wit's
    in Führung.
    Die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit war der HSV dann wirklich mausetot aber wir wären nicht der FCK, wenn wir nicht sofortige Wiederbelebungsmaßnahmen ergriffen hätten.Die Abwehr vertendelt den Ball und Jansen zieht mal ab.Diese Szene leitete dann leider eine richtige Druckphase der 10 Hamburger ein und wir hatten dem leider nicht viel entgegenzusetzen.So etwas kann bei einem hitzigen Spiel, passieren aber es ist trotzdem ärgerlich, dass uns bis zum Ausgleichstreffer nicht mehr wirklich viel gelang.

    1. Halbzeit haben wir recht gut gespielt aber sind nicht zu gefährlichen Chancen hekommen, positive Ansätze habe ich aber trotzdem gesehen und war insgesamt zufrieden.Wolfsburg war im ersten Durchgang absolut harmlos.Danach kam die rote Karte und ab da hab ich mich schonmal mental auf ne schlechte zweite Hälfe eingestellt, die dann auch leider folgen sollte:


    2. Halbzeit ging wirklich nix mehr die Mannschaft hat nur noch mit hohen Bällen kurz vor oder hinter der Mittellinie agiert die dann leicht zu verteidigen waren.Wolfsburg immer noch harmlos, wobei Manzucic (bestimmt falsch geschrieben) dem Wolfsburger Spiel gut getan hat.Es kam wie es kommen musste und es viel das umstrittene Gegentor.Als Schiri hätte ich die Szene mit Trapp und Lakic auch nicht unbedingt gepfiffen.Nach dem Gegentor gab es dann kein großes Aufbäumen mehr und so ist die Niederlage gegen absolut harmlose und in Unterzahl spielende Wolfsburger nicht mal unverdient.


    Fazit:
    Sau dumme unnötige Niederlage die mich aber nicht so hoffnungslos zurücklässt wie die Anderen in dieser Saison.

    Naja war leider die erwartete Niederlage gegen die Bazis:


    Bayern keinesfalls überragend und mit einem Handelfmeter (war es absichtlich?) in Führung gegangen.In der zweiten Halbzeit hat sich die Mannschaft nach dem nächsten Elfmeter dann aufgegeben.
    Natürlich hat der FCB deutlich mehr spielerische Klasse als wir aber es tut trotzdem weh, wenn man mit ansehen muss, wie so überhaupt nix läuft,vor allem nach vorne.Wir hatten nicht EINE Torchance in über 90 Minuten und das gegen die weltweit gefürchtete Bayernabwehr.In der Abwehr hab ich uns nichtmal soo schlecht gesehen, da hatten wir gegen Köln größere Probleme aber so 2 Elfmeter schmerzen schon, hab im DFB-Pokal noch über den BTSV ,,gelacht''.
    Im Großen und Ganzen ist es im Moment einfach zu wenig und man kann nur auf Besserung hoffen was anderes bleibt uns leider nicht übrig.


    PS:Wünsche allen Frauen und Kindern im FCB-Block, die nach der Provokation mit den Taschentüchern und dem darauf absolut verständlichen Blocksturm zu Schaden kamen, gute Besserung.

    Nein ich glaube schon, dass er es ernst gemeint hat und dem kann man auch schon zustimmen.Mainz hat ein paar gute Transfers getätigt von denen man durchaus etwas erwartren darf, wie es sich weiterentwickelt muss man natürlich abwarten.

    Ja die Mainzer konnten nicht mehr an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen.
    Man muss aber auch sagen, dass Ragnick die richtigen Schlüsse gezogen hat und mit Draxler und vor allem Farfan Leute eingewechselt hat, die das Schalker Spiel unheimlich belebt haben.
    Die gesamte Schalker Mannschaft kam mit wesentlich mehr Biss aus der Pause und Die Mainzer hatten dem ,bis zum Ausgleich ,nichts entgegen zusetzen.

    Soo hab das Gesehene mal etwas sacken lassen:
    War bis zum Spiel ne wirklich tolle Auswärtsfahrt.War zum ersten Mal in Köln und meine Fresse waren echt viele Menschen in der Stadt unterwegs.Der Dom ist echt ziemlich beeindruckend.
    Nun zum Spiel und zur aktuellen Lage:
    Eines vorweg bin keiner, der bei Erfolgen total euphorisch ist und bei Misserfolgen Panik schiebt, betrachte eigentlich immer alles ziemlich nüchtern.Die bisherigen Spiele in dieser Runde, mit dem Höhepunkt gestern, bereiten mir aber große Sorgen und wenig Hoffnnung für die kommenden Aufgaben.
    Wir bekommen unser, meiner Meinung nach, vorhandenes Potential überhaupt nicht auf den Platz.Unser ganzes Defensivverhalten wie unser Aufbau-und Offensivspiel ist im Moment nicht erstligatauglich, dies kann und wird sich hoffentlich noch ändern aber es ist erschreckend, was für Fehler da teilweise fabriziert werden.Ich will nur irgendwie am Ende unseren FCK über dem Strich stehen sehen und dazu hat man noch alle Möglichkeiten, deshalb ist die harte Kritik von einigen hier,einschließlich mir, ewas verfrüht.
    Es ist für mich aber einfach so, dass das ganz Gerede über Systeme totaler Stuss ist.Es fehlt momentan einfach an Qualität und man kann nur hoffen, dass diese irgendwie in die Mannschaft fährt.
    Es ist Gott sei Dank erst der 3. Spieltag und es sind noch viele Punkte zu holen.

    Guten Morgen Leute,


    Hätte mal ne Frage bezüglich der Dauerkartenlieferung.Das Geld für die DK wurde bei mir am 16.6.11 von meinem Konto abgebucht, in etwa die gleiche Zeit wie bei einigen Bekannten von mir.
    Diese ,wie auch viele andere, haben ihre DK bereits bekommen nur ich nicht.
    Bei den vergangenen Lieferungen bekam ich meine DK immer sehr früh.Nun meine Frage ist es normal, dass es diesesmal einfach sehr lange dauert oder sollte ich mal beim FCK anrufen ?