Auch wenn die Saison noch 3 Spieltage dauert, kann man doch schonmal eins feststellen verrückt ist/war sie oben wie unten.Die einzige Konstante Größe in dieser Spielzeit ist Leverkusen, die mal wieder ihren Zweiten Platz belegen werden.Alles andere war so fast nicht vorhersebar(außer natürlich die Aufsteiger als Abstiegskandidaten).Dortmund wird wohl verdient Meister,Hannover kämpft um die CL-Quali(und spielt auf jeden Fall international),der Stern des Südens bietet diese Saison alles außer guten Fußball und die Mainzer und Franken streiten sich um den fünften Platz,den ich sogar eher Mainzer gönnen würde da sich der FCN bei mir nach unserem letzten Spiel unbeliebt gemacht hat.
Das große graue Mittelfeld der Liga hat es fast nicht gegeben und war nur durch zwei oder drei Mannschaften vertreten(für mich Freiburg, HSV ,Hoffe).Einige Teams befanden sich lange Zeit im Sog des Abstieggskampfes(Schalke,Werder) und der Rest(FCK,VFB,SGE,WOB,Kölle,BMG u. Pauli) kämpft noch immer um den Ligaverbleib.Es war für mich leider ne Befürchtung(die sich jetzt bewahrheitet hat),dass in der ersten Saison in der wir wieder im Oberhaus spielen seit langer Zeit mal wieder hohe 30er Punkte ,wenn nicht sogar 40Punkte nötig sind um die Klasse zu halten.Wer jetzt absteigt oer in die Reli muss kann ich nicht wirklich sagen und deshalb vermute ich einfach mal.Für Gladbach wird es schwer auf den erhofften 16 Platz zu rutschen(deshalb glaube ich an den direkten Abstieg).Bei ST Pauli bin ich mir am sichersten,dass die direkt absteigen.Sie können aus den letzten 3 Spielen nur noch mit einem realistischen Dreier rechnen und der ist gegen uns,danach kommen die Bayern(wird wohl ein Nuller) und zum Abschluss geht es nach Mainz(die brauchen bestimmt auch noch Punkte für den Fünften und außerdem wollen die sich mit einem Sieg vom ''legendären'' Bruchweg verabschieden).Muss aber gestehen,dass ich damit Leben kann , da ich eine große Abneigung gegenüber den Piraten habe und mir regelmäßig das kotzen kam ,wenn ich vor der Saison die obligatorischen Abschlusstabellen sah(die man natürlich nich ernst nehmen sollte) und Pauli eigentlich bei allen Experten vor uns angesiedelt wurde.
Um den Reli-Platz streiten sich meiner Meinung nach noch die SGE , der FC und die Wölfe (für mich ein komplett offenes Rennen könnte jeden treffen).Stuttgart wird aus meiner Sicht noch die nötigen Punkte holen.Zum Schluss komme ich natürlich zum FCK.Wir haben uns eine perfekte Ausgangslage geschaffen und können schon im nächsten Heimspiel den Sack zu machen.Ich gehe in dieses Spiel eher etwas pessimistischer als zu euphorisch.Es wird sehr schwer gegen Pauli aber auf jeden Fall machbar.Ich will nix von geplanten Feierlichkeiten hören, die Mannschaft und auch wir Fans sollten uns nochmal 90 Minuten den Arsch aufreisen und wenn es dann hoffentlich zu einem Dreier reicht wird irgenwo spontan gefeiert (ist eh viel besser).Die Mannschaft sollte sich für diese Saison belohnen und wir sollten ihr dabei helfen.