Beiträge von Mephisto

    Auch wenn die Saison noch 3 Spieltage dauert, kann man doch schonmal eins feststellen verrückt ist/war sie oben wie unten.Die einzige Konstante Größe in dieser Spielzeit ist Leverkusen, die mal wieder ihren Zweiten Platz belegen werden.Alles andere war so fast nicht vorhersebar(außer natürlich die Aufsteiger als Abstiegskandidaten).Dortmund wird wohl verdient Meister,Hannover kämpft um die CL-Quali(und spielt auf jeden Fall international),der Stern des Südens bietet diese Saison alles außer guten Fußball und die Mainzer und Franken streiten sich um den fünften Platz,den ich sogar eher Mainzer gönnen würde da sich der FCN bei mir nach unserem letzten Spiel unbeliebt gemacht hat.


    Das große graue Mittelfeld der Liga hat es fast nicht gegeben und war nur durch zwei oder drei Mannschaften vertreten(für mich Freiburg, HSV ,Hoffe).Einige Teams befanden sich lange Zeit im Sog des Abstieggskampfes(Schalke,Werder) und der Rest(FCK,VFB,SGE,WOB,Kölle,BMG u. Pauli) kämpft noch immer um den Ligaverbleib.Es war für mich leider ne Befürchtung(die sich jetzt bewahrheitet hat),dass in der ersten Saison in der wir wieder im Oberhaus spielen seit langer Zeit mal wieder hohe 30er Punkte ,wenn nicht sogar 40Punkte nötig sind um die Klasse zu halten.Wer jetzt absteigt oer in die Reli muss kann ich nicht wirklich sagen und deshalb vermute ich einfach mal.Für Gladbach wird es schwer auf den erhofften 16 Platz zu rutschen(deshalb glaube ich an den direkten Abstieg).Bei ST Pauli bin ich mir am sichersten,dass die direkt absteigen.Sie können aus den letzten 3 Spielen nur noch mit einem realistischen Dreier rechnen und der ist gegen uns,danach kommen die Bayern(wird wohl ein Nuller) und zum Abschluss geht es nach Mainz(die brauchen bestimmt auch noch Punkte für den Fünften und außerdem wollen die sich mit einem Sieg vom ''legendären'' Bruchweg verabschieden).Muss aber gestehen,dass ich damit Leben kann , da ich eine große Abneigung gegenüber den Piraten habe und mir regelmäßig das kotzen kam ,wenn ich vor der Saison die obligatorischen Abschlusstabellen sah(die man natürlich nich ernst nehmen sollte) und Pauli eigentlich bei allen Experten vor uns angesiedelt wurde.


    Um den Reli-Platz streiten sich meiner Meinung nach noch die SGE , der FC und die Wölfe (für mich ein komplett offenes Rennen könnte jeden treffen).Stuttgart wird aus meiner Sicht noch die nötigen Punkte holen.Zum Schluss komme ich natürlich zum FCK.Wir haben uns eine perfekte Ausgangslage geschaffen und können schon im nächsten Heimspiel den Sack zu machen.Ich gehe in dieses Spiel eher etwas pessimistischer als zu euphorisch.Es wird sehr schwer gegen Pauli aber auf jeden Fall machbar.Ich will nix von geplanten Feierlichkeiten hören, die Mannschaft und auch wir Fans sollten uns nochmal 90 Minuten den Arsch aufreisen und wenn es dann hoffentlich zu einem Dreier reicht wird irgenwo spontan gefeiert (ist eh viel besser).Die Mannschaft sollte sich für diese Saison belohnen und wir sollten ihr dabei helfen.

    Hört sich für mich eher so an, dass er auf jeden Fall zu einem Verein wechselt der nächstes Jahr garantiert Buli spielt und dies kann ihm weder Bochum noch wir wirklich gewährleisten.Deshalb glaub ich nich wirklich, dass der FCK dieser Club ist.

    Naja war ja leider fast schon zu erwarten, wie es eben bei uns gute Tradition ist.Alles in allem ein schlechtes Spiel unserer Mannschaft,das sie dann auch , gegen gute Nürnberger, verdient verloren hat.Nach vorne zu harmlos, heute erschreckend Zweikampfschwach(besonders beim Kopfballspiel) und defensiv hatte sie auch teils große Probleme die Nürnberger (besonders Ekici) am spielen zu hindern.


    So Tage hat man leider auch , in denen fast nichts geht und die ''Maschine'' einfach irgendwie nicht rund läuft.Dennoch kein Grund zur Panik , wir haben es immer noch selbst in der Hand und bin mir sicher, dass wir die nötigen Punkte holen werden.


    So ich schau jetzt noch den einzig wahren Sport (ja genau Wrestling).


    Nächste Woche geht's in die nächste Runde und wer weiß vielleicht ist auf Schalke ja doch mehr zu holen als die zu erwartende Niederlage.Diese Saison ist alles möglich.


    In diesem Sinne noch einen schönen Restssamstag und einen schönen Sonntag.

    Naja Magath kommt, hoffe mal das genügend Schalker Spieler einen prass auf den haben und so besonders motiviert sind dieses Spiel zu gewinnen.

    So jetzt auch mal meine Meinung zum Spiel:


    Man kann hier durchaus von einer verdienten Niederlage sprechen auch wenn Bayer jetzt nich Chancen am laufenden Band produziert hat.Leverkusen hhat mit gefälligem Kurzpassspiel den Ball in den eigenen Reihen gehalten fand aber gegen unseren gut stehenden Abwehrverbund kaum Möglichkeiten den finalen Pass zu spielen.Das ist auch daspositive an gestern ,unsere Abwehr steht.Nach vorne ging gestern, wie leider zu erwarten, nicht viel.Der Ball wurde viel zu oft zu schnell hergeschenkt und die hohen Bälle auf Lakic verpuften auch meistens,da dieser kaum ein Kopfballduell gewonnen hat.Wenn Mora und Ivo fehlen gehen uns eben fast die kompletten kreativen Momente flöten,wobei mir das fehlen von Jan schwerwiegender vorkam.Als wir uns dann dochmal weit in die gegnerische Hälfte vorgearbeitet haben hat Dick leider die Flanken nicht gut geschlagen.Jetzt kommt noch ein Kritikpunkt,wenn in eienm Spiel so wenig nach vorne geht, müssen wenigstens die Freistöße,die man bekommt, besser getreten werden ob nun von Tiffi oder Adam.Nemec hat mir von den 3 Stürmern noch am besten gefallen auch wenn sich in einigen Szenen wieder seine fehlende Schnelligkeit bemerkbar gemacht hat.Hoffe mal , dass er sich nicht so schwer verletzt hat.


    Das Tor viel dann natürlich irgendwie unglücklich, weil der erste Schnitzer sofort bestraft wurde.Ich Blicke aber dennoch optimistisch auf die letzten Spiele.Wir haben gestern ggen eine Mannschaft verloren,die auf Platz 2 steht und wenn sie einen guten Tag hat für mich die spielerisch beste in der Liga ist.Wir holen die nötigen Punkte in den Nächsten Wochen also Kopf hoch und gegen Suttgart damit anfangen.


    In diesem Sinne euch allen einen schönen Sonntag

    Fand die Stimmung gestern in der ersten Halbzeit durchweg richtig gut , selbst nach dem Gegentor.In der 2. Halbzeit flachte sie dann etwas ab,genauso wie das Spiel auf dem Platz.Die Stimmung nach dem Siegtor muss wohl nicht erwähnt werden,so bbin ich schon lange nicht mehr eskaliert.


    Mir hat auch gefallen ,dass wir YNWA erst beim Einlaufen der Mannschaften gesungen haben.

    Es ist eben immer noch ''nur'' ein Spiel, auch wenn mich die Leistung unserer Mannschaft auch mal mehr herunterzieht als es normal ist.Es ist echt schon schlimm, dass man sich vorwerfen lassen muss, dass man zu solchen Spielen seine Familie mitnimmt.So ist es leider eben.Bin auch der Meinung,dass insgesamt die Gewaltbereitschaft zugenommen hat.Hab mal aber jetzt ne Frage an die ewas älteren, war es nicht früher auch schon die Regel,dass es bei solchen Spielen (Frankfurt und eben Mannheim) immmer ordentlich gekracht hat oder ging es da nur auf den Rängen heiß her?