Beiträge von Mephisto

    möchtegernweiser


    Geb dir in vielen Punkten,die du aufgezählt hast recht.Nur in einem Punkt muss ich dir widersprechen.Eszählen auch für mich die Big Points(sprich 3er).Das Prinzip Hamstern , wied du es erwähnt hast, bringt uns meiner Meinung direkt in Liga 2.Den Luxus zu hamstern haben wir uns komplett verspielt.Hätten wir unsere Heimspiele gegen den Fc und Mainz gewonnen könnte man mit diesem Prinzip über die Runden kommen aber so ist die Zeit zu hamstern leider vorbei.

    Bin auch froh.dass wir die Bälle jetzt mal einfach weghauen anstatt sie dem Gegner direkt in die Füße zu spielen.Ob Kurz jetzt lieber Jessen oder Bugera stellt ist mir egal nur solte da mal Konstanz rein.Es wurde auf dieser Position für mich zu oft twischen den 2 gewechselt.Am AnfangBuggy,dann Jessen,dann wieder Buggy und jetzt wieder jessen.

    Den Fans die Schuld an der vergebenen Chance zu geben,weil sie Lakic ja ''kaputt gemacht'' haben,wie es der schmierige SportBild Futzi beim DoPa gesagt hat,finde ich genauso schwachsinnig ,wie Lakic Absicht zu unterstellen.


    Er hat im Moment eben die Seuche am Fuß,wie es schon viele gute Stürmer vor ihm hatten, und dann vergibt man auch so eine 100%ige,die eigentlich drin sein muss.So etwas kann dann eher witzig sein wenn man fast perfekten Fußball spielt(Kuba in Freiburg) aber für ne Mannschaft , die um die Klasse kämpft ist es fatal.Die Zeit darauf zu warten,dass bei ihm wieder der Knoten platzt haben wir aber nicht mehr und deshalb sollte mal ein andere die Chance erhalten.Zumindest meine Meinung

    Zum Spiel:


    Hatten die ersten 15 min ,wie so oft, die Partie im Griff und waren überlegen.danach dümpelte die erste Halbzeit so vor sich hin ohne nenneswerte Aktioonen beider Teams.Kurz vor der Pause hatten wir dann nochmal extrem viel Ballbesitz und die rießen Chance den Führungstreffer zu erzielen.Mora hat im Mittelfeld den Ball erobert und dadurch entstand eine Überzahlsituation,Adam auf Links,ein Frankfurter in der Mitte und Lakic rechts.Er entschied sich für den Pass auf Lakic,der allerdings toal verungückte und ins Toraus flog.


    Nach der Pause wurden die Frankfurter aktiver,allerdings ohne enormen Druck zu entwickeln.Meyer hatte eine gute Chance mit einem Seitfallzieher, doch der Ball flog knapp am Tor vorbei.Wir waren in den ersten 15 min der 2 HZ etwas passiv.Wir kamen dann auch kaum gefährlich vor das Frankfurter Tor.lediglich Lakic hatte die Möglichkeit zu einer Aktion,nach dem er von Tiffert ,mit einem tollen hohen Ball angespielt wurde,diesen aber nicht kontrollieren konnte.Danach war wieder viel Leerlauf auf beiden Seiten angesagt und ich dachte,dass wir wohl mit dem 0:0 leben müssen.Doch dann setzte sich ,der kurz zuvor eingewechselte Hoffer ,sehr stark gegen 2 Eintrachtler durch und schickte Adam,der daraufhin im 16er auf Lakic quer legte und ich schon den Schrei auf den Lippen hatte.Dieser blieb dann auch nicht aus,allerdings etwas anders als erwartet.Keine Frage so ein Teil MUSS einfach drin sein.


    Generell war beiden Mannschaften die Nervosität anzumerken.Wir ließen gegen die Frankfurter kaum was zu(natürlich haben die noch kein Tor geschossen,hatten in ihren Heimspielen aber auch sehr viel Pech mit der Chancenverwertung).Abwehr hat mich überzeugt,obwohl wir in fast keinem Spiel viele Chancen zulassen,aber die krassen individuellen Böcke blieben heute aus.Rodnei war heute sehr stark und hat glaube ich jedes Kopfballduell gewonnen.Tiffert empfand ich auch wieder stärker,mit zum teil tollen Pässen und einmal einer wunderbaren Grätsche.Insgesamt waren wir aber etwas zu harmlos in der Offensive.Alles in allem kann ich nur schwer mit dem Punkt lebe,weil wir nach diese Chance von Lakic gewinnen hätten müssen.Naja als weida.


    Zu Lakic:


    War wieder ein typisches Spiel von ihm.Er hatte keinen guten Stand so ganz alleine da vorne drin,weil auch zu wenig aus dem Mittelfeld kam.Er hat meiner Meinung nach gut gekämpft hatte aber auch einige technische Mängel.Überschattet wird seine Leistung natürlich von seiner vergebenen Chance kurz vor Schluss.Macht er den rein wars eben wieder ein typisches Lacicspiel.Allerdings macht er leider auch so ein Teil nicht (aus welchen Gründen auch immer) und so ist glaub ich das ganze gerede unter der Woche wieder vergessen.Wäre dies auf dem betze gewesen hätten wir die gleiche Scheiße wie gegen den HSV ,mit dem einen Unterschied und dessen bin ich mir sicher, aus deutlich mehr Kehlen.Für mich muss er mal auf ide Bank.Er trifft eben im Moment absolut nichts.Hoffer kommt rein und hat eine Aktion,die so viel besser war als alles was Lakic in diesen 90 min auf den Platz gebracht hat.Ich finde es schwachsinnig,dass man glaubt das er so ne Chance mit Absicht nicht macht aber aus sportlicher Sicht muss er mal auf die Bank.

    Ja stimmt Schweinsteiger hatte wirklich einen schlechten Tag erwischt.Alles in allem ein hochverdienter Sieg der Dortmunder,die auch wunderbar gezeigt haben wie man Robben(der eigentlich nur eine Aktion welmeisterlich beherrscht) aus dem Spiel nimmt.Ich glaube es ist für die ''Mir san mir'' Spinner unglaublich schwer zu akzeptieren,dass eine Mannschaft im nationalen Wettbewerb einfach besser Fußball spielt als die eigene Truppe.


    Jetzt kann die Saison für die Bayern , meiner meinung nach,nur noch durch ein sehr gutes Abschneiden in der CL gerettet werden.(2.Platz ist Pflicht in der BL und DFB Pokal ist glaub ich für die Bayern ,der unwichtigste Wettbewerb obwohl man den Gewinn natürlich gerne mitnimmt.)

    Ich hoffe sehr,dass wir am Samstag bei der SGE gewinnen und ganz besonders hoffe ich, dass Laki dort ein entscheidenes Tor erzielt , sonst kann Kurz ihn im nächsten Heimspiel schon fast nicht mehr aufstellen, da die Hexenjagd dann von vorne beginnt.Kritik ist ja schön und gut und auch ich habe Laki gestern (wie eigentlich in jedem Spiel der Saison )kritisiert und gehofft, dass vielleicht Nemec eingewechselt wird,da Laki im Moment wirklich die Seuche am Fuß hat, aber so etwas wie gestern darf sich nicht noch einmal wiederholen.

    Zum Spiel:


    Traurig, dass wir gegen diesen HSV keinen 3er geholt haben.Dieser wäre absolut möglich und auch leider dringend notwendig gewesen.Das sportliche wird aber eindeutig von der sehr erschreckenden Atmosphäre überschattet.


    Die Lage ist für mich erstmals extrem kritisch und damit meine ich nicht allein die Geschichte mit Lakic.Die Fans haben auch heute zum zweiten mal heftige Kritik an Kurz geübt(das erste mal war glaub ich beim Spiel gegen die 05er als sie lautstark die Moravek Einwechslung gefordert haben), in dem sie die Auswechslung von Bilek mit Pfiffen quittierten.Weiterhin wurde auch zum ersten mal die komplette Mannschaftsleistung bemängelt ,in dem ''Wir woll'n euch kämpfen sehen '' angestimmt wurde.Man muss kein Hellseher sein um zu wissen was als nächstes gesungen wird,sollte gegen die SGE nicht gewonnen werden.''Wir haben die Schnauze voll'' ist wohl hier die nächste Steigerungsform.Ich habe es schonmal geschrieben,die Angst geht um und jetzt kommen eben die üblichen Mechanismen zu greifen.Diese Angst bewirkt auch,dass bei vielen der Verstand etwas in den Hintergrund gerückt und alles übertrieben emotional bewertet wird.Dies soll jetzt niemanden beleidigen, aber es ist eben Tatsache und leider völlig normal, gestern in erschreckend ,beeindruckender Weiße im Fall Lakic bestätigt.


    Ich habe mich gestern auch über Lakic aufgeregt,wie ich es aber schon die komplette Hinrunde getan habe,weil für mich (wie bei vielen) seine Tore eben nich seine fubballerische Leistungen überdeckt haben.Er spielt nich anders als in der HR nur eben ohne Tore und genau darin liegt das Problem.Für mich war dies ,nach dem ganzen Wolfsburg-Hickhack,der am schlimmsten zu erwartende Fall ,der eintreten konnte und leider auch eigetreten ist.Jetzt entdecken viele seine Defizite und bringen diese mit seinem Wolfsburgwechsel in Verbindung.Ob er sich noch zu 100 % für den FCK reinhängt kann man schwer sagen und man kann auch die Begründung derer,die meinen er ist schon mit dem Kopf beim VFL und deshalb nicht mehr trifft, nicht völlig von der Hand weißen.Den Punkt an dem man normal disskutieren kann wurde schon längst überschritten und gestern völlig unmöglich gemacht.Traurig was ich nach den ersten ''Lakic raus '' rufen erleben musste.Ob man nun zu den Lakic Befürwortern oder zu den Lakicgegnern hält, so etwas darf nich passieren.Die West hat gestern begonnen sich selbst zu zerfleischen.Es wurden überall ,wo ich hinsah,heftige Worte und leider auch Handgreiflichkeiten ausgetauscht.Gestern ist ein Pulverfass explodiert und wenn es so weiter geht werden noch viele Explosionen folgen.


    Für mich ist allerdings seit gestern eines vollkommen klar.Lakic ist nichtmehr tragbar.Hier wurde gestern ein Hauptschuldiger für unsere Lage auserkoren(ob zu Recht oder Unrecht ist egal) und für vogelfrei erklärt.Ein Spieler ,der 11 Tore in der HR geschossen hat, wurde zum Sündenbock gemacht und während des Spiels mit Pfiffen und nach dem Spiel mit Beleidigungen bedacht und dies war zumindest für mich erst der Anfang.Die Situation hat eine Eigendynamik etwickelt,die sich nich mehr aufhaltenn lässt.Die Pfiffe werden mehr und ide Lakicbefüworter immer weiniger werden,sollte er nicht treffen(und daran hab ich meine Zweifel).Es muss irgendwie Ruhe rein ansonnsten geht es ohne Zwischenstopp in Liga 2.