Beiträge von DarKsidE555

    Bitte ein paar Spiele auf die Bank setzen oder am besten gleich wieder verkaufen. Ich bin von Köhler restlos bedient.


    Alibigrätscher, Tempoverschlepper, Freistoßpfeife, Zweikampflusche - was wurde da nur für ein Spieler geholt??? Da reißt sich jeder A-Jugend Spieler mehr den Arsch auf. :boing:

    Es zeigt sich mal wieder die "Handschrift" des Trainers. Nämlich gar keine. Weder Überzahl-, noch Unterzahlspiel wird auch nur ansatzweise beherrscht. Die "Aktionen" nach vorne sind alle Zufallsprodukte. Da will einem Foda immer noch sein 4-4-2 System als "offensive" Variante verkaufen. Unglaublich. Mit 0 Torchancen aus 2 Spielen und einer handvoll Torschüsse ist man alles, aber nicht offensiv. Sich im Interview hinzustellen und zu behaupten das Tor der Hertha sei ein "Zufallsprodukt" gewesen grenzt schon fast an Realitätsverlust. Vielleicht sollte Herr Foda mal Zweikampfverhalten einstudieren und den Spielern klar machen, dass man seinem Gegenspieler nicht gefühlte 10 Meter Platz lässt, damit eben diese "Zufallsprodukte" aka Spielzüge nicht zustande kommen können. So will man aufsteigen? So darf man nicht aufsteigen.


    Wer noch wie Epirus glaubt, mit Foda schaffen wir den Aufstieg bzw. kann aus diesem Haufen was formen, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen in einem Paket. Passspiel, taktisches Verhalten, Spieler formen - aufbauen, Laufwege einstudieren etc. sind alles Dinge die der Trainer vorgibt und da hat sich nichts entwickelt. Was auf dem Platz rumstolpert sind zwar Spieler die individuell ein bisschen mehr drauf haben als die meisten Zweitligaspieler, als Team aber gänzlich versagen. "Wir wollen unbedingt gewinnen" - Also von "wollen" hab ich gestern nichts gesehn. Noch nicht mal im Ansatz. Diese "Interviews" nerven einfach nur noch und lenken von dem ab was schon seit Wochen zu erkennen ist:


    Der Trainer hat es nicht geschafft eine funktionierende Mannschaft auf den Platz zu stellen, geschweige denn den "Umbruch" zu schaffen. Was wir davon haben ist ein mehr als aufgeblähter Kader ohne Gesicht. Das gibt noch ein ganz böses Erwachen.

    Zum kotzen. Er mag zwar ein guter Spieler sein "WENN" er denn mal fit ist, aber das ist langsam echt lächerlich. Ich kann zwar verstehen das manche mehr verletzungsanfällig sind als andere, aber das ist doch nicht mehr normal. :thumbdown:

    Mir geht ebenfalls, wie vielen anderen hier, die System- bzw. Planlosigkeit des Trainers ziemlich gegen den Strich. Mit der "Präsentation" gestern ist für mich der Höhepunkt dieser Unzumutbarkeit erreicht.


    Ich habs schon ein paar mal angesprochen, aber ich muss das echt nochmal in den Raum stellen. Was wurde überhaupt in der Wintervorbereitung trainiert?? Bis auf die etwas stabilere 4-er Kette sehe ich KEINE Verbesserung zur Hinrude. Schlimmer noch. Wir strahlen plötzlich NULL Torgefahr aus, weder nach Standards, noch aus dem Spiel heraus trotz des angeblich offensiveren 4-4-2 Systems. Noch nicht mal gegen eine Mannschaft in Unterzahl bekommt diese Mannschaft es hin Dauerdruck aufs gegnerische Gehäuse auszuüben. Das war ein lascher kick in die Breite mit ein bisschen Spielverlagerung hier und da, aber nix zwingendes zum Tor. In der zweiten Halbzeit hab ich keine Torchance gezählt...Natürlich kann eine Mannschaft in Unterzahl mit viel Aufwand dagegenhalten, aber das sind nicht unbedingt Tugenden des MSV Duisburg. Vor allem nicht als heimschwächste Mannschaft der Liga...


    Da muss von einem "ambitionierten" Aufstiegsaspiranten mehr kommen und da ist eben auch der Trainier gefordert. Nur seh ich da einfach gar nichts. Da kann er in Interviews noch so viel daherreden. Ich hab bis jetzt noch keine Mannschaft gesehen die funktioniert, und das wohlgemerkt am 22. Spieltag...


    Der Hammer gestern natürlich dieser unverständliche Wechsel (Bunjaku statt Mo). Das hat nichts mit "ich weiß nachher alles besser" zu tun, sondern die Auswechslung von Mo lag eigentlich sowas von klar auf der Hand, klarer gehts kaum. Nur was macht der Trainier? Lässt ihn drauf. Warum?? Hatte Mo einen guten Tag? Nein. Hatte er viele Zweikämpfe und Kopfballduelle gewonnen? Nein. Hatte er sich gestern in den Dienst der Mannschaft gestellt? Nein. Alles stand auf Auswechslung, doch dann nimmt Foda Bunjaku runter, der gestern endlich mal wieder ein halbwegs gutes Spiel machte. Ich kanns einfach nicht nachvollziehen.


    Ebenso Drazan für Weiser. Warum nicht für Köhler? Köhler war eigentlich nur damit aufgefallen das er das Tempo im Mittelfeld verschleppte und anscheinend nicht genug Kraft besaß Eckbälle und Freistöße ÜBER den ersten Verteidiger zu bringen...Weiser war nicht besser, aber das schlimmere Übel war in diesem Fall Köhler. Erfahrung hin oder her.


    Mich würde ebenfalls die gestrige Pausenteeansprache von Foda interessieren. Was hat er den Jungs da mit auf den Weg gegeben? Spielts locker runter in der 2. Halbzeit? Statt da mal die Spieler heiß zu machen, sie sollen die ersten 20 Minuten gas geben, dass zumindest ein 1:0, wenn nicht sogar 2:0 dabei rausspringt, präsentierte sich ein Teil der Mannschaft behäbig und überheblich in den Zweikämpfen im 2. Abschnitt. Ich checks einfach nicht.


    Ich will damit nicht sagen Foda raus, aber so langsam mache ich mir sorgen ob der Trainer die richtige Wahl war für eine "längerfristige" Zusammenarbeit.

    Wie hat Mo gestern in Flutlicht gesagt ...von der 1. - 90 Minute der schlechteste Schiedsrichter den er je hatte :thumbup: und er spielt immerhin schon paar Jahre hier in Deutschland :hammer:

    Sorry, aber wer so blöd ist sich in einem solchen Spiel dauernd provozieren zu lassen wie Mo, hat es nicht anders verdient als mit Gelb-Rot vom Platz zu fliegen. Die Duisburger wussten das von der ersten Minute an und habe keine Gelegenheit ausgelassen dies auch jedesmal zu tun. Der Schiri war sicherlich nicht der beste, aber man hat es ihm auch nicht unbedingt einfach gemacht. Und Mo - der ja schon ein paar Jahre in Deutschland spielt wie du so schön schriebst, springt auch noch drauf an und behindert zusätzlich den Spielfluss. Mittlerweile schadet er mehr der Mannschaft als das er ihr hilft durch seine unnötigen Selbstdarstellungen. Ich kann diese "Geste" von ihm nach dem Motto "was hab ich gemacht?" :dunno: langsam nicht mehr sehn.


    Die Krone der Unfähigkeit für dieses Spiel hat meiner Meinung nach ganz klar Foda verdient. Wie kann man nur so bescheuert wechseln?


    das was du schreibst kann man so stehen lassen.....es war nicht wirklich gut...
    aber warum denn so pessemistisch in die Zukunft schauen...da wissen wir, sofern wir den 3. Platz halten sollten, noch gar nicht gegen wen es geht
    bis dahin sollte sich die Mannschaft schon eingespielter präsentieren und zu dem stehen solche Religationspiele unter einem völlig anderen Stern als der normale Ligaalltag.
    Ich bewundere hier immer diese weisen Voraussagungen was im Mai passiert.......

    Es ist halt meine Prognose, ob sie jetzt passt oder nicht sei mal dahingestellt. Aber hast schon recht, es ist ja noch nicht mal garantiert ob wir überhaupt noch Dritter werden. ;)


    Pessimist? Realist! In 20 Spielen wurde es nicht fertig gebracht eine funktionierende Mannschaft auf den Platz zu stellen, ich bezweifle daher stark das sich da bis Mai noch schlagartig ändert. Zudem sehe ich Augsburg, Fürth und Hoppenheim stärker als uns, da die alle den Kampf angenommen haben noch irgendwie in Liga 1 zu bleiben. Bei uns fehlt nach wie vor der unbedingte Wille aufzusteigen.

    Wir haben gegen einen dirketen Konkurrenten um Platz 3 gewonnen, 1:0 auswärts.
    Dreckiges Spiel, glücklicher Sieg.
    3 Punkte,


    Únd 80 Prozent hier ist sich nur am beschweren....es ist einfach nicht zu fassen.....einfach lächerlich.

    Ja genau, alles ist in Ordnung. Behalt ruhig weiter deine Vereinsbrille auf. :whistling:


    Über den Sieg konnt ich mich nicht wirklich freuen. Natürlich sind 3 Last-Minute-Punkte erstmal top, aber was sich da über 90 Minuten zusammengegurkt wurde, war schon ganz schön schwere Kost. Das hat nichts damit zu tun, dass wir "neue" Spieler haben. Das sind "Profis" soweit ich informiert bin, die genug Zeit in der Winterpause hatten sich einzuspielen. Ich finds immer wieder befremdlich das es bei anderen Mannschaften auf Anhieb klappt mit neuen Spielern oder Umstellungen, nur bei uns es immer "Zeit, Zeit, Zeit" braucht...


    Ich frage mich zudem langsam echt was da überhaupt in der Winterpause trainiert wurde. Ich kann nach wie vor kein System im Spiel erkennen. Auch die augenscheinlich offensivere 4-4-2 Ausrichtung hatte nichts zu einem offensiveren Spiel beigetragen. Dazu kommt die eklatante Zweikampfschwäche, die vielen unnötigen Fehlpässe und der nicht vorhandene Wille in München unbedingt was zu reißen.


    Das reicht mit biegen und brechen vielleicht Platz 3 zu verteidigen, sollte es allerdings dann in die Relegation gehen, bleiben wir unten.