Mir geht ebenfalls, wie vielen anderen hier, die System- bzw. Planlosigkeit des Trainers ziemlich gegen den Strich. Mit der "Präsentation" gestern ist für mich der Höhepunkt dieser Unzumutbarkeit erreicht.
Ich habs schon ein paar mal angesprochen, aber ich muss das echt nochmal in den Raum stellen. Was wurde überhaupt in der Wintervorbereitung trainiert?? Bis auf die etwas stabilere 4-er Kette sehe ich KEINE Verbesserung zur Hinrude. Schlimmer noch. Wir strahlen plötzlich NULL Torgefahr aus, weder nach Standards, noch aus dem Spiel heraus trotz des angeblich offensiveren 4-4-2 Systems. Noch nicht mal gegen eine Mannschaft in Unterzahl bekommt diese Mannschaft es hin Dauerdruck aufs gegnerische Gehäuse auszuüben. Das war ein lascher kick in die Breite mit ein bisschen Spielverlagerung hier und da, aber nix zwingendes zum Tor. In der zweiten Halbzeit hab ich keine Torchance gezählt...Natürlich kann eine Mannschaft in Unterzahl mit viel Aufwand dagegenhalten, aber das sind nicht unbedingt Tugenden des MSV Duisburg. Vor allem nicht als heimschwächste Mannschaft der Liga...
Da muss von einem "ambitionierten" Aufstiegsaspiranten mehr kommen und da ist eben auch der Trainier gefordert. Nur seh ich da einfach gar nichts. Da kann er in Interviews noch so viel daherreden. Ich hab bis jetzt noch keine Mannschaft gesehen die funktioniert, und das wohlgemerkt am 22. Spieltag...
Der Hammer gestern natürlich dieser unverständliche Wechsel (Bunjaku statt Mo). Das hat nichts mit "ich weiß nachher alles besser" zu tun, sondern die Auswechslung von Mo lag eigentlich sowas von klar auf der Hand, klarer gehts kaum. Nur was macht der Trainier? Lässt ihn drauf. Warum?? Hatte Mo einen guten Tag? Nein. Hatte er viele Zweikämpfe und Kopfballduelle gewonnen? Nein. Hatte er sich gestern in den Dienst der Mannschaft gestellt? Nein. Alles stand auf Auswechslung, doch dann nimmt Foda Bunjaku runter, der gestern endlich mal wieder ein halbwegs gutes Spiel machte. Ich kanns einfach nicht nachvollziehen.
Ebenso Drazan für Weiser. Warum nicht für Köhler? Köhler war eigentlich nur damit aufgefallen das er das Tempo im Mittelfeld verschleppte und anscheinend nicht genug Kraft besaß Eckbälle und Freistöße ÜBER den ersten Verteidiger zu bringen...Weiser war nicht besser, aber das schlimmere Übel war in diesem Fall Köhler. Erfahrung hin oder her.
Mich würde ebenfalls die gestrige Pausenteeansprache von Foda interessieren. Was hat er den Jungs da mit auf den Weg gegeben? Spielts locker runter in der 2. Halbzeit? Statt da mal die Spieler heiß zu machen, sie sollen die ersten 20 Minuten gas geben, dass zumindest ein 1:0, wenn nicht sogar 2:0 dabei rausspringt, präsentierte sich ein Teil der Mannschaft behäbig und überheblich in den Zweikämpfen im 2. Abschnitt. Ich checks einfach nicht.
Ich will damit nicht sagen Foda raus, aber so langsam mache ich mir sorgen ob der Trainer die richtige Wahl war für eine "längerfristige" Zusammenarbeit.